• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum

  • Neueste Reviews zu Western:
    Buffalo Boys
    Nachdem ihr Vater, ein indonesischer Sultan, vom niederländischen Kolonial-Gouverneur van Trach kaltblütig ermordet wurde, hatten die Brüder Suwo und Jamar eigentlich längst ihr Glück im Wilden Westen der Vereinigten Staaten gefunden. Trotzdem ist die Sehnsucht nach der Heimat so groß, dass sie eines Tages aus dem Exil zurückkehren. Bis dahin hat sich allerdings nicht viel geändert: Noch immer leidet ihre Heimat Indonesien unter der niederländischen Kolonial-Herrschaft und noch immer wird ihr Volk von van Trach unterdrückt. Für sie steht damit fest: Sie wollen ihr Volk mit allen nötigen Mitteln aus der Schreckensherrschaft befreien. Doch das ist angesichts einer solchen Ü (...)
    Five Fingers for Marseilles
    Zwanzig Jahre ist es bereits her, als der junge Tau gemeinsam mit seiner Jugendgang die südafrikanische Stadt Marseilles vor korrupten Polizisten beschützt hat. Damals ging er dermaßen skrupellos vor, dass er die Polizisten noch vor Ort und Stelle kaltblütig erschoss, um eine Freundin zu retten. Gerade erst aus dem Gefängnis zurückgekehrt, holt ihn die Vergangenheit jedoch schnell wieder ein: Denn während er in seinem Heimatort offensichtlich auf einmal unerwünscht ist, steht er dort erneut einem mächtigen Feind gegenüber, der die Stadt und seine Bewohner tyrannisiert. Doch dieses Mal bekommt er es mit einer ganzen Gang zu tun...

    Kritik:
    W (...)
    The Sisters Brothers
    Oregon im Jahre 1851: Die beiden Brüder Charlie und Eli Sisters arbeiten als Kopfgeldjäger und Meuchelmörder für den Commodore. Ihr jüngstes Ziel: Der diebische Goldsucher Hermann Kermit Warm, der als Chemiker eine neue Methode entwickelt hat, Gold in Flüssen mittels Chemikalien sichtbar zu machen. Die Suche gestaltet sich allerdings nicht gerade einfach, denn Warm treibt die beiden Meuchelmörder über 1000 Meilen durch die Wüste und das Ödland hinter sich her – quer durch den Wilden Westen durch raue Orte und gefährliche Berge. Das eigentliche Problem bei der langen Reise sind aber vor allem die Brüder selbst: Bei ihrer Verfolgungsjagd beginnt Eli nämlich zunehmend, seine (...)
    Feinde - Hostiles
    New Mexico im Jahre 1892: Der erfahrene Captain Joseph J. Blocker hat schon zahlreiche schreckliche Erlebnisse mit den Indianern hinter sich gebracht und ist durch das viele Töten inzwischen komplett abgestumpft. Kein Wunder also, dass er von seinem neuesten Auftrag alles andere als begeistert ist: Blocker soll den Cheyenne-Häuptling Yellow Hawk zurück in seine Heimat bringen, um ihm damit seinen letzten Wunsch zu erfüllen, bevor er qualvoll den Krebstod erleidet. Dumm nur, dass Blocker schon seit vielen Jahren noch eine persönliche Rechnung mit dem Häuptling offen hat. Doch ausgerechnet in einer solchen Situation, stoßen sie auf brutale Komantschen, die alles plündern un (...)
    Chatos Land
    Das Apachen-Halbblut Chato wollte eigentlich nur einen Schnaps im örtlichen Saloon trinken, als die Probleme bereits anfingen. Der Sheriff der kleinen amerikanischen Stadt hat nämlich offenbar etwas dagegen einzuwenden, dass Indianer in seiner Heimat bedient werden. Durch die rassistische Auseinandersetzung kommt es kurzerhand zu einer Schießerei – mit tödlichem Ausgang für den Sheriff. Und das wollen die Bewohner des Ortes auf keinen Fall auf sich sitzen lassen: Ein aufgebrachter Mob aus elf Reitern macht sich auf die Jagd nach dem Indianer und verfolgt ihn tief bis ins Ödland mit dem Ziel, ihn auf möglichst brutale Weise zu ermorden. Als dabei allerdings dessen Bruder b (...)