• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum

  • Neueste Reviews zu Thriller:
    Wind River
    In den Bergen von Wyoming herrschen meist besonders schwierige Witterungsverhältnisse. Selbst im wärmsten Monat August ist man dort noch in der Lage, Schnee zu schaufeln und der Winter wird nicht selten kälter als minus 20 Grad. In einer solchen Umgebung liegt nicht nur ein Indianerreservat, sondern auch das berufliche Umfeld von Cory Lambert. Der ist nämlich Jäger und kümmert sich um Raubtiere, die sich über die Schafe der anliegenden Landwirte hermachen. Bei seiner letzten Jagdtour macht er allerdings eine schreckliche Entdeckung: Im tiefen Schnee der Berge findet er die Leiche eines jungen Mädchens, das ganze sechs Meilen Barfuß durch die Kälte gelaufen sein muss. Und (...)
    Criminal Squad
    Ray Merriman hat als ehemaliger Soldat zwar eine eigentlich hervorragende Karriere hinter sich, doch inzwischen läuft es in seinem Leben ganz und gar nicht mehr so rosig. Seit einigen Jahren verdient er seinen Lebensunterhalt lieber damit, gemeinsam mit seiner Bande in Los Angeles Banken auszurauben und Transporter zu überfallen. Seine grundsätzliche Regel: Niemand darf dabei ums Leben kommen, schon gar keine Polizisten. Bei seinem neuesten Überfall allerdings geht einiges schief und es kommt zu mehreren Todesfällen. Das bringt die Gang zugleich auch ins Visier einer Spezialeinheit rund um Cop Nick Flanagan. Und der ist ganz und gar nicht dafür bekannt, zimperlich mit sei (...)
    Der Kurier
    Nachdem seine Frau an Eierstockkrebs erkrankt ist und dringend eine teure Operation benötigt, die er sich einfach nicht leisten kann, lässt sich John Haggerty auf ein gefährliches Spiel ein. Für ein mexikanisches Drogenkartell soll er mit seiner kleinen Cessna kiloweise Drogen über die Grenze schmuggeln und mitten in der Nacht an einem festgelegten Abwurfpunkt abwerfen. Sein Problem dabei: Auch die Drogenfahndung hängt ihm längst im Nacken und versucht, ihn zur Kooperation zu bewegen. Damit allerdings gerät er noch während seines jüngsten Fluges massiv unter Druck, als das Kartell kurzerhand die Pläne ändert und die DEA ihn mit einer Drohne bedroht...

    K (...)
    Boy Missing
    Für die Anwältin Patricia de Lucas steht das Leben ein bisschen auf dem Kopf, als ihr junger taubstummer Sohn plötzlich spurlos aus der Schule verschwindet. Doch das Unglück soll nicht lange anhalten: Bereits nach wenigen Stunden wird er auf offener Straße entdeckt. Bei der Polizei behauptet er anschließend, von einem unbekannten Mann entführt worden zu sein und lässt ein Phantombild des mutmaßlichen Täters erstellen. Dumm nur, dass an der Entführungsgeschichte leider nicht alles der Wahrheit entspricht und seine Mutter als Anwältin bereits folgenschwere Schritte gegen den angeblichen Täter eingeleitet hat...

