• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum

  • Neueste Reviews zu Fantasy:
    King Arthur: Legend of the Sword
    Nach dem Mord an König Uther Pendragon reißt sein machthungriger und skrupelloser Bruder die Krone an sich. Natürlich in dem Wissen um das sagenumwobene Erbe, welches nur von einem direkten Nachfahren verwendet werden kann: Das legendäre magische Schwert Excalibur, welches seinem Besitzer übernatürliche Kräfte verleiht. Um die Macht allerdings langfristig sicherzustellen, lässt er denjenigen ausfindig machen, der in der Lage ist, das Schwert aus einem Stein zu ziehen und will ihn kurzerhand ebenfalls ermorden. Dumm nur, dass Vortigern damit die Rechnung ohne den jungen Arthur gemacht hat, der das Schwert nicht nur an sich reißt und sich anschließend auf eine waghalsige Fl (...)
    Between Worlds
    Trucker Joe hat einiges durchmachen müssen, seitdem seine Frau und seine Tochter bei einem Brand ums Leben gekommen sind. Das wirkt sich sogar auf seine Arbeit aus, denn selbst am Steuer seines Lastwagens kann er auf harte alkoholische Getränke nicht mehr verzichten. Ein erster Hoffnungsschimmer kommt allerdings in sein Leben, als er an einer Tankstelle eine Frau rettet, die auf der Toilette beinahe erwürgt wurde. Doch noch ahnt er nicht, dass sie selbst um diese Tat gebeten hat: Julie glaubt nämlich, sie könnte mit Toten kommunizieren und damit ihre ins Koma gefallene Tochter ins Leben zurückholen. Und Joe sieht damit seine langersehnte Chance gekommen, endlich wieder Ko (...)
    Die neun Pforten
    Der „Buch-Detektiv“ Dean Corso hat es schon seit vielen Jahren auf die seltensten und wertvollsten Bücher abgesehen. Von bekannten Sammlern wird er daher regelmäßig beauftragt, den Wert bestimmter Bücher oder ganzer Sammlungen zu bestimmen. Dieses Mal allerdings hat der private Sammler und Millionär Boris Balkan einen ganz besonderen Auftrag für ihn: Ihm ist es gelungen, ein seltenes Exemplar des Buches der „neun Pforten ins Reich der Schatten“ zu ergattern, von dem es nur noch drei Exemplare auf der gesamten Welt gibt. Nun soll Corso für ihn herausfinden, ob es sich bei seinem Buch tatsächlich um ein Original oder um eine Fälschung handelt. Dumm nur, dass es sich bei dem (...)
    Eine Reihe betrüblicher Ereignisse: Staffel 3
    Die jungen Geschwister Klaus, Violet und Sunny Baudelaire haben schon ziemliche Strapazen hinter sich, seit ihre Eltern bei einem Brand qualvoll ums Leben kamen. Ohne feste Unterkunft und auf der stetigen Suche nach einem neuen Vormund, befinden sie sich vor allem auf der Flucht zu immer haarsträubenderen Orten. Immerhin sind der bösartige Graf Olaf und seine Handlanger noch immer hinter den Dreien her, um sich endgültig das langersehnte Erbe der Kinder unter den Nagel zu reißen. Und Hilfe von anderen Erwachsenen haben sie derweil nicht zu erwarten, können die schließlich kaum das Offensichtliche vor ihren eigenen Augen erkennen. Der einzige Ausweg scheint da die Geheimor (...)
    Daredevil - Staffel 3
    Nachdem der „Teufel von Hell's Kitchen“ alias Daredevil beim Zusammensturz eines Gebäudes von Danny Rand begraben wurde, galt er lange Zeit eigentlich als tot. Gänzlich in dem Kloster zurückgezogen, in dem er einst aufgewachsen ist, sollen aber auch seine Freunde schon bald herausfinden, dass der Tod doch nicht ganz den Tatsachen entspricht. Grund dafür ist die versehentliche Freilassung des Schwerverbrechers Wilson Fisk, der sich auf einen Deal mit dem FBI eingelassen hat und seither die Stadt in Atem hält. Denn was äußerlich noch nach einer Gefangenschaft aussieht, ist in Wirklichkeit ein vom Staat finanziertes Luxusleben im Hotel, aus dem heraus er seine Handlanger ste (...)
    Weltengänger
    Der Spieleentwickler Kirill kann seinen Augen gar nicht so recht trauen, als er an diesem Tage nach Hause kommt: Plötzlich findet er eine ihm völlig unbekannte Frau in seiner Wohnung vor, die offenbar die komplette Inneneinrichtung ausgetauscht hat. Doch als wäre das nicht bereits schlimm genug, verschwindet zunehmend seine komplette Identität und niemand kann sich mehr an ihn erinnern. Auf der Suche nach Antworten zu diesen seltsamen Ereignissen, findet er überraschenderweise heraus, dass er als „Weltengänger“ auserwählt wurde. Ein Wächter oder Zollbeamter zwischen den Parallelwelten, der zukünftig in einem mysteriösen Turm wohnend, die Reisenden zwischen den Welten kont (...)
    Death Note: Light up the new world
    Etwa zehn Jahre nach dem Tod von Light Yagami scheint alles wieder von vorne zu beginnen: Die mysteriösen Notizbücher namens „Death Note“ tauchen wieder auf und werden im Besitz von Menschen zur ultimativen Waffe. Schreibt man nämlich einen Namen in das Buch, wird die betroffene Person kurzerhand ums Leben kommen. Das bringt auch Nachahmer auf den Plan, die nach dem Finden eines Death Note zum Nachfolger von Light Yagami werden wollen und seine damaligen Ziele fortsetzen möchten. Dieses Mal allerdings finden sich gleich sechs Death Notes auf der Erde, die allesamt unter Kontrolle gebracht werden müssen, um nicht selbst ins Visier der Konkurrenz zu gelangen. Und das ist lä (...)
    Death Note 1 - 3
    Bei seinem Jura-Studium in Tokio lernt Light Yagami immer wieder die Grenzen des Rechtsstaates kennen. Am liebsten würde er die Justiz manches Mal selbst in die Hand nehmen. Dafür soll er allerdings schon bald die passende Möglichkeit haben: Eines Tages findet er nämlich ein Notizbuch mit dem Titel „Death Note“, das über einige Regeln verfügt. Jede Person, dessen Namen er dort einträgt, kommt kurze Zeit später ums Leben. Einzige Voraussetzung: Er muss das Gesicht des Opfers kennen und, wenn er möchte, die Todesursache eintragen. Aus einem anfänglichen Experiment voller Ungläubigkeit folgt schon bald der Reiz darin, der Justiz ein bisschen „unter die Arme“ zu greifen. Dumm (...)
    Iron Fist - Staffel 2
    Nach dem Sieg über die Hand ist für Danny „Iron Fist“ Rand die Arbeit noch längst nicht getan. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem organisierten Verbrechen in Chinatown den Kampf anzusagen. Das allerdings stellt sich recht schnell als ziemlich schlechte Idee heraus, denn während Chinatown zunehmend von verfeindeten Triaden übernommen wird, sorgt ausgerechnet die Einmischung von Danny erst für die große Eskalation. Beim Versuch, einen gestohlenen Geldtransporter zu stoppen, tötet er schließlich den Sohn eines Triaden-Bosses, der kurzerhand die gegnerischen Gangs für die Tat verantwortlich macht. Chinatown beginnt damit zunehmend im Chaos aus Gewalt und Brutalität zu ve (...)
    Shape of Water
    Die stumme Elisa führt während des Kalten Krieges ein eher tristes Dasein als Reinigungskraft in einem Hochsicherheitslabor der amerikanischen Regierung. Zwischen ihrem etwas unzufriedenen Privatleben und der großen Sehnsucht nach etwas mehr körperlicher Nähe, kann auch der Job sie für gewöhnlich eher nicht befriedigen, sorgt das Säubern der Toiletten schließlich nicht gerade für einen abwechslungsreichen Alltag. Das allerdings soll sich schon bald ändern, als eine mysteriöse Wasserkreatur für Experimente in das Labor gefahren wird, durch welches man sich einen Vorteil im Wettlauf um die Raumfahrt erhofft. Doch während die Wissenschaftler in ihm lediglich ein neues Versuc (...)