• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum

  • Neueste Reviews zu Thriller:
    Bent
    Nachdem der Rauschgiftfahnder Danny Gallagher wegen dem Tod eines Polizisten zu Unrecht für drei Jahre hinter Gitter gebracht wurde, hat sich für ihn alles verändert: Die gesamte Polizei der Stadt hat es seitdem auf ihn abgesehen und schikaniert ihn, wo sie nur kann. Dabei hat Gallagher eigentlich selbst einen schweren Verlust hinzunehmen, ist schließlich auch sein langjähriger Partner bei der damaligen Aktion ums Leben gekommen. So will er nicht nur seinen Namen endgültig rein waschen, sondern vor allem auch den Mord an seinem Partner rächen. Doch die Hintermänner ausfindig zu machen, stellt sich dabei als gar keine so leichte Aufgabe heraus, gerät er dabei immerhin auch (...)
    In Darkness
    Bereits seit ihrem fünften Lebensjahr ist die erfolgreiche Pianistin blind. Im Gegenzug wurde sie mit einem ausgesprochen guten Gehör ausgestattet, das ihr auch besondere musikalische Talente verleiht. Vor allem aber macht es sie zu einer wichtigen Zeugin, als ihre Nachbarin vom Balkon eine Etage über ihr stürzt. In dem hellhörigen Altbau kann sie den Streit zwischen ihr und einem mysteriösen fremden Mann schließlich mithören. Doch statt die Polizei bei der anschließenden Befragung über die Vorfälle zu informieren, möchte sie den Fall offenbar selbst in die Hand nehmen – und gerät dabei selbst in ernsthafte Gefahr, als sie ins Visier eines serbischen Geschäftsmannes gerät (...)
    Black Mirror: Bandersnatch
    Seit dem Tod seiner Mutter bei einem Zugunglück ist für den jungen Programmierer Stefan Butler nichts mehr so, wie es einmal war. Während der Alltag mit seinem Vater zunehmend schwieriger wird, scheint auch die Psychologin ihm bei seinen Problemen kaum noch helfen zu können. Einen Ausweg sieht der junge Mann nur noch in der Entwicklung von Videospielen – und da kommt es ihm gerade recht, dass ihn eines der bekanntesten Softwareunternehmen auch noch unter Vertrag nimmt. Fortan soll er ein Videospiel namens „Bandersnatch“ entwickeln, bei dessen Spielverlauf der Spieler selbst Entscheidungen treffen und den Ausgang bestimmen kann. Doch je mehr sich Stefan in die Programmieru (...)
    Leben und Sterben in L.A.
    Secret-Service-Agent Jim Hart steht eigentlich nur noch zwei Tage vor seinem wohlverdienten Ruhestand, als er bei seinen jüngsten Ermittlungen einen zu hohen Preis bezahlen muss. Erschossen von einem der berüchtigsten Geldfälscher von Los Angeles, schwört sein langjähriger Partner und Freund Richard Chance Rache um jeden Preis. Für ihn steht fest: Diesen Verbrecher will er unter allen Umständen dingfest machen – koste es, was es wolle. Dabei allerdings ist er schnell gezwungen, selbst zu den korrupten Methoden zu greifen, die die beiden selbst über viele Jahre hinweg bekämpft haben. An der Grenze der Legalität gerät er gemeinsam mit seinem neuen Partner John Vukovich dabe (...)
    Hotel Artemis
    In den Straßen von Los Angeles herrscht der Ausnahmezustand und die Stadt steht kurz vor einem Bürgerkrieg. Für viele Kriminelle ist das die perfekte Gelegenheit, um etwa Morde zu begehen oder eine Bank auszurauben. So auch für Waikiki und seinen Komplizen, deren jüngster Coup dabei aber so gewaltig schief geht, dass die beiden mit mehreren Schussverletzungen ärztlich behandelt werden müssen. Für solche Zwecke hat Krankenschwester Jean Thomas das Hotel Artemis, ein Untergrund-Krankenhaus zur Behandlung von Kriminellen, geschaffen. Dieses soll zugleich ein Zufluchtsort für Kriminelle jeder Art sein, die ihre Waffen stets am Eingang abgeben und einige Regeln befolgen müssen (...)
