• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum

  • Neueste Reviews zu Science-Fiction:
    High Life
    Monte ist allein mit seiner Tochter Willow unterwegs in einem ramponierten Raumschiff auf dem Weg zu einem schwarzen Loch. Einst bestand die Besatzung ihres simplen, käfigartigen Schiffs aus einer Gruppe von Schwerverbrechern, die dazu verdonnert wurden, sich auf die Suche nach neuen Energiequellen zu machen. Unter der Führung der verrückten Reproduktionswissenschaftlerin Dibs sollten sie während ihrer Reise außerdem für wissenschaftliche Experimente dienen, in denen schwere Isolation, Reproduktion im Weltraum und das Recycling eigener Ausscheidungen erforscht werden. Doch eine Hoffnung auf eine Rückkehr zur Erde schien dort niemals zu existieren...



    Spider-Man: Far From Home
    Nachdem die Hälfte der Bevölkerung durch den sogenannten „Blip“ für einige Sekunden aus dem Universum verschwunden ist und anschließend einen Altersunterschied von fünf Jahren aufweist, ist der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft offenbar die Lust auf die Rettung der Welt ein klein wenig vergangen. Plötzlich möchte Spider-Man unter seinem bürgerlichen Namen Peter Parker doch lieber das ganz normale Leben eines Schülers führen und sich den ersten Annäherungsversuchen ans andere Geschlecht widmen, weshalb er sich kurzerhand entschließt, an der Klassenfahrt durch Europa teilzunehmen. Dumm nur, dass kaum in Venedig angekommen, auch schon Nick Fury auf der Matte steht un (...)
    Doctor Who: Kriegsspiele
    Der Doktor und seine beiden Begleiter landen mit der Tardis mitten zwischen den Fronten. Direkt auf dem Schlachtfeld des Zweiten Weltkriegs werden sie von den Alliierten schnell für deutsche Spione gehalten, die als Zivilisten getarnt, wichtige Informationen sammeln und sich dann hinter die feindlichen Linien absetzen wollen. Doch irgendetwas scheint bei dem Kriegsherren nicht zu stimmen: Mit seiner Brille scheint er in der Lage zu sein, die Gedanken seiner Offiziere zu kontrollieren, sodass sie ihm sofort jegliche noch so abwegigen Behauptungen glauben. Das bringt die gesamte Gruppe um den Doktor schon bald in ernstzunehmende Todesgefahr, sofern sie die Hintergründe hint (...)
    Doctor Who: Der Wächter von Traken
    Bei seinen jüngsten Reisen mit der Tardis, bekommt der Doktor recht unerwarteten Besuch: Ein alter Bekannter, der Wächter des Planeten Traken taucht plötzlich inmitten seiner Tardis auf und bittet ihn dringend um Hilfe. Er ist felsenfest davon überzeugt, dass sein Heimatplanet, der für gewöhnlich mit einer geheimnisvollen Macht alles Böse fernhält, von bösartigen Kreaturen bedroht wird. Und tatsächlich: Eine außerirdische Kreatur namens Melkur, die von eben dieser Macht bisher versteinert und völlig bewegungsunfähig gemacht wurde, ist längst dabei, ihren mörderischen Plan in die Tat umzusetzen. Sie ist nicht nur in der Lage, Besitz von Menschen in ihrer Umgebung zu ergre (...)
    Men in Black: International
    Als die junge Molly im Kindesalter zum ersten Mal auf die „Men in Black“ stieß und dabei einem niedlichen Außerirdischen begegnete, hatte sie ziemlich viel Glück: Den Agenten gelang es zwar, ihren Eltern das Gedächtnis zu rauben, doch Molly wird sich für den Rest ihres Lebens an diese beeindruckende Begegnung erinnern. Heute, etwa 20 Jahre später, setzt sie deshalb alles daran, die mysteriöse Geheimorganisation der „Men in Black“ ausfindig zu machen. Doch erst einmal in ihre Reihen aufgenommen, bekommt sie es gemeinsam mit Agent H mit einer gefährlichen außerirdischen Bedrohung zu tun, die in der Lage ist, ihre Form nach Belieben anzupassen. Und als wäre das noch nicht ge (...)
    Avengers: Endgame
    Noch nicht viel Zeit ist vergangen, seitdem Thanos in den Besitz der sechs Infinity-Steine gelangt ist. Und trotzdem ist es ihm gelungen, damit die Hälfte aller Lebewesen im Universum auszulöschen. Wie dumm, dass er die Steine im Anschluss an seine Tat zerstört hat und die Ereignisse deshalb nicht mehr rückgängig zu machen sind. Den Avengers blebit daher gemeinsam mit den Guardians of the Galaxy nur eine Wahl: Sie müssen in die Vergangenheit zurückreisen, um dort die Infinity-Steine zu beschaffen und das gewohnte Universum wiederherzustellen. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, denn die komplizierte Zeitreise birgt nicht nur zahlreiche Risiken, sondern die begeh (...)
    Captain Marvel
    Vers alias Captain Marvel ist eine Soldatin, die von den hoch entwickelten Kree zu einer meisterhaften Kämpferin ausgebildet wurde, um für die Sicherheit im Weltraum zu sorgen. Von den Skrull zunächst gefangen genommen und anschließend auf der Erde in den 1990er Jahren abgestürzt, setzt sie fortan alles daran, die außerirdische Bedrohung abzuwenden. Ihre einzige dafür nützliche Information: Die Skrull suchen nach einem mysteriösen neuartigen Lichtgeschwindigkeitsantrieb mit dem Vers irgendwie in Verbindung steht. Gemeinsam mit dem S.H.I.E.L.D-Agenten Nick Fury macht sie sich deshalb auf die Suche nach ihrer eigenen Identität und stößt dabei auf eine unangenehme Wahrheit.. (...)
    Bumblebee
    1987: Nach dem verheerenden Krieg gegen die Decepticons sucht Bumblebee Zuflucht auf einem Schrottplatz und tarnt sich dabei als gelber VW Käfer. Für die junge Charlie, die gerade erst achtzehn Jahre alt geworden ist und sich sehnlichst ein eigenes Auto wünscht, scheint das geradezu perfekt: Obwohl ein wenig eingerostet und nicht gerade das ansehnlichste Fahrzeug, setzt sie alles daran, den Kleinwagen wieder flott zu bekommen. Noch ahnt sie jedoch nichts vom aufregenden Eigenleben des Fahrzeugs, das sich problemlos in andere Wesen verwandeln kann. Und schon gar nicht davon, dass sie durch das Einschalten des Autoradios ein Signal an die Decepticons gesendet hat, die sich (...)
    Doctor Who: Die schwarze Orchidee
    Der Doctor und seine Tardis landen in einem ländlichen englischen Ort Mitte der 20er Jahre: Nach einem eigentlich recht unterhaltsamen Cricketspiel, wird er dort gemeinsam mit seinen drei Begleitern Nyssa, Tegan und Adric von Lord Cranleigh zu einem aufregenden Kostümball eingeladen. Bereits die erste Merkwürdigkeit ereignet sich jedoch schon kurz nach der Ankunft: Nyssa sieht wie ein eineiger Zwilling von Ann, der Verlobten von Lord Cranleigh aus. Und als wäre das nicht schon genug, treibt auch noch ein zweiter Doppelgänger sein Unwesen, der mit dem Kostüm des Doctors Morde in dem riesigen Anwesen begeht. Doch wird der Doctor seine Unschuld beweisen können?


    (...)
    Alita: Battle Angel
    Im Jahre 2563, etwa dreihundert Jahre nach dem großen Krieg, hat sich die Gesellschaft grundlegend verändert. Für Recht und Ordnung sorgen seit Kriegsende nicht mehr die Polizei, sondern sogenannte Hunter Warrior, die sich auf der Suche nach dem nächsten Kopfgeld auf die Jagd nach Mördern und Verbrechern begeben. Unter ihnen nicht selten auch Cyborgs, dessen einzig übrige menschliche Komponenten das Herz und das Gehirn sind. Ein solcher Cyborg ist auch Alita, die eines Tages vom engagierten Wissenschaftler Dr. Ido auf dem Schrottplatz gefunden wird. Mit dem alten Körper seiner verstorbenen Tochter ausgestattet, möchte er dem Mädchen zu einem neuen Leben verhelfen. Doch we (...)