• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum

  • Neueste Reviews zu Fantasy:
    Die Magie der Träume
    Die beiden jungen Geschwister Alice und Peter haben eine blühende Fantasie und erleben die unglaublichsten Abenteuer. Durch ihren Wohnort in direkter Nähe zum Wald wachsen sie inmitten der Natur auf und können den wahren Kindheitstraum leben. In ihrer Freizeit erleben sie in ihren Köpfen spannende Kämpfe gegen Piraten, treffen den Hutmacher und lassen selbst die Plüschtiere lebendig werden. Doch die Idylle wird durch einen Schicksalsschlag schon bald getrübt. Sie erleben nicht nur den Tod eines geliebten Familienmitglieds, sondern müssen auch mitansehen, wie der eigene Vater Jack zunehmend in finanzielle Schwierigkeiten gerät. Fest entschlossen, nicht tatenlos zu bleiben, (...)
    Das Portal
    Eigentlich wollte Vitko nur bei einer Klassenfahrt in die Wildnis die nahende Sonnenfinsternis genießen, doch das Kindheitstrauma vom Tod seines Vaters, der bei einem Sturz in die Tiefe ums Leben gekommen ist, macht ihm da schnell einen Strich durch die Rechnung. Doch als wäre das nicht bereits schlimm genug, landet er durch ein mysteriöses Portal in der Felswand plötzlich mitten im Mittelalter. Dort versucht er nicht nur einen Weg zurück in seine Zeit zu finden, sondern muss sich auch noch einer übermächtigen, skrupellosen Armee in den Weg stellen. Dumm nur, dass Vitko dafür all seine Ängste überwinden muss...

    Kritik:
    Mittelalterliche Fan (...)
    The Christmas Chronicles 2
    In diesem Jahr feiert die junge Kate eigentlich ein traumhaftes Weihnachtsfest. Bei einem Urlaub an einem paradiesischen Strand erlebt sie die Feiertage erstmals bei tropischen Temperaturen. Doch einige Jahre nach dem Tod ihres Vaters wird der Urlaubsgenuss schnell getrübt, denn ihre Mutter hat mit Bob einen neuen Partner kennengelernt, mit dem sich Kate so gar nicht anfreunden kann. Nichts wünscht sie sich mehr, als so schnell wie möglich von der Insel zu verschwinden. Und diesen Wunsch kann ihr der böse Elf Belsnickel natürlich auf keinen Fall verwehren: Kurzerhand mitten im Nordpol gelandet, missbraucht Belsnickel die junge Kate und ihren neuen Stiefbruder Jack als tro (...)
    Pinocchio
    Tischler Geppetto ist ein eher seltsamer Kauz und geht seinen Mitmenschen deshalb gewaltig auf die Nerven. Die Holzschnitzerei ist schließlich seine größte Leidenschaft und selbst in seiner Freizeit möchte er am liebsten jeden Tisch und jede Tür seiner Nachbarn reparieren. Ein vorbeiziehendes Puppentheater bringt ihn dann auf eine bahnbrechende Idee: Er möchte unbedingt die schönste Marionette der Welt erschaffen. Doch als die dann plötzlich ganz ohne Fäden zu laufen und zu reden beginnt, kann er seinen Augen und Ohren kaum trauen. Überwältigt von der Erschaffung seines Meisterwerks versucht er Pinocchio zu erziehen, wie seinen eigenen Sohn. Doch in der Welt außerhalb sei (...)
    Pan Tau
    Pan Tau ist ein freundlicher, aber recht mysteriöser Kerl. Er trägt immer einen eleganten Anzug, doch niemand weiß eigentlich so recht, wo er überhaupt herstammt. Kommt er aus einer anderen Zeit oder ist er doch ein Außerirdischer, der mit seinem roten Ufo in der Schule gelandet ist? Obwohl er niemals auch nur ein einziges Wort spricht, scheint er den den britischen Schülern ständig zur Seite zu stehen. Es reicht ein kleiner Seufzer oder eine Beschwerde über alltägliche Dinge und Pan Tau bringt frischen Wind in das Leben der Kinder. Und dabei scheint er jegliche Gesetze der Physik vollkommen außer Kraft zu setzen, denn Pan Tau hat erstaunliche magische Fähigkeiten...
    < (...)
    Lucifer - Staffel 5
    In Los Angeles hat sich so einiges verändert: Lucifer ist in die Hölle zurückgekehrt, um dort seine Dämonen zu bewachen, Engel Amenadiel zieht zum ersten Mal ein Kind mit einer Menschenfrau groß und trotzdem treiben so manche Verbrecher weiterhin ihr Unwesen. Einer davon ist ausgerechnet selbst von himmlicher Gestalt: Lucifers Zwillingsbruder, Erzengel Michael, ist nämlich auf die Erde herabgestiegen und heckt einen teuflichen Plan gegen seinen verhassten Bruder aus. Doch dass sich sein Zwillingsbruder kurzerhand für ihn ausgibt, das kann Lucifer einfach nicht dulden...

