• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum

  • Neueste Reviews zu Fantasy:
    Wednesday
    Nachdem Wednesday Addams mit Piranhas einen Anschlag auf schwimmende Mitschüler verübt hat, wird sie von ihrer bisherigen Highschool verwiesen. Gegen ihren Willen schicken ihre Eltern sie auf die Nevermore Academy, ein Internet für schwierige Außenseiter, auf dem auch die Eltern sich einst kennenlernten. Neben ihrer ausgeprägten Abneigung gegenüber nahezu allen Mitschülern und ihrem eigenbrödlerichen Verhalten, stellt Wednesday jedoch schnell fest, dass an dieser Schule nicht alles mit rechten Dingen vor sich geht. Ein blutrünstiges Monster treibt sein Unwesen im Umfeld der Schule und ermordet die Bewohner des Ortes. Diese Mordserie aufzuklären entpuppt sich für Wednesday (...)
    Black Adam
    Der orientalische Staat Kahndaq wurde schon vor fünftausend Jahren von Unterdrückern geplagt, die die Bevölkerung zu Sklaven machte. Schon damals sehnte sich das Volk nach einem Helden, der die Menschen aus dem Unrecht befreite. Mit Superkräften ausgestattet sollte Teth-Adam alias Black Adam eines Tages seine Mitmenschen befreien. Doch den König niedergestreckt, sollten seine Fähigkeiten nicht lange anhalten: Der Zauberer Shazam sperrte ihn schließlich für die nächsten fünftausend Jahre ein. Als dann jedoch plötzlich eine korrupte Regierung erneut das Volk unterdrückt, wird Black Adam aus seinem Gefängnis befreit – einzig und allein mit dem Ziel, die Unterdrückung noch ei (...)
    A Writer's Odyssey
    Bereits seit sechs Jahren sucht Familienvater Guan Ning verzweifelt nach seiner Tochter, die als Kleinkind von Menschenhändlern entführt wurde. Während er glaubt, den Verbrechern allmählich auf die Schliche zu kommen, wird er jedoch auch von regelmäßigen Alpträumen geplant. Darin träumt er von einer mittelalterlichen Stadt in einer Welt voller Magie, die vom grausamen Lord Feuermähne tyrannisiert wird – und sieht den jungen Helden Kongwen, der sich dem Tyrannen in den Weg stellt. Noch ahnt er jedoch nicht, dass seine Träume und die Realität näher in Verbindung stehen, als angenommen, denn parallel schreibt ein junger Autor genau die Geschichte aus seinen Träumen auf. Eine (...)
    Shang-Chi and The Legend of The Ten Rings
    Schon seit vielen Jahren hat Shang-Chi den Kontakt zu seiner Familie abgebrochen und lebt ein gewöhnliches, eher unauffälliges Leben in San Francisco. Dort verdient er seine Brötchen als Hotelportier und genießt das ausgelassene Nachtleben mit seiner Freundin Katy. Nachdem die beiden eines Tages jedoch bei einer Busfahrt von den Kriegern der Zehn Ringe angegriffen werden, holt ihn die Vergangenheit wieder ein: Aufgewachsen unter der harten Martial Arts-Ausbildung seines Vaters muss er in die Heimat zurückkehren, um die blutigen Pläne seines Vaters und der Armee der Zehn Ringe aufzuhalten. Denn tief in seinem Wahn ist dieser davon überzeugt, die einst verstorbene Mutter au (...)
    Eternals
    Ajak ist die Anführerin einer Gruppe aus übernatürlichen Wesen, die schon seit tausenden Jahren die Erde beschützen. Die sogenannten Eternals haben einst dafür gesorgt, dass die bösartigen Deviants ausgerottet wurden und sich die Menschheit seither in Sicherheit befindet. So dachten sie jedenfalls, bis vor kurzem plötzlich wieder einige der Deviants auftauchten und mitten in London Camden Town nichts ahnende Passanten attackieren. Nun müssen die zehn Superhelden ihre Kräfte wieder vereinen, um die Menschheit ein weiteres Mal vor dem Untergang zu bewahren. Dumm nur, dass sie die wahren Pläne der gottgleichen Wesen namens Celestials, denen die Eternals untergeordnet sind, n (...)
