• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum

  • Neueste Reviews zu Komödie:
    Die Wespe
    Für Profi-Darter Eddie „Die Wespe“ Frotzke läuft es schon seit einigen Jahren nicht mehr wirklich gut. Die letzten Turniererfolge liegen schon gefühlte zwanzig Jahre in der Vergangenheit, eine berufliche Alternative fehlt ihm völlig und auch in der Ehe mit seiner Frau Manu soll es nicht so ganz rund laufen. Das alles aber möchte Eddie einfach nicht einsehen: Noch immer hält er sich für den Größten und glaubt fest daran, eines Tages bei der Darts-WM im Alexandra Palace stehen zu können. Bei Kneipenspielen mag er seine Gegner noch haushoch schlagen, doch selbst in kleineren Turnieren sieht das ganz schnell anders aus. Als er bei einer Auseinandersetzung mit der Affäre seine (...)
    Kings of Hollywood
    Der Filmproduzent Max Barber und seine rechte Hand Walter Creason führen zwar die Miracle Motion Pictures – auf Wunder warten sie aber noch heute vergeblich. Jeder einzelne ihrer bisherigen Filme war ein Flop und die neueste Produktion läuft dermaßen schlecht an, dass die Kinos kein einziges Ticket verkaufen. Im Gegenteil gibt es sogar Proteste gegen den Film und Barbers gewaltbereiter Geldgeber möchte unter allen Umständen seine Kohle zurück. In der Not eines seiner Drehbücher an einen Konkurrenten verkauft, kommt ihm eine scheinbar geniale Idee: Wahrscheinlich könnte er weitaus mehr Geld einnehmen, wenn er statt den Versuch zu unternehmen, gute Filme zu drehen, lieber s (...)
    Jesus Rolls
    Nach 20 Jahren kommt der Bowling-Fan Jesus Quintana endlich aus dem Gefängnis. Doch kaum ein paar Minuten auf freiem Fuß, hat er schon wieder nur Unsinn im Kopf. Gemeinsam mit seinem besten Freund Petey und der freizügigen Marie beginnen sie erneut mit Raubüberfällen, Diebstählen und sogar Körperverletzung. Quer durch die USA sind sie dabei stets auf der Flucht vor der Polizei und setzen alles daran, unter keinen Umständen erwischt zu werden. Doch auf ihrer Odyssee wissen die drei Gangster offensichtlich noch gar nicht so richtig, wohin die Reise eigentlich gehen soll. Eine abenteuerliche Reise der Kriminalität wird damit auch eine Suche nach der eigenen Zukunft...

    Der Prinz aus Zamunda 2
    Dreißig Jahre ist es inzwischen her, dass der einstige Prinz des Königreichs Zamunda das Land der unbegrenzten Möglichkeiten besuchte. Inzwischen ist der Thronfolger selbst zum König aufgestiegen und seine geliebte Heimat floriert im Reichtum. Dumm nur, dass das hoch angesehene Staatsoberhaupt ein kleines Problem hat: Obwohl er sogar gleich drei Töchter zur Welt brachte, fehlt ihm noch heute ein männlicher Nachfahre, der eines Tages seinen Thron besteigen könnte. Doch so ganz sicher ist sich der König nicht, ob es damals in der Bronx nicht doch den ein oder anderen „Zwischenfall“ gab. Für den König aus Zamunda steht fest: Er muss zurück nach Amerika, um sich auf die Suche (...)
    Master Cheng in Pohjanjoki
    Auf der Suche nach einem alten finnischen Freund landet der chinesische Koch Cheng gemeinsam mit seinem Sohn orientierungslos in einem abgelegenen Dorf in Lappland. Es scheint auf den ersten Blick, als würde niemand der Einheimischen den mysteriösen Mr. Fongtron kennen. Ohne genauen Plan über seine weitere Suche bietet die Imbissbesitzerin Sirkka ihm kurzerhand eine Unterkunft an, in der