    Kritik:
    Um die Erfolgsserie „Lucifer“ gab es in der Vergangenheit ein (...)
    Emily und der vergessene Zauber
    Seit dem Tod ihres Vaters flüchtet sich die junge Emily nur allzu gerne in geheimnisvolle Fantasiewelten. Eine Truhe ihres Vaters öffnet ihr daher ein Tor in eine magische Welt voller Feen und andere niedliche Monster. Doch das so friedlich wirkende Paradies steht vor einer gefährlichen Bedrohung: Das verbrannte Land breitet sich immer weiter aus und wird durch die Angst der Erwachsenen zunehmend gestärkt. Nur Emily ist noch in der Lage, das Land zu retten und den magischen Kristall zurückzuerlangen, der das Königreich der Dunkelheit endgültig zurückdrängen kann. Doch dafür braucht Emily nicht nur ihre kindliche Magie, sondern sie muss sich auch frei von Angst, mit Liebe (...)
    Aquaman
    Einst eine der fortschrittlichsten Zivilisationen der Erde, ist die Stadt Atlantis heute ein riesiges Unterwasserkönigreich. Im ständigen Zwiespalt ihrer sieben Königreiche, gehören Machtkämpfe und arrangierte Ehen zum Alltag der hochtechnologischen, aber dennoch barbarisch wirkenden Gesellschaft. Für Atlanna, die längst dem König versprochen wurde, daher Grund genug, in die Welt der Menschen zu flüchten, wo sie einst ihre wahre Liebe fand und den gemeinsamen Sohn Aquaman zur Welt brachte. Jahre später jedoch droht ein unerbittlicher Krieg zwischen Atlantis und der Welt an der Oberfläche, denn der machthungrige König Orm hat ausschließlich die vollständige Vernichtung der (...)
    Gotham - Staffel 5
    Nachdem der Gouverneur den Ausnahmezustand in Gotham verhängt hat, beginnt die Heimatstadt des legendären Detective Jim Gordon zunehmend im Chaos zu versinken. Die Stadt ist seit der Sprengung einer Brücke gänzlich von der Außenwelt abgeschnitten und verschiedene kriminelle Gruppierungen versuchen, die Vorherrschaft in Gotham an sich zu reißen. Während die Stadt in verschiedene, von unterschiedlichen Anführern kontrollierte Territorien unterteilt ist, setzt Jim Gordon gemeinsam mit Bruce Wayne nicht nur alles daran, die Stadt zurückzuerobern, sondern auch im von der GCPD kontrollierten Gebiet einen sicheren Unterschlupf für Flüchtlinge aus anderen Gebieten bereitzustellen (...)
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    Seit dem Tod seiner Frau lebt der sagenumwobene Dr. Dolittle zurückgezogen auf seinem riesigen Anwesen. Gesellschaft leisten ihm dort lediglich zahlreiche Tiere, mit denen er sich hervorragend austauschen kann, doch die menschliche Zivilisation meidet er schon seit Jahren. Daran soll jedoch schon bald der junge Tommy Stubbins etwas ändern, als er wegen eines verletzten Eichhörnchen bei ihm um Hilfe ersucht. Und auch die Königin von England schwebt derweil in Lebensgefahr und verlangt die medizinische Hilfe des einzigartigen Tierarztes. Der erste Schritt zurück in die Normalität führt Dr. Dolittle und seine Begleiter deshalb schon bald in ein fantastisches Abenteuer ans an (...)