• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum

  • Neueste Reviews zu Thriller:
    Nur ein kleiner Gefallen
    Die alleinerziehende Mutter Stephanie gehört zu jenen Müttern, die von anderen Eltern oft nur belächelt und selten ernst genommen werden. Mit ihrer Überfürsorglichkeit gilt sie in der Schule ihres Sohnes als Helikoptermutter und geht mir ihrem Engagement so ziemlich jedem auf die Nerven. Vor allem ist ihre Art aber auch eine regelrechte Einladung, auf die heftigste Weise ausgenutzt zu werden. Und genau das könnte ihr passieren, als sie von ihrer neuen „besten Freundin“ um den kleinen Gefallen gebeten wird, eine Weile auf ihren Sohn aufzupassen. Jene beste Freundin Emily taucht fortan nämlich einfach gar nicht mehr auf und ihr vermeintlicher Bilderbuch-Ehemann Sean, der si (...)
    Assassination Nation
    Das Leben ist ganz schön scheiße, findet die 18-jährige Highschool-Schülerin Lily. Ihr gesamtes Umfeld interessiert sich nur noch für den Klatsch und Tratsch in den sozialen Medien, ist ständig auf der Jagd nach den nächsten Likes und selbst die ersten sexuellen Annäherungsversuche finden eigentlich nur noch über Whatsapp und Instagram statt. Nackt-Selfies, ziemlich direkte Angebote und sogar pädophile Kontaktversuche bestimmen selbst ihren Alltag, in dem sie sich oftmals etwas zu freizügig im Internet präsentiert. Kaum jemand hätte in dieser Situation allerdings für möglich gehalten, was in ihrer kleinen Heimatstadt Salem eines Tages passieren würde: Ein Hacker veröffent (...)
    Hunter Killer
    U-Boot auf gefährlicher Rettungsmission: Nachdem ein amerikanisches U-Boot nach mehreren Explosionen spurlos in russischem Gebiet verschollen ist, wird Captain Joe Glass beauftragt, das Boot ausfindig zu machen und die Situation aufzuklären. Mit einer ungewöhnlichen Laufbahn scheint er dabei perfekt für außergewöhnliche Missionen geeignet zu sein. Und genau dazu soll sich diese Rettungsmission auch entwickeln: Am Zielort angekommen, wird die Mannschaft aus unbekannten Gründen von einem russischen U-Boot beschossen und ein möglicher Krieg zwischen den beiden Weltmächten könnte kurz bevor stehen. Nur der russische Captain eines weiteren in nächster Nähe gekenterten U-Boots (...)
    Look Away
    Die 18-jährige Maria hat so einige Probleme in ihrem noch recht jungen Leben. Durch ihre große Schüchternheit wird sie von ihren Mitschülern gemobbt und versinkt zunehmend in einer Depression. Doch auch im Elternhaus kann sie kein Verständnis erwarten: Ihr Vater, ein angesehener Schönheitschirurg, sieht selbst bei seiner eigentlich bildhübschen Tochter noch Makel. Das vorzeitige Geburtstagsgeschenk soll dann schließlich sogar daraus bestehen, ihre Nase korrigieren zu lassen. Nichts würde sie sich sehnlicher wünschen, als endlich all ihre Probleme zu beseitigen. Die Lösung scheint allerdings gleich in ihrem Spiegelbild zu warten. Dort nämlich sieht sie nicht sich selbst, s (...)
    Elizabeth Harvest
    Die junge Elizabeth hat sich nie etwas sehnlicher gewünscht, als einen wohlhabenden und brillanten Mann, der sie in eine unbekannte, bessere Welt entführt. Umso größer ist daher ihre Freude, als sie den genialen Wissenschaftler Henry heiratet, mit dem sie kurz nach der Hochzeit in ein riesiges luxuriöses Anwesen zieht. In dem neuen eindrucksvollen Zuhause scheint sich das frisch verliebte Paar so ziemlich alles zu teilen – bis auf einen mysteriösen Raum, den Elizabeth auf keinen Fall jemals betreten darf. Doch wie es ihre Natur nun einmal so will, kann sie ihrer Neugierde einfach nicht widerstehen. Und entdeckt dabei ein dunkles Geheimnis, das auch ihre eigene Identität i (...)