    Sicario 2
    CIA-Agent Matt Graver und Auftragskiller Alejandro sind noch immer im Einsatz an der mexikanischen Grenze, um den Drogenschmuggel mit allen verfügbaren Mitteln zu verhindern. Inzwischen aber sind sie fest davon überzeugt, dass Drogen längst nicht mehr die Haupteinnahmequelle der Schmuggler sind, sondern das Schmuggeln von Menschen zunehmend lukrativer wird. Einer der zuletzt geschmuggelten Migranten war allerdings leider ein Terrorist aus dem Jemen, der einen Anschlag in einem Supermarkt von Kansas City verübte. Die Regierung ist seitdem drauf und dran, die Drogenkartelle als terroristische Vereinigung einzustufen und um dem ein wenig Nachschub zu verleihen, sollen Matt u (...)
    Summer of 84
    Davey und seine Freunde leben eigentlich in einer fast schon paradiesischen kleinen Vorstadt, in der die Menschen ihre Türen nicht einmal abschließen müssen und normalerweise überhaupt nichts passiert. Da ist es mitunter so langweilig, dass die Jugendlichen ihren Sommer damit verbringen müssen, sich im Baumhaus spannende Abenteuer auszudenken. Dieses Mal soll die Langeweile allerdings ein rasches Ende finden, als Berichte über einen Serienkiller durch die Medien gehen. Und Davey hat auch gleich eine schreckliche Vermutung, als er eines der vermeintlichen Opfer im Wohnzimmer seines Nachbarn gesehen haben will: Er ist fortan nämlich fest davon überzeugt, dass es sich bei se (...)
    Antiviral
    Die Schwärmerei für Prominente und Stars nimmt manchmal schon etwas absurde Züge an. Manche Menschen würden alles dafür tun, ihren Lieblingsstars ein klein bisschen näher zu kommen. Oder gar noch besser: Ein Teil von ihm zu werden. Diesen Traum macht die Lucas Klinik mit ihrer neuesten Innovation nun tatsächlich möglich: Sie bietet ihren Patienten an, sich Krankheitsviren von den Stars injizieren zu lassen und so deren Krankheitsverlauf komplett nachempfinden zu können – vorausgesetzt, der Fan zahlt den hohen Preis für dieses ausgefallene „Vergnügen“. Ein Glück also, dass die Klinik mit Syd March einen fähigen Verkäufer hat, der es bestens beherrscht, seinen Kunden die ne (...)
    Bad Samaritan
    In der Karriere des Hobbyfotografen Sean läuft es bisher nicht besonders gut. Kein Wunder, lehnt er schließlich jedes Jobangebot für eine Stelle als professioneller Fotograf ab, obwohl seine Bilder von höchster Qualität sind. Den so entstandenen Geldmangel versucht er gemeinsam mit seinem Freund Derek auszugleichen, in dem sie vor Nino's Restaurant die schicken Autos der Gäste parken. Die Gelegenheit nutzen sie dann auch gleich, um in das Haus der Familien einzubrechen, während diese gemütlich zum Abendessen im Restaurant sitzen. Nie hätte Sean allerdings damit gerechnet, in einem der Häuser plötzlich eine eingesperrte und geknebelte Frau vorzufinden. Beim Versuch sie zu (...)
    A Beautiful Day
    Ex-Soldat und Ex-FBI-Agent Joe führt inzwischen ein beschauliches Leben bei seiner pflegebedürftigen Mutter. Seine Vergangenheit hat schon lange Spuren bei ihm hinterlassen, sowohl körperliche als auch psychische. Eigentlich keine guten Voraussetzungen, um seinen Lebensunterhalt noch immer damit zu verdienen, nach entführten Kindern zu suchen. Doch mit seiner hohen Erfahrung ist er dafür trotz all seiner Wunden offenbar der richtige Mann. Dieses Mal wird er vom New Yorker Senator beauftragt, seine kleine Tochter Nina zu befreien, die in einem Bordell als minderjährige Zwangsprostituierte festgehalten wird. Dumm nur, dass Joe damit plötzlich zwischen die Fronten eines poli (...)