• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum

  • Neueste Reviews zu Horror:
    The Lodge
    Die jungen Geschwister Mia und Aidan haben erst vor kurzem ihre Mutter durch einen Selbstmord verloren. Um endlich wieder auf andere Gedanken zu kommen, beschließt ihr Vater, das gemeinsame Weihnachtsfest in den verschneiten Bergen zu verbringen. Dort sollen sie auch die Möglichkeit haben, seine neue Freundin Grace kennenzulernen, wovon die beiden allerdings alles andere als begeistert sind. Mia und Aidan können die junge Frau schließlich überhaupt nicht leiden und stoßen obendrein auch noch auf ihre düstere Vergangenheit als Mitglied einer Sekte. Und als sei das nicht bereits schlimm genug, geschehen kurz nach ihrer Ankunft bereits mysteriöse Dinge in dem Haus, die das G (...)
    Doctor Sleeps Erwachen
    Nach Jahrzehnten hat Danny die schrecklichen Ereignisse im Overlook Hotel noch immer nicht überwunden. Mit Alkohol versucht er nicht nur, die Erinnerungen endgültig zu vergessen, sondern auch seine übernatürliche Fähigkeit namens „Shining“ zu unterdrücken. Stattdessen möchte er sich einer besseren Tätigkeit in seinem Leben widmen, in dem er die Sterbenden in einem Hospiz tröstet und sie bis in ihren endgültigen Tod auch mit Hilfe seiner Fähigkeiten begleitet. Da dauert es allerdings nicht lange, bis der inzwischen erwachsene Danny auf die junge Abra trifft, die ebenfalls über das „Shining“ verfügt, mit dem sie in die Köpfe anderer Menschen eindringen kann. Durch die enorm (...)
    Countdown
    Die Angst vor dem Tod ist für Krankenschwester Quinn Harris etwas völlig alltägliches, muss sie immerhin jeden Tag die ängstlichen Patienten für ihre Operation vorbereiten. Als sie den Patienten Evan trifft, der ihr von einer App erzählt, die seinen Todeszeitpunkt voraussagen kann und behauptet, er würde während der OP sein Leben verlieren, hält sie das zunächst für ein albernes Scherzprogramm. Trotzdem neugierig geworden, lädt sie dennoch die App herunter und findet heraus, dass sie nur noch drei Tage zu leben hat. Doch als dann auch noch Evan ausgerechnet zum exakt vorausberechneten Zeitpunkt ums Leben kommt, brechen Zweifel über sie herein, ob an der offenbar nicht dei (...)
    Es - Kapitel 2
    In ihrer Kindheit haben der Bibliothekar Mike Hanlon und seine Freunde einige schreckliche Erlebnisse durchgemacht. Von einer mysteriösen dunklen Macht in Gestalt eines Clowns heimgesucht, mussten sie schon im frühen Alter um ihr Leben kämpfen. Heute, genau 27 Jahre später, haben sie die Ereignisse aber größtenteils schon vergessen und genießen ein völlig neues Leben in einer fremden Stadt. Nur Mike ist in seiner Heimat zurückgeblieben und hat die Geschehnisse niemals vergessen. Als er eines Tages erneut auf den unheimlichen Clown stößt, ist für ihn sofort klar, dass alles noch einmal von vorn los geht. Doch nur gemeinsam werden sie „Es“ noch einmal besiegen können...
    (...)
    Girl on the third floor
    Don ist gerade erst in ein altes Haus in der Vorstadt gezogen und wollte eigentlich damit beginnen, es für seine Familie und das kommende Baby zu renovieren. Das gestaltet sich allerdings überaus schwierig, denn das widerspenstige Gebäude scheint partout etwas dagegen zu haben, repariert zu werden. Ein wenig Abwechslung schafft ihm da lediglich die hübsche Sarah aus der Nachbarschaft. Kaum im eigenen neuen Haus verführt, beginnt für Don allerdings ein wahrer Alptraum. Der Familienvater gerät zunehmend in den Sog des Wahnsinns und muss die Geschichte des Hauses am eigenen Leib erfahren. Hier nämlich ging und geht einiges nicht mit rechten Dingen zu...