    Bent
    Nachdem der Rauschgiftfahnder Danny Gallagher wegen dem Tod eines Polizisten zu Unrecht für drei Jahre hinter Gitter gebracht wurde, hat sich für ihn alles verändert: Die gesamte Polizei der Stadt hat es seitdem auf ihn abgesehen und schikaniert ihn, wo sie nur kann. Dabei hat Gallagher eigentlich selbst einen schweren Verlust hinzunehmen, ist schließlich auch sein langjähriger Partner bei der damaligen Aktion ums Leben gekommen. So will er nicht nur seinen Namen endgültig rein waschen, sondern vor allem auch den Mord an seinem Partner rächen. Doch die Hintermänner ausfindig zu machen, stellt sich dabei als gar keine so leichte Aufgabe heraus, gerät er dabei immerhin auch (...)
    In Darkness
    Bereits seit ihrem fünften Lebensjahr ist die erfolgreiche Pianistin blind. Im Gegenzug wurde sie mit einem ausgesprochen guten Gehör ausgestattet, das ihr auch besondere musikalische Talente verleiht. Vor allem aber macht es sie zu einer wichtigen Zeugin, als ihre Nachbarin vom Balkon eine Etage über ihr stürzt. In dem hellhörigen Altbau kann sie den Streit zwischen ihr und einem mysteriösen fremden Mann schließlich mithören. Doch statt die Polizei bei der anschließenden Befragung über die Vorfälle zu informieren, möchte sie den Fall offenbar selbst in die Hand nehmen – und gerät dabei selbst in ernsthafte Gefahr, als sie ins Visier eines serbischen Geschäftsmannes gerät (...)
    Black Mirror: Bandersnatch
    Seit dem Tod seiner Mutter bei einem Zugunglück ist für den jungen Programmierer Stefan Butler nichts mehr so, wie es einmal war. Während der Alltag mit seinem Vater zunehmend schwieriger wird, scheint auch die Psychologin ihm bei seinen Problemen kaum noch helfen zu können. Einen Ausweg sieht der junge Mann nur noch in der Entwicklung von Videospielen – und da kommt es ihm gerade recht, dass ihn eines der bekanntesten Softwareunternehmen auch noch unter Vertrag nimmt. Fortan soll er ein Videospiel namens „Bandersnatch“ entwickeln, bei dessen Spielverlauf der Spieler selbst Entscheidungen treffen und den Ausgang bestimmen kann. Doch je mehr sich Stefan in die Programmieru (...)
    Leben und Sterben in L.A.
    Secret-Service-Agent Jim Hart steht eigentlich nur noch zwei Tage vor seinem wohlverdienten Ruhestand, als er bei seinen jüngsten Ermittlungen einen zu hohen Preis bezahlen muss. Erschossen von einem der berüchtigsten Geldfälscher von Los Angeles, schwört sein langjähriger Partner und Freund Richard Chance Rache um jeden Preis. Für ihn steht fest: Diesen Verbrecher will er unter allen Umständen dingfest machen – koste es, was es wolle. Dabei allerdings ist er schnell gezwungen, selbst zu den korrupten Methoden zu greifen, die die beiden selbst über viele Jahre hinweg bekämpft haben. An der Grenze der Legalität gerät er gemeinsam mit seinem neuen Partner John Vukovich dabe (...)
    Hotel Artemis
    In den Straßen von Los Angeles herrscht der Ausnahmezustand und die Stadt steht kurz vor einem Bürgerkrieg. Für viele Kriminelle ist das die perfekte Gelegenheit, um etwa Morde zu begehen oder eine Bank auszurauben. So auch für Waikiki und seinen Komplizen, deren jüngster Coup dabei aber so gewaltig schief geht, dass die beiden mit mehreren Schussverletzungen ärztlich behandelt werden müssen. Für solche Zwecke hat Krankenschwester Jean Thomas das Hotel Artemis, ein Untergrund-Krankenhaus zur Behandlung von Kriminellen, geschaffen. Dieses soll zugleich ein Zufluchtsort für Kriminelle jeder Art sein, die ihre Waffen stets am Eingang abgeben und einige Regeln befolgen müssen (...)