• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum

  • Neueste Reviews zu Science-Fiction:
    Star Trek Discovery: Staffel 3
    Nach der Ankunft von Michael Burnham im Jahre 3188 hat sich das Universum grundlegend verändert. Die Föderation, wie sie einst bekannt war, scheint nicht mehr zu existieren und es herrscht Chaos zwischen den ehemaligen Mitgliedsstaaten. Michael Burnham und ihre Crew vom Raumschiff Discovery jedoch möchten als letzte verbliebende Mitglieder der Föderation die Hoffnung nicht aufgeben: Mit vereinten Kräften suchen sie nach Gleichgesinnten, die noch immer die einstigen Werte der Föderation vertreten mit dem Ziel, diese 900 Jahre in der Zukunft noch einmal wieder aufzubauen. Doch in einem Universum voller Konflikte, in dem selbst Michaels Heimatplanet Erde nicht mehr wiederzue (...)
    Sputnik
    Sowjetunion im Jahre 1983: Nachdem der Kontakt zur Besatzung bereits zuvor vollständig abgebrochen ist, gestaltet sich die Landung des sowjetischen Raumschiffs Orbit-4 als äußerst schwierig. Schwer beschädigt prallt das Schiff auf den heimatlichen Boden, einer der Besatzungsmitglieder verstarb sogleich am Unfallort. Kommandant Weschnjakow ist der einzige Überlebende dieser Mission und wird fortan in einem abgelegenen Forschungslabor gefangen gehalten. Seine schweren Verletzungen heilen auf außergewöhnlich schnelle Weise und es scheint, als hätte er eine fremdartige Lebensform aus dem Weltraum mit auf die Erde gebracht. Psychologin Tatjana Juriewna soll deshalb unter stren (...)
    Meteor Man
    Der schüchterne Jefferson Reed hat einen angesehenen Job als Lehrer, eine wunderbare Familie und eigentlich auch einen tollen Freundeskreis. Nur ein Problem plagt ihn schon seit Jahren: Sein Durchsetzungsvermögen hält sich stark in Grenzen und gegen die Gangster der Stadt kann er sich kaum zur Wehr setzen. Das soll sich schlagartig ändern, als er eines Tages auf offener Straße von einem Meteoriten getroffen wird. Plötzlich heilen nicht nur seine starken Verbrennungen innerhalb kurzer Zeit, sondern er entwickelt auch unglaubliche Superkräfte: Mit seiner neu hinzugewonnenen Kraft vermöbelt er seine Gegner mit Leichtigkeit, der Röntgenblick bietet ihm ganz neue Möglichkeiten (...)
    Ingenium
    Ihren zweiwöchigen Urlaub in Thailand hatte sich Felicitas eigentlich anders vorgestellt: Nach einigen traumhaft schönen Tagen und dem Kennenlernen ihrer neuen Freundin Gai, läuft auf einmal alles aus dem Ruder. Bei einem entspannten Abend in einer Bar werden die beiden Frauen plötzlich Opfer eines Überfalls. Gai stirbt noch in der gleichen Nacht und hinterlässt ihr eine mysteriöse Nachricht: Sie soll unter allen Umständen die Originalaufnahme eines Fotos ausfindig machen, das die Thailänderin ihr auf dem Handy schickt. Doch seltsamerweise ist darauf Felicitas mit ihrer Freundin Natascha aus Kindheitstagen abgebildet. Als Felicitas nach ihrer Rückkehr aus Thailand dann au (...)
    Archive
    Im Jahre 2049: In einer abgelegenen japanischen Forschungseinrichtung arbeitet George Almore unter strengster Geheimhaltung an einer neuartigen künstlichen Intelligenz. Sein größter Traum ist dabei eine Androidin mit menschlichem Bewusstsein, die auch in der Lage ist, Emotionen zu empfinden und alle ihre Sinne wahrzunehmen. Nach zwei nicht ganz optimalen Prototypen steckt er inzwischen mitten in der Entwicklung seines ganz großen Durchbruchs. Doch die Zeit drängt: Seine Vorgesetzten wollen endlich sichtbare Ergebnisse präsentiert bekommen und drohen ihm zunehmend mit einem Entzug seiner Forschungsgelder. Dumm nur, dass die Entwicklung seiner Androiden ein dunkles Geheimni (...)
