• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum

  • Neueste Reviews zu Fantasy:
    Akte X - Staffel 11
    Der aktive Dienst beim FBI, bei dem sie sich einmal mehr um die berühmten X-Akten kümmern, mag die Agenten Scully und Mulder längst wieder gepackt haben. Spannende Fälle warten auf sie, in denen sie es mit mysteriösen und übernatürlichen Phänomenen zu tun bekommen, die eigentlich keiner so recht glauben kann. Trotzdem macht ihnen aber noch immer ein persönliches Problem zu schaffen, sind sie schließlich nach wie vor auf der Suche nach ihrem verschollenen Sohn William. Der nämlich verfügt nicht nur über Alien-DNA und ist daher mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet, sondern soll zugleich die vermeintliche Rettung für die Menschheit sein. Nur er allein soll schließlich in (...)
    Reihe betrübl. Ereignisse 2
    Es ist wirklich schlimm, was dem jungen Klaus und seinen zwei Schwestern Violet und Sunny in letzter Zeit widerfahren ist. Erst kommen ihre Eltern qualvoll bei einem Brand ums Leben und dann werden sie auch noch von einem Vormund zum nächsten weiter gereicht. Meist müssen sie es dabei unter schrecklichen Bedingungen an ziemlich kuriosen Orten aushalten und haben es mit so manch seltsamen Erwachsenen zu tun. Doch eines ist derweil noch viel schlimmer: Der bösartige Graf Olaf hat es schließlich schon seit einer Weile auf ihr Erbe abgesehen und lässt keinen noch so absurden Trick unversucht, in die Nähe der Kinder zu gelangen. Mit ausgefallener Verkleidungskunst gelingt es i (...)
    Jessica Jones - Staffel 2
    Nach dem Tod ihres Erzfeindes Kilgrave und einer gerade noch einmal abgewendeten Mordanklage ist Jessica Jones endlich in ihr gewöhnliches Leben als Privatdetektivin zurückgekehrt, in dem sie sich mitunter mehr um Privatangelegenheiten kümmert, als um echte zahlende Kunden. Das hat allerdings auch einen Grund: Seit der Polizist Will Simpson von einer mysteriösen Firma namens IGH verschleppt wurde, die offenbar in Zusammenhang mit Jessicas übernatürlichen Kräften steht, möchte sie alles über ihre Vergangenheit herausfinden. Denn während sie mit ihren Fähigkeiten alles andere als zufrieden ist und ihre Alkoholabhängigkeit gerne auf ihre Vergangenheit schiebt, könnten ihre K (...)
    Der dunkle Turm
    Seit dem Verlust seines Vaters wird der junge Jake von schrecklichen Alpträumen geplagt. In ihnen droht das gesamte Universum in Dunkelheit und Feuer unterzugehen, wenn ein mysteriöser dunkler Turm zum Einsturz gebracht wird. Dumm nur, dass er zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht ahnt, dass es sich in Wirklichkeit um reale Visionen von einer Parallelwelt handelt, in der ein einsamer Revolvermann gegen einen übermächtigen bösen Zauberer kämpft, um das Universum vor finsteren Kreaturen zu schützen. Doch kaum einen Psychiater auf den Plan gerufen, reißt Jake von zuhause aus und findet ein Portal in die andere Welt, das ihn schon bald in ernsthafte Gefahr bringen könnte...
    (...)
    Wonder Woman
    Die junge Diana wuchs wohlbehütet auf einer paradiesischen Insel auf, fernab von jeglicher Zivilisation. Denn während auf dem restlichen Planeten bereits der Zweite Weltkrieg in vollem Gange ist, ahnt sie unter den Amazonen lebend noch gar nicht, zu welch Gräueltaten die Menschen eigentlich fähig sind. Das ändert sich erst, als ein britischer Pilot vor den Deutschen flüchtend, plötzlich am Strand ihrer Insel auftaucht und sich als Spion im Kampf gegen den Faschismus entpuppt. Und mit einer herausragenden Kriegerausbildung vorangehend, steht ihr Entschluss schon bald fest: Sie muss mit ihm nach London reisen und sich möglichst bald an die Kriegsfront wagen. Denn gemäß ihre (...)