    Titane
    In ihrer jungen Kindheit hat Alexia einiges durchmachen müssen: Bei einem Autounfall wurde sie so schwer verletzt, dass sich seitdem eine Metallplatte in ihrem Kopf befindet. Diese führte jedoch auch zu einer schwerwiegenden Persönlichkeitsveränderung, die sich auch heute im Erwachsenenalter noch auswirkt: Statt sich sexuell von anderen Menschen angezogen zu fühlen, hat Alexia eine Vorliebe für Autos entwickelt. In der Nacht, wenn die Besucher einer Automesse bereits nach Hause gefahren sind, lässt sie ihre Lust ungehemmt an den hübsch lackierten und aufgemotzten Karosserien der Ausstellungsstücke aus. Die unerwartete Schwangerschaft durch blankes Metall weckt zugleich je (...)
    Espen und die Legende vom goldenen Schloss
    Schon eine ganze Weile ist es her, dass der Bauernjunge Espen die Prinzessin vor einem bösartigen Troll rettete. Nun möchte sich Prinzessin Kristin bei ihm und seinen beiden Brüdern revanchieren und sie zu ihrem Geburtstag im Schloss einladen. Doch kaum auf dem majestätischen Gelände angelangt, werden sie Zeuge eines schrecklichen Ereignisses: Das königliche Ehepaar wird mit einem Gift vor den Augen ihres Volkes getötet und Espens Brüder geraten prompt unter Mordverdacht. Nun scheint es nur noch eine Hoffnung zu geben, ihre Unschuld zu beweisen: Gemeinsam mit der Prinzessin begibt sich Espen auf eine abenteuerliche Suche nach dem goldenen Schloss, dessen Wasser des Lebens (...)
    Die Magie der Träume
    Die beiden jungen Geschwister Alice und Peter haben eine blühende Fantasie und erleben die unglaublichsten Abenteuer. Durch ihren Wohnort in direkter Nähe zum Wald wachsen sie inmitten der Natur auf und können den wahren Kindheitstraum leben. In ihrer Freizeit erleben sie in ihren Köpfen spannende Kämpfe gegen Piraten, treffen den Hutmacher und lassen selbst die Plüschtiere lebendig werden. Doch die Idylle wird durch einen Schicksalsschlag schon bald getrübt. Sie erleben nicht nur den Tod eines geliebten Familienmitglieds, sondern müssen auch mitansehen, wie der eigene Vater Jack zunehmend in finanzielle Schwierigkeiten gerät. Fest entschlossen, nicht tatenlos zu bleiben, (...)
    Das Portal
    Eigentlich wollte Vitko nur bei einer Klassenfahrt in die Wildnis die nahende Sonnenfinsternis genießen, doch das Kindheitstrauma vom Tod seines Vaters, der bei einem Sturz in die Tiefe ums Leben gekommen ist, macht ihm da schnell einen Strich durch die Rechnung. Doch als wäre das nicht bereits schlimm genug, landet er durch ein mysteriöses Portal in der Felswand plötzlich mitten im Mittelalter. Dort versucht er nicht nur einen Weg zurück in seine Zeit zu finden, sondern muss sich auch noch einer übermächtigen, skrupellosen Armee in den Weg stellen. Dumm nur, dass Vitko dafür all seine Ängste überwinden muss...

    Kritik:
    Mittelalterliche Fan (...)
    The Christmas Chronicles 2
    In diesem Jahr feiert die junge Kate eigentlich ein traumhaftes Weihnachtsfest. Bei einem Urlaub an einem paradiesischen Strand erlebt sie die Feiertage erstmals bei tropischen Temperaturen. Doch einige Jahre nach dem Tod ihres Vaters wird der Urlaubsgenuss schnell getrübt, denn ihre Mutter hat mit Bob einen neuen Partner kennengelernt, mit dem sich Kate so gar nicht anfreunden kann. Nichts wünscht sie sich mehr, als so schnell wie möglich von der Insel zu verschwinden. Und diesen Wunsch kann ihr der böse Elf Belsnickel natürlich auf keinen Fall verwehren: Kurzerhand mitten im Nordpol gelandet, missbraucht Belsnickel die junge Kate und ihren neuen Stiefbruder Jack als tro (...)