• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum

  • Neueste Reviews zu Science-Fiction:
    Doctor Who: Die Heimsuchung
    Eigentlich wollte der Doktor seine Begleiterin Tegan nur zum Flughafen Heathrow bringen, wo sie endlich in ihre normale Zeit zurückkehren kann. Das allerdings geht gewaltig schief, denn die Tardis landet zwar in Heathrow, jedoch im Jahre 1666. Dort versuchen gestrandete außerirdische Terileptil die Erde zu invasieren und die Menschheit vollständig auszurotten, in dem sie eine gefährliche Seuche in der Gegend verbreiten. Mit fortschrittlichen Armbändchen machen sie sich dabei die Einheimischen gefügig, um sowohl die Krankheit schneller zu verbreiten, als auch den Widerstand zu beseitigen – und ein mysteriöser Android in der Gesalt eines Sensemanns kommt ihnen dabei zur Hil (...)
    Doctor Who: Tödlicher Fund
    Eigentlich wollten der Doktor und seine Begleiter Ryan, Graham und Yaz nur eine wunderschöne Silvesternacht verbringen, indem sie sich die überwältigendsten Feuerwerke aller Jahrhunderte anschauen. Diesem Spaß sollte aber schon bald ein Ende bereitet werden, als die Tardis sie zurück nach Hause auf die Erde führt. Dort nämlich machen sie einen grausamen Fund: Ein mysteriöses außerirdisches Wesen mit Tentakeln ist in der Lage, Menschen zu kontrollieren und setzt alles daran, seiner Flotte den Weg zur Invasion zu bereiten. Und noch ahnen die vier Freunde gar nicht, dass es sich dabei um das wohl gefährlichste Wesen des Universums handeln würde...      (...)
    Doctor Who: Die Rache der Cybermen
    Der Doktor und seine beiden Begleiter Sarah Jane Smith und Harry landen plötzlich auf der Raumstation Nerva in der Nähe des Planeten Voga. Auf der Suche nach ihrer in der Zeit verschollenen Tardis stoßen sie dort auf eine mysteriöse tödliche Seuche, von der die Mannschaft der Station seit geraumer Zeit heimgesucht wird. Schnell vermutet der Doktor, dass hinter diesem heimtückischen Angriff die Cybermen stecken, die unter allen Umständen den für sie bedrohlichen Planeten Voga mit seinem ausgesprochen großen Goldvorkommen vernichten wollen. Dumm nur, dass sie dafür ausgerechnet den Doktor als menschliche Bombe missbrauchen...

    Kritik:
    Bei der (...)
    Doctor Who - Staffel 11
    In Sheffield können Ryan Sinclair, Yasmin Khan und Graham O'Brien ihren Augen noch gar nicht so recht trauen, als sie den mysteriösen Gestalten aus einer anderen Welt begegnen. Da werden sie während einer Zugfahrt nicht nur von aggressiven Außerirdischen attackiert, sondern es fällt auch noch eine seltsame Frau vom Himmel herab, die sich nicht einmal an ihren Namen erinnern kann und noch dazu fest davon überzeugt ist, früher mal ein Mann gewesen zu sein. Doch noch ahnen die drei Passagiere nicht, dass dieses Zusammentreffen ihr Leben für immer verändern wird. Die Frau ist nämlich der Doctor, eine außerirdische Zeitreisende, die ihre Mitmenschen so schnell in ihren Bann zi (...)
    Star Trek Discovery - Staffel 2
    Neuer Captain, neues Abenteuer: Nachdem die Enterprise bei der Erforschung mehrerer mysteriöser roter Signale schwer beschädigt wurde, übernimmt Captain Christopher Pike kurzerhand das Kommando der USS Discovery, die aktuell ohne Führungsposten auskommen muss. Der wiederum vermisst bereits seit geraumer Zeit seinen Wissenschaftsoffizier Spock, der offenbar in irgendeinem Zusammenhang mit einem „roten Engel“ stehen muss, der gemeinsam mit den Signalen im Weltraum auftaucht. Es scheint, als handele es sich dabei um eine mächtige humanoide Gestalt, dessen Absichten bis dato noch völlig ungeklärt sind. Doch auf der Suche nach Antworten gerät auch die Discovery in immer ernstz (...)
    The Sarah Jane Adventures: Invasion der Bane
    Die 13-jährige Maria ist gerade erst frisch mit ihren Eltern in das Haus an der Bannerman Road eingezogen. Obwohl sie ihre Freunde in der Heimat zurücklassen musste, fällt es ihr ziemlich leicht, gleich eine neue Freundin zu finden: Aus der direkten Nachbarschaft lernt sie schließlich die junge Kelsey kennen, die sie vor der verrückten Nachbarin, der Journalistin Sarah Jane Smith warnt und sie auch gleich zu einer spannenden Besichtigung der neuen Limonaden-Fabrik in der Nähe einlädt. Die wirbt immerhin mit einer besonderen geheimen Zutat und scheint offenbar süchtig zu machen. So süchtig, dass auch Sarah Jane sich aus ganz anderen Gründen für die Firma interessiert: Sie (...)
    Venom
    Der Reporter Eddie Brock gilt als einer der erfolgreichsten Enthüllungs-Journalisten seiner Zeit. Das liegt nicht zuletzt daran, dass er seinen Interview-Partnern ganz besonders unangenehme Fragen stellt und auch dann nicht locker lässt, wenn sein Gegenüber längst dazu neigt, abzublocken. Das neueste „Opfer“ seiner investigativen Arbeit: Carlton Drake, der berüchtigte und ebenso brillante Gründer der Life Foundation, der für sein Raumfahrtprogramm zu weit entfernten Meteoriten bekannt ist. Was Eddie allerdings noch nicht ahnt, als er zum ersten Mal sein Labor betritt: Die Life Foundation hat eine außerirdische Lebensform mit auf die Erde gebracht, die sich als Symbiont mi (...)
    IO
    Nach einer verheerenden Klimakatastrophe ist die Erde praktisch unbewohnbar geworden. Die Bienen sind nahezu vollständig ausgestorben und der Ammoniak-Anteil in der Luft ist so extrem gestiegen, dass die Atmosphäre auf einem Großteil des Planeten nicht mehr geatmet werden kann. Deswegen hat die Menschheit längst den schwierigen Entschluss gefasst, die Erde endgültig zu verlassen und beim Mond Io eine neue Heimat zu suchen. Nur die junge Wissenschaftlerin Sam Walden ist eine der wenigen Menschen, die auch nach der Katastrophe noch auf der Erde geblieben ist, um die Anpassungsfähigkeit von Lebewesen auf die neue Umgebung zu erforschen. Ihr Ziel: Die Gene von Bienen so zu ve (...)
    Doctor Who: Erdstoss
    Der Doktor ist es mittlerweile gewohnt, dass die Tardis ihn stets an jene Orte bringt, an denen er unbedingt gebraucht wird. Das kommt vor allem einem Team aus Soldaten zu Gute, die in einem unterirdischen Höhlensystem nach verschollenen Wissenschaftlern suchen. Anstelle der Wissenschaftler stoßen sie dort nämlich auf grausame Androiden, die bereits einige ihrer Kameraden ermordet haben. Doch was selbst der Doktor zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnt: In Wirklichkeit beschützen die Androiden eine Bombe, die den gesamten Planeten Erde zerstören kann. Ein altbekannter Erzfeind, die Cybermen, möchten damit nämlich ein wichtiges Bündnis im 26. Jahrhundert verhindern...

    (...)
    Solis
    Eigentlich sollte Ingenieur Troy Holloway ursprünglich nur einige Rohstoffe von einem Asteroiden abbauen, doch dieses Vorhaben ging ganz gewaltig schief. Seine komplette Mannschaft wurde bei einem Zwischenfall getötet und nun befindet er sich völlig auf sich allein gestellt und manövrierunfähig in einer Raumkapsel, die mit hoher Geschwindigkeit auf die nächste Sonne zurast. Und das ist längst nicht sein größtes Problem, denn die Sauerstoffressourcen sind knapp und die Strahlungswerte in der Kapsel scheinen unaufhaltsam zu steigen. Seine einzige Hoffnung: Commander Roberts, die stetigen Funkkontakt mit ihm hält und ihm dabei helfen will, die Kapsel wieder auf Vordermann zu (...)