• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum

  • Neueste Reviews zu Kriegsfilme:
    Apocalypse Now: Final Cut
    Der Militärpolizist Captain Willard ist gerade erst aus dem aktiven Kriegsdienst zurückgekehrt, wo er so manche Dinge gesehen hat, die er am liebsten wieder vergessen würde. Er weiß nur zu gut, welche psychischen Auswirkungen ein Kriegseinsatz haben kann und ist deshalb offenbar die erste Wahl bei seiner neuesten Mission: Er wird noch einmal in das Kriegsgebiet des Vietnam geschickt und soll dort den verrückt gewordenen Colonel Kurtz ermorden, der sich mit Einheimischen im Dschungel verschanzt hat und auf keinerlei militärischen Befehle mehr hört. Doch Willard zweifelt nicht nur, sein Missionsziel tatsächlich ausführen zu können, sondern ahnt auch noch gar nicht, wie viel (...)
    Sobibor
    1943: Als die jüdischen Gefangenen im Vernichtungslager Sobibor mit Musik und neuen Jobangeboten empfangen wurden, ahnten sie noch nicht, was schon bald auf sie zukommen würde. Naiv und voller Zuversicht rechneten sie damit, hier vollständig versorgt zu werden und ein einigermaßen angenehmes Leben führen zu können. Kurz nach ihrer Ankunft allerdings, als sich die „Duschen“ für viele Frauen als Vergasungskammern herausstellten und schreckliche Gräueltaten zum Alltag werden, wird den Juden erst klar, in welch lebensgefährliche Situation sie hier geraten sind. Unterdrückt und voller Angst, bei Fehlverhalten willkürlich erschossen zu werden, ist ihnen der Mut zum Widerstand l (...)
    12 Strong
    Nach dem verheerenden Terroranschlag auf das World Trade Center am 11. September 2001 steht die Welt für die Amerikaner ein wenig auf dem Kopf. Die Wut und Trauer ist bei vielen Menschen so groß, dass sie sich sehnlichst Vergeltung an der Terrororganisation Al Kaida wünschen. So geht es auch dem eher unerfahrenen Captain Mitch Nelson, der kurz nach seiner Dienstquittierung plötzlich doch in den Krieg ziehen möchte. Doch bei seiner bald darauf folgenden Mission in Afghanistan steht er mit seinen Männern vor einer scheinbar unmöglichen Herausforderung. Sie sollen vor Ort das Vertrauen eines afghanischen Warlords gewinnen, um mit ihm gemeinsam gegen die Taliban vorzugehen un (...)
    Dunkirk
    Hunderttausende britische und alliierte Truppen sind vom Feind umstellt. Am Strand von Dünkirchen haben sie sich ans Meer zurückgezogen und warten dort auf ihre vermeintliche Evakuierung. Ihre einzige bisherige Leistung: Sie haben überlebt. Momentan scheint dies eine ausweglose Situation zu sein, denn der Feind rückt immer näher und in regelmäßigen Abständen werden sie aus der Luft beschossen. Zahlreiche Soldaten kommen dabei ums Leben, andere halten die Stellung und warten weiter auf rettende Schiffe. Unterdessen versucht ein Zivilist und sein Sohn mit seinem Privatboot, so viele Soldaten wie möglich aus dem Meer zu fischen und in Sicherheit zu bringen. Und auch die Roya (...)
    Generation der Verdammten
    Michael und Thomas sind eigentlich völlig verschiedene junge Männer, die auf den ersten Blick gänzlich andere familiäre Hintergründe haben. Doch sie haben zwei Dinge gemeinsam: Beide sind sie gerade einmal 17 Jahre alt und beide leben sie in einer Zeit, in welcher der Erste Weltkrieg gerade kurz bevorsteht. Dumm nur, dass einer von ihnen ausgerechnet Deutscher ist, der andere hingegen Engländer. Genau aus diesem Grund werden sie sich schon bald auf dem Schlachtfeld gegenüberstehen, nachdem sie sich entgegen dem Willen ihrer Eltern freiwillig zum Kriegsdienst gemeldet haben. Kaum eine Vorstellung davon, wie der echte Krieg wirklich ablaufen würde und auch ein bisschen in d (...)