    Doctor Who: Zeitflug
    Eine verschwundene Concorde bringt den Doktor auf den Plan: Gemeinsam mit seinen Begleiterinnen Tegan und Nyssa landet er direkt am Londoner Flughafen Heathrow und untersucht die mysteriösen Ereignisse um das Überschallflugzeug, das plötzlich einfach völlig vom Radar verschwunden ist. Der Doktor hat dabei allerdings schon eine waghalsige Vermutung: Er glaubt, das Flugzeug sei durch einen Zeitkorridor gereist und befinde sich seitdem weit in der Vergangenheit. Tatsächlich findet er die Passagiere kurz vor dem Beginn der Eiszeit wieder, als der böse Kalid die gesamte Crew als Sklaven hält. Mit ihrer Hilfe versucht er, eine uralte Reliquie auszugraben und so an das mächtige (...)
    Doctor Who: Staffel 12
    Die Sicherheit des gesamten Planeten steht auf dem Spiel. Rund um den Globus kommen Agenten der verschiedensten Geheimdienste auf mysteriöse Weise ums Leben. Unbekannte, vermutlich außerirdische Gestalten aus leuchtendem Licht halten die Welt in Atem und könnten zu einer Bedrohung für die gesamte Menschheit werden. Der Chef des britischen Geheimdienstes MI6 sieht daher nur noch eine Lösung: Er bittet den Doktor um Hilfe, die merkwürdigen Wesen aus ihrer Heimat zu vertreiben. Gemeinsam mit den besten Freunden Ryan, Yaz und Graham setzt der Doktor fortan alles daran, die Geheimnisse um die Kreaturen herauszufinden. Doch dabei könnte der Doktor auch auf eine unangenehme Wahr (...)
    Flash Gordon (Remastered)
    Der skrupellose Herrscher vom Planeten Mongo schickt aus reinem Vergnügen schwere Naturkatastrophen auf fremde Planeten. Der verrückte Wissenschaftler Dr. Hans Zarkov ist sich unterdessen längst sicher: Bei diesen Umweltereignissen handelt es sich um einen außerirdischen Angriff. Praktisch, dass ausgerechnet zum richtigen Moment der Footballspieler Flash Gordon mit seinem Flugzeug in einen Meteoritenschauer gerät und direkt im Vorgarten des Wissenschaftlers notlandet. Der nämlich sucht einige Versuchskaninchen, um mit seiner selbstgebauten Rakete ins Weltall zu fliegen und die Erde vor Imperator Ming zu retten...

    Kritik:
    Mit Queen hat sich (...)
    Doctor Who: Kinda
    Der Doktor und seine Begleiter landen mit der Tardis auf dem paradiesischen Dschungelplaneten Deva Loka. Eine irdische Expedition ist dort bereits dabei, den Planeten für eine mögliche Kolonisation vorzubereiten und dessen Eignung für dieses Vorhaben zu prüfen. Die außerirdischen Ureinwohner namens „Kinda“ stellen dabei jedoch eine besondere Herausforderung dar: Mit ihren telepathischen Fähigkeiten setzen sie alles daran, die fremden Besucher in den Wahnsinn zu treiben. Unterdessen lautert jedoch noch eine viel größere Gefahr in den Tiefen des Dschungels: Eine mysteriöse Macht namens Mara schleicht sich in die Träume von Tegan, um sich mit ihrer Hilfe an den Ureinwohnern (...)
    Bloodshot
    Eigentlich ist Ray Garrison bei seinem letzten Einsatz in Mombasa durch einen Kopfschuss ums Leben gekommen. Doch bereits kurze Zeit später erwacht er in einem fremden Labor, ausgestattet mit besonderen Fähigkeiten. Er hat dabei nicht nur sein Leben zurückerlangt, sondern verfügt von nun an auch über eine besondere Stärke und rasante Selbstheilungskräfte. Mit dem Erhalt seiner neuen Fähigkeiten hat er jedoch zugleich auch die Kontrolle über seinen Körper und seinen Geist aufgegeben. Die RST Corporation hat ihm falsche Erinnerungen eingepflanzt und will ihn damit zu einem neuen Supersoldaten machen. Ray weiß nicht mehr, was Realität ist und was nicht. Doch er wird alles da (...)