    Kritik:
    Abseits von Hollywood (...)
    Silk Road
    Die junge Daphne gehört wohl zu jenen Mädchen, die sich selbst vermutlich als Nerd bezeichnen würden. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten vor dem heimischen Rechner und auch so manche Fähigkeiten als Hackerin stecken in ihr. Als sie dann plötzlich ihren Nachbarn Raymond kennenlernt, der ebenfalls das gleiche Hobby verfolgt, kommen ihr die Fähigkeiten gerade recht, um seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Dumm nur, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht ahnt, in welche kriminellen Machenschaften er verwickelt ist. Gemeinsam mit seinem Freund Sem hat er schließlich den Online-Schwarzmarkt „Silk Road“ gegründet, auf dem neben Drogen sogar Auftragsmorde gehandelt werden. (...)
    Stephen King's Big Driver
    Tess Thorne ist eine mehr oder weniger erfolgreiche Autorin, die sich überwiegend ihren Kriminalromanen über blutrünstige Morde widmet. Ihre Ideen erhält sich dabei meist von imaginären Personen. Ob ihre verstorbene Mutter, eine Gruppe strickender alter Damen oder das eigenmächtig denkende Navigationsgerät in ihrem Auto – Tess sieht um sich herum im wahrsten Sinne rund um die Uhr Gespenster. Dumm nur, dass der Vergewaltiger, dem sie an diesem Abend auf einer verlassenen Straße ohne Handyempfang begegnet, leider nicht so imaginär ist, wie ihre üblichen „Lebensberater“. Voller schmerzender Qualen gelingt es ihr gerade noch einmal mit dem Leben davon zu kommen und sich nach (...)
    Good Time
    Seinen geistig behinderten Bruder mit zu einem Bankraub zu nehmen, ist schon eine selten dämliche Idee. Das muss auch der junge Constantine feststellen, als sein Bruder auf der Flucht plötzlich in eine Glasscheibe rennt und kurz darauf von der Polizei festgenommen und eingesperrt wird. Statt sich allerdings selbst den Behörden zu stellen, setzt er fortan alles daran, ihn aus dem Gefängnis zu befreien – und das mit teils ziemlich waghalsigen Aktionen. Selbst vor der New Yorker Unterwelt schreckt er dabei nicht zurück und lässt sich dabei nur allzu gerne mit den zweifelhaftesten Verbrechern und Drogendealern ein. Bis Constantine auf einmal klar wird, dass für ihn längst ein (...)
    What happened to Monday?
    In einer nicht allzu fernen Zukunft steht die Menschheit vor einer echten Krise: Durch starke Überbevölkerung und mangelhafter Ernte ist längst eine ernstzunehmende Hungersnot entstanden. Ohne wichtige und schwierige Entscheidungen seitens der Regierung, wird ein langfristiges Überleben der Menschheit für unmöglich gehalten. Ein Glück, dass die Erde längst unter einer einzigen globalen Regierung vereint wurde – und die entscheidet sich zu einer drastischen Ein-Kind-Politik, bei der jedes „illegale“ Geschwisterkind in einen Kryoschlaf versetzt wird, bis die Problematik eines Tages behoben sein wird. Für Familie Settman war das allerdings keine Option: Nachdem sie die Exist (...)
    American Assassin
    Gerade erst hat sich Mitch am Strand von Ibiza frisch verlobt, als seine Freundin bei einem Attentat brutal und kaltblütig ermordet wird. Seitdem hat sich sein Leben grundlegend verändert und seine Gedanken drehen sich ausschließlich um dieses eine schreckliche Ereignis. Mitch hat sich geschworen, endgültig Rache an den Tätern zu nehmen und versucht sich deshalb zunächst auf eigene Faust in die Terrororganisation einzuschleusen. Dass es dabei nicht allzu lange dauert, bis er die CIA auf den Plan ruft, dürfte nicht allzu sehr verwundern. Die allerdings sehen in ihm jenen fähigen Rekruten, den sie schon seit Jahren sehnsüchtig suchen. Denn nur durch seine persönlichen Erfah (...)
    Tödliches Verlangen
    Angela und Brian machen nach außen hin den Eindruck eines perfekten Traumpaares, das sich den großen amerikanischen Traum erfüllt hat. Schon seit Jahren leben sie in einem riesigen Eigenheim mit Pool und großem Garten. Dem traumhaften Familienglück steht also nichts im Wege. Lediglich das Kinderkriegen bereitet ihnen einige Probleme, weshalb sie schon einmal auf eine Leihmutterschaft zurückgriffen. Mit dem Wunsch, noch ein weiteres Baby zu kriegen, rückt dann auch gleich Katie auf den Plan, die durch eine weitere Leihmutterschaft dem Familienglück auf die Sprünge helfen soll. Und dabei scheint zunächst alles perfekt: Angela und Katie freunden sich an und teilen sogar das (...)