• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum

  • Neueste Reviews zu Animation:
    Your Name
    Die junge Mitsuha ist ein japanisches Schulmädchen vom Land, das die mangelnden Freizeitmöglichkeiten und schlechten Perspektiven in ihrem Dorf schon lange satt hat. Längst träumt sie vom spektakulären Leben in Tokyo, wo Cafes an jeder Ecke auf sie warten und die Möglichkeiten einfach endlos erscheinen. Wie praktisch, dass ihr Traum auch gleich in Erfüllung gehen kann: Immer wenn sie nachts zu träumen beginnt, scheint sie den Körper mit einem Jungen aus Tokyo zu tauschen, in seinem Körper die Schule zu besuchen, den lästigen Job im Restaurant auszuüben und schlichtweg das Leben zu genießen. Was sie allerdings noch nicht ahnt: Bei diesem Körpertausch handelt es sich nicht (...)
    Cars 3: Evolution
    Der legendäre Rennwagen Lightning McQueen lebt inzwischen schon seit Jahren seinen großen Traum auf der Rennstrecke und hatte dabei bisher auch stets großen Erfolg. Das soll sich allerdings gewaltig ändern, als plötzlich neue, viel schnellere Hightech-Rennwagen auftauchen und ihm das Leben gewaltig schwer machen. Mit ihren verbesserten technischen Daten und der noch präziseren Ausnutzung der Ideallinie, sieht er regelmäßig nur noch die Heckscheibe – vor allem die von Erzrivale Storm. Und als seine Karriere sich beinahe dem Ende neigt, scheint nur noch die junge Trainerin Cruz Ramirez ihm helfen zu können. Mit ungewöhnlichen Methoden nach dem Vorbild des verstorbenen Doc H (...)
    Ich - Einfach... 3
    In den 90iger Jahren war Balthazar Bratt einst ein angesehener Fernsehstar, der in einer der beliebtesten Kinderserien stets einen Superschurken gespielt hat. Doch seitdem ist viel Zeit vergangen und der einstige Star hat schon seit geraumer Zeit keine Rolle mehr gesehen – und damit kann er sich so gar nicht abfinden. Bratt hält sich nämlich tatsächlich für einen solchen Schurken, wie er ihn damals gespielt hat und versucht prompt den größten Diamanten der Welt an sich zu bringen. Dumm nur, dass es ausgerechnet Ex-Schurke und Agent Gru nicht gelingt, seinen neuesten Feind dingfest zu machen. Von der „Anti-Verbrecher-Liga“ erst einmal gefeuert und entdeckt, dass er offenba (...)
    Vaiana
    Die junge Vaiana lebt gemeinsam mit ihren Eltern auf einer wunderschönen Insel inmitten des Pazifik und hat damit scheinbar das Paradies auf Erden gefunden. Doch dieses vermeintlich sorglose Leben hat längst auch einen Haken, ist es schließlich gar nicht so sorglos, wie man auf den ersten Blick annehmen könnte. Vaiana fühlt sich nämlich schon seit ihrer Kindheit zum Ozean hingezogen und glaubt, eine geborene Seefahrerin zu sein. Das gefällt ihrem Vater allerdings gar nicht, der felsenfest davon überzeugt ist, dass sein gesamtes Volk niemals wieder die Insel verlassen sollte und die Gefahren auf dem Ozean viel zu groß sind. Doch als nun auch noch die Kokosnüsse plötzlich n (...)
    Findet Dorie
    Die kleine Dorie hatte schon immer ihre Probleme, in der Welt zurecht zu kommen. Das liegt vor allem am fehlenden Kurzzeitgedächtnis des kleinen blauen Fisches. Bereits vor einiger Zeit, als sie sich noch auf die Suche nach ihrem baldigen Freund Nemo machte, wurde ihren Mitfischen klar: Dorie kommt auf keinen Fall alleine im Meer zurecht. Dumm nur, dass sie sich ausgerechnet jetzt plötzlich vage an ihre Eltern erinnert – und sich prompt gemeinsam mit Nemo und seinem Vater auf die Suche machen will. Und dabei kommt es, wie es kommen muss: Dorie verschwindet einmal mehr und landet plötzlich im meeresbiologischen Institut von Kalifornien. Stets kurz davor, mit einem Lastwage (...)