• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum

  • Neueste Reviews zu Science-Fiction:
    Zoe
    Cole ist wohl der erfahrenste und fähigste Informatiker seiner Firma und verfolgt schon seit geraumer Zeit ein wichtiges Ziel: Er möchte das Leben der Menschen ein wenig besser machen. Gemeinsam mit seiner Kollegin Zoe arbeitet er deshalb an künstlichen Lebensformen, die als Partnerersatz für einsame Menschen dienen sollen. Immerhin ist man längst in der Lage, mittels Algorithmen die Zukunftschancen einer Beziehung vorherzusehen und dadurch auch den passenden Androiden für den jeweiligen Kunden anzubieten. Ein solcher Android ist allerdings auch Ash, der eher als Prototyp dient und nicht auf dem freien Markt angeboten wird. Doch als dieser von der Beziehung zwischen Cole (...)
    Doctor Who: Am Rande der Vernichtung
    Beim neuesten Abenteuer des Doktors wird die Tardis von einer schweren Explosion erschüttert. Die gesamte Besatzung wird dabei zu Boden geworfen und verliert kurzerhand das Bewusstsein. Nach einiger Zeit wieder aufgewacht, hat sich so einiges verändert: Die Tardis scheint vollkommen verrückt zu spielen und auch die Begleiter des Doktors verhalten sich allesamt ziemlich seltsam. Schnell kommt der Verdacht auf, dass sich entweder eine außerirdische Macht auf dem Schiff befindet oder einer der Begleiter durch Sabotage für den Zwischenfall verantwortlich sein muss...

    Kritik:
    Obwohl die britische Science-Fiction-Serie bereits recht früh zum Kul (...)
    Supergirl - Staffel 3
    Für Kara „Supergirl“ Danvers hat sich einiges verändert, seit ihre große Liebe Mon-El aus ihrem Leben verschwunden ist. In stetiger Trauer und Sehnsucht verfallen, macht sie auch eine charakterliche Veränderung durch, die eine kleine Abkehr von ihrem üblichen Helfersyndrom mit sich bringt und folgenschwere Auswirkungen auf das Leben ihrer Mitmenschen haben könnte. Dass sie es ausgerechnet in dieser Zeit mit den wohl schwierigsten Gegnern aller Zeiten zu tun bekommt, macht die Situation nicht gerade einfacher. Durch Überbleibsel einer alten kryptonischen Religion werden schließlich drei Weltenkiller zum Leben erweckt, deren Stärke es problemlos mit Supergirl aufnehmen kann (...)
    Solo: A Star Wars Story
    Fünf Jahre nach der Machtübernahme durch das Imperium lebt die Bevölkerung von Corellia in bitterer Armut. Die Unterwelt wird größtenteils von einem Verbrechersyndikat unter der Führung von Lady Proxima kontrolliert, die vor allem die Erbeutung des seltenen Rohstoffs Coaxium im Sinn hat. In dieser Zeit lebt auch der junge Han in eher ärmlichen Verhältnissen, träumt aber davon, schon bald als Pilot die Galaxis zu bereisen. Das allerdings klappt nur als Kampfpilot der Imperialen Armee, der er sich fortan anschließen wird. Doch mit seinem Eigensinn soll dieser Job nicht lange anhalten und Han schließt sich dem Schmuggler Tobias Beckett an, um einen Güterzug mit Coaxium für d (...)
    Doctor Who: Castrovalva
    Die letzte Regeneration ist für den Doktor offenbar nicht ganz so optimal gelaufen, leidet er seitdem schließlich unter zahlreichen körperlichen Problemen. Zunehmend geschwächt und mit schwindendem Erinnerungsvermögen setzen seine Begleiter Tegan und Nyssa alles daran, dem zeitreisenden Außerirdischen zu helfen. Während der dritte Begleiter Adric sich allerdings längst in den Fängen des Masters befindet, führt sie der Weg in das beschauliche Castrovalva, wo das Leben noch ein bisschen einfacher sein soll. Dumm nur, dass auch dort nicht alles mit rechten Dingen zu geht und der Doctor mit seinen Begleitern schon bald auf verschobene Dimensionen stößt. Das macht auch die Ret (...)