    Bright
    Seit vielen Jahren ist Daryl Ward bereits Cop beim Polizeirevier von Los Angeles, doch noch nie zuvor hatte er es mit einer solchen Herausforderung zu tun. Sein neuester Partner ist nämlich zum ersten Mal ein Ork – und der belegt nicht nur einen Integrationskurs, sondern muss sich auch noch gegen Rassismus zur Wehr setzen. Sogar Daryl selbst kann diverse Vorurteile sicherlich nicht leugnen und ist fest davon überzeugt, dass er sich im Einsatz gegen die Orks von der Straße eher nicht auf ihn verlassen kann. Als sie dann jedoch auch noch auf einen mysteriösen magischen Gegenstand stoßen, geht das eigentliche Chaos erst so richtig los. Fortan müssen sie diesen nämlich vor ab (...)
    The Mermaid
    Der milliardenschwere Immobilienhai Liu Xuan kann sein Glück zunächst noch kaum glauben, als er sich endlich das ehemalige Delfinreservat in der Quingluo-Bucht unter den Nagel reißen konnte. Nachdem die Delfine nämlich endlich dem Erdboden gleich gemacht wurden, steht seinem neuesten Freizeitparkprojekt schließlich nichts mehr im Wege. Kein Wunder also, dass sich die dortigen noch verbliebenen Meeresbewohner gezwungen sehen, ihr Reich mit allen Mitteln zu verteidigen. Womit Liu Xuan allerdings nicht gerechnet hat: Bei den Lebewesen handelt es sich unter anderem um Meerjungfrauen. Und eine versucht sich in der Tarnung als Mensch an ihn heran zu machen. Dumm nur, dass sie d (...)
    Stranger Things 2
    Fast ein Jahr ist vergangen, seitdem in der Kleinstadt Hawkings so manche seltsamen Dinge geschehen sind. Doch der einst verschwundene Will ist längst wieder aufgetaucht und leidet seitdem unter einem schwerwiegenden Trauma auf Grund der schrecklichen Erlebnisse, die er durchmachen musste. Unterdessen ist das nahegelegene Labor unter neuer Führung, die ihre Fehler möglicherweise eingesehen hat. Doch wie sich herausstellt, könnten diese längst nicht mehr rückgängig zu machen sein. Die Grenzen zwischen Traum und Realität verschwimmen schließlich zunehmend und die schrecklichen Visionen aus Wills Albträumen könnten schon bald Realität werden. Und die Monster, die dieses Mal (...)
    Stranger Things
    Die amerikanische Kleinstadt Hawkings galt in der Vergangenheit stets als eher friedlicher Fleck der Erde. Doch seit kurzer Zeit geschehen in dem mysteriösen kleinen Ort plötzlich eigenartige Dinge. Die jungen Nerds Mike, Dustin und Lucas vermissen seit ihrem letzten Rollenspielabend nämlich ihren gemeinsamen Freund Will, der auf dem Weg nach Hause spurlos verschwunden ist. Doch während die Mehrheit der Stadt sich auf die Suche nach dem Jungen macht, taucht gleichzeitig ein ebenso mysteriöses Mädchen auf, das offenbar über übernatürliche Kräfte verfügt. Kurz darauf treibt ein blutrünstiges Monster sein Unwesen in den Wäldern und es scheint, als würde sich der Junge aus de (...)
    Die Schöne und das Biest
    Die hübsche Belle wohnt in einem kleinen Dorf, von dem sie schon seit geraumer Zeit ein klein wenig die Nase voll hat. Das liegt vor allem an den Annäherungsversuchen von Gaston, dem sie so sehr abgeneigt ist, dass sie sich lieber in ihre Bücher verkriecht. Als eines Tages plötzlich ihr Vater in einem düsteren Wald verschwindet, ist sie allerdings erstmals gezwungen, in die große weite Welt hinaus zu reisen. Auf der Suche nach ihm, entdeckt sie ein verwunschenes Schloss, in dem er von einem scheinbar bösartigen Biest gefangen gehalten wird. Im Austausch bietet sie ihr eigenes Leben an und fristet fortan ein Dasein an der Seite der monströsen Gestalt. Doch schon bald soll (...)