    Midsommar
    Obwohl ihre Beziehung kriselt, beschließt die junge Dani gemeinsam mit ihrem Freund Christian und ihrer gemeinsamen Clique nach Schweden zu reisen, wo sie von einem Freund eingeladen wurden, einem traditionellen Mittsommerfestival in einer kleinen Gemeinde beizuwohnen. Schon kurz nach der Ankunft entpuppt sich das ungewöhnliche Event als kleiner Kulturschock, da die Großstädter eine solch geteilte Harmonie bisher nicht gewohnt waren. Doch während sich die Freunde gemeinsamen Mahlzeiten und spaßigen Tanznachmittagen in hellen Kleidern hingeben, wird das Verhalten der Bewohner, die sich auf ein besonderes Ritual vorbereiten, das nur alle 90 Jahre durchgeführt wird, immer me (...)
    47 Meters Down: Uncaged
    Für die neue Umgebung, in die die junge Mia mit ihrer Familie gezogen ist, kann sie sich bisher nur schwer begeistern. In der Schule gilt sie als Außenseiterin und wird von den Mitschülerinnen gemobbt und auch ihre Stiefschwester hält sich bisher auf Abstand. Zumindest, bis die beiden plötzlich Tickets für einen gemeinsamen Bootsausflug von ihrem Vater geschenkt bekommen. Von den Freundinnen Alexa und Nicole kurzerhand zu einem aufregenderen Trip überredet, begeben sich die vier auf einen Tauchgang abseits der touristischen Hotspots. Tief in die dunklen Tunnel einer verborgenen alten Maya-Stadt soll es dabei gehen, die ihr Vater erst kürzlich mit seinem archäologischen Te (...)
    8
    Wegen finanzieller Schwierigkeiten zieht es William Ziel und seine junge Familie zurück auf die alte Farm seines längst verstorbenen Vaters. Eigentlich weiß er über sein bisheriges Leben nur wenig. Umso mehr verwundert und distanziert reagiert er, als sie plötzlich den ehemaligen Landarbeiter Lazarus kennenlernen, der einst für seinen Vater gearbeitet hat. Der nämlich bietet prompt seine Hilfe an und bringt auf der Farm so einiges wieder zum Laufen. Doch noch ahnt die junge Familie nicht, dass dem freundlichen Fremden ein dunkles Geheimnis umgibt, durch das sie schon bald in ernsthafter Lebensgefahr schweben...

    Kritik:
    Ein Film, dessen Tit (...)
    Danny's Doomsday
    Der Klimawandel hat auch Dänemark voll im Griff. Das ganze Land leidet seit Wochen unter einer enormen Hitzewelle, die sogar dazu führt, dass die Fische in den heimischen Aquarien nicht mehr überleben können. Für den jungen Danny scheint der Alltag unterdessen ganz normal zu sein und aus den üblichen Schulbesuchen, Streitereien mit seinem jüngeren Bruder und Auseinandersetzungen mit Klassenkameraden zu bestehen. Das soll sich allerdings schlagartig ändern, als plötzlich blutrünstige mutierte Wasserkreaturen ihr Unwesen auf den Straßen der Stadt treiben und wahllos jeden Menschen zerfleischen, der ihnen zwischen die Zähne gerät. Im Keller ihres Hauses verbarrikadiert, sind (...)
    Corbin Nash
    Detective Corbin Nash versucht gemeinsam mit seinem Kollegen in den dunklen Nächten von Los Angeles den Mord an seinen Eltern aufzuklären. Da dauert es nicht lange, bis er auf die mysteriösen Gestalten Queeny und Vince stößt, die offenbar nicht nur Zugang zur Unterwelt haben, sondern ebenso nicht ganz von dieser Welt zu sein scheinen. Schon bald findet Corbin schließlich heraus, dass seine Eltern viele Jahre lang Jagd auf Dämonen und Vampire machten und auch er in ihre Fußstapfen treten muss, um die Hintergründe zu ihrem Mord endgültig aufzudecken...

    Kritik:
    Es gab einmal eine Zeit, in der Vampirfilme und -serien sich nicht an ein jugendli (...)