• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum

  • Neueste Reviews zu Abenteuer:
    Ruf der Wildnis
    Der gutherzige Hund Buck hatte bisher immer ein angenehmes und schönes Leben bei seiner Familie in Kalifornien. Das soll sich allerdings schlagartig ändern, als er von skrupellosen Tierhändlern entführt und in der Wildnis des Yukons verkauft wird. Nach ersten Quälereien findet er dort schon bald sein neues Zuhause als Zughund eines Postschlittens in den verschneiten Bergen des einstigen „Wilden Westens“. Für Buck beginnt damit das Abenteuer seines Lebens, das ihn in der Wildnis bald zu seiner wahren Bestimmung führen wird...

    Kritik:
    Das tierische Abenteuer basierend auf dem Roman von Jack London gehört wohl zu jenen Stoffen, die vielleicht (...)
    Der Junge und die Wildgänse
    Der junge Thomas hatte eigentlich vor, seine Ferien überwiegend mit Computerspielen zu verbringen und so wenig wie möglich aus dem Haus zu gehen. Da aber hat er die Rechnung offenbar ganz ohne seine Mutter gemacht, die ihn prompt dazu verdonnert, die nächsten Wochen bei seinem Vater Christian in der Provence zu verbringen. Der nämlich könnte abgelegener kaum leben: Mitten in der Wildnis in einer Hütte am See ist an funktionierendes WLAN ebenso wenig zu denken, wie an ein gut ausgebautes Mobilfunknetz – die Onlinegames kann Thomas also vergessen und ein wenig begeisternder Alltag in der Natur wartet auf den Jungen. Sein Vater nämlich hat es sich als Wissenschaftler zur Auf (...)
    Mia und der weiße Löwe
    Als die 10-jährige Mia mit ihrer Familie von London auf eine Löwenzuchtfarm in Südafrika zieht, kann sie sich zunächst nur wenig damit anfreunden. In einer für sie völlig fremden Umgebung muss sie fortan gänzlich ohne ihre Freunde auskommen. Wilde Raubtiere sollen diese daher schon bald ersetzen und mit ihrer ganz besonderen Beziehung zu einem seltenen weißen Löwen, kommt auch Mia endlich in ihrer neuen Heimat an. Von Geburt an darf sie das Tier groß ziehen, stets in dem Wissen, dass ein so gefährliches Raubtier nicht für immer ein harmloses Haustier bleiben kann. Da ahnt jedoch noch niemand, dass Mia eines Tages zu einer Löwenflüsterin wird, die den Umgang mit den Tieren (...)
    Robin Hood
    Der junge Lord Robin von Loxley hatte sich sein Leben wirklich anders vorgestellt, als er endlich seine große Liebe Marian gefunden hat. Kaum als Soldat einberufen, muss er bei seiner Rückkehr nicht nur feststellen, dass Marian längst einen neuen Partner gefunden hat, sondern dass auch sein Familienbesitz durch den Sherriff von Nottingham und die Kirche beschlagnahmt wurde. Gemeinsam wollen die nämlich unter allen Umständen an die alleinige Macht gelangen – und nehmen dafür der ohnehin schon armen Bevölkerung jegliches Hab und Gut weg. Die Steuern werden so extrem angehoben, dass die einfache Bevölkerung auch noch ihr letztes Hemd geben muss und ganze Dörfer werden von de (...)
    Mogli - Legende des Dschungels
    Der junge Mogli ist ein ganz besonderes Menschenkind: Nachdem seine Eltern vom Tiger Shir Khan auf brutale Weise ermordet wurden, haben die Wölfe des örtlichen Dschungels ihn aufgenommen, wie einen eigenen Sohn. Ohne jegliche Kontakte zur Zivilisation aufgewachsen, hat Mogli seither nur ein einziges Ziel: Endlich ebenfalls in das Rudel der Wölfe offiziell aufgenommen zu werden. Doch damit ist er zugleich auch einer stetigen Gefahr ausgesetzt: Die Anwesenheit eines solchen Menschenkinds spricht sich auch unter den Tieren herum und vor allem Shir Khan wird keine Ruhe geben, bis er auch Mogli endgültig getötet hat. Der einzige echte Schutz scheint Mogli somit im Dorf der Men (...)