    Black Panther
    Weit entfernt von der vermeintlichen Zivilisation existiert mit Wakanda ein isolierter, aber technologisch extrem fortgeschrittener afrikanischer Staat. Mit Tarntechnologie ausgestattet und von der restlichen Welt für ein armes Entwicklungsland gehalten, verfügt Wakanda über die wertvollsten Rohstoffe und modernsten Waffen, die in den falschen Händen für den Untergang der Menschheit sorgen könnten. Gerade deshalb steht T'Challa als Black Panther und neuer König von Wakanda vor einer schwierigen Herausforderung: Er muss nicht nur die von einem Waffenhändler gestohlene Technologie seines Landes dringend wiederbeschaffen, sondern auch noch gegen seinen Erzfeind Erik Killmong (...)
    The Call Up
    Für den Beta-Test einer brandneuen Virtual-Reality-Militärsimulation werden acht erfolgreiche Spieler eingeladen, die in einem Hochhauskomplex exklusives Spielmaterial ausprobieren dürfen. Da für den Gewinner am Ende ein Preisgeld von satten 100.000 Dollar winkt, überlegen die gar nicht erst lange und sagen ihre Teilnahme voller Vorfreude zu. Noch ahnen sie allerdings gar nicht, dass es sich bei diesem Spiel um eine ganz besondere Simulation handeln soll. Ohne jeglichen Kontakt zu menschlichen Mitarbeitern des Unternehmens, setzen sie nicht nur ein VR-Headset auf, sondern schlüpfen auch gleich in einen Ganzkörperanzug, der das Spielerlebnis noch realistischer machen soll. (...)
    Doctor Who: Die Daleks
    Kurz nach ihrem letzten Abenteuer landet der Doktor mit seinen Begleitern auf einem mysteriösen fremden Planeten. Die Strahlungswerte kurzerhand übersehen, stellen sie schon bald fest, dass offenbar jegliches Leben versteinert wurde. Der Boden ist völlig unfruchtbar und die Pflanzen verfallen bei der kleinsten Berührung zu Staub. Trotzdem allerdings scheinen sie auf dem seltsamen toten Planeten nicht alleine zu sein. Eine bösartige außerirdische Spezies, die durch Mutationen geschaffen wurde und seither in gepanzerten Maschinen feststeckt, setzt alles daran, jegliches humanoides Leben auszulöschen. Das betrifft dann nicht nur den Doktor und seine Begleiter, sondern auch e (...)
    Downsizing
    Durch den exzessiven Ressourcenverbrauch sind die Reserven des Planeten beinahe erschöpft. Das Ende der Menschheit scheint auf langfristige Sicht unabwendbar. Genau zum scheinbar richtigen Zeitpunkt gelingt einigen Wissenschaftlern allerdings eine bahnbrechende Entdeckung: Sie finden ein Mittel, um organisches Material auf eine Miniaturgröße schrumpfen zu lassen. Die verrückte Idee also: Man schrumpft einfach die Menschen, um den Ressourcenverbrauch deutlich zu verringern. So benötigen die Menschen weniger Essen, produzieren weniger Müll und verschmutzen folglich auch den Planeten weniger. Einziger Haken: Die Reduzierung der Körpergröße lässt sich anschließend nicht mehr (...)
    Singularity
    In nicht allzu ferner Zukunft gehören Roboter längst zum Alltag. Sie helfen in den Haushalten aus, bevölkern die Straßen und sind praktisch bei jeder Privatperson im Besitz. Inzwischen allerdings wird die Technologie auch vermehrt für militärische Zwecke verwendet, bei denen immer mehr Menschen ums Leben kommen. Aus diesem Grunde wurde erstmals eine echte künstliche Intelligenz geschaffen, die fortan alle Probleme der Menschheit lösen und Kriege gänzlich verhindern soll. Dumm nur, dass sie offenbar die Ausrottung der Menschheit als Lösung für den Planeten betrachtet und praktisch über Nacht fast die gesamte Zivilisation vernichtet hat. Die wenigen noch überlebenden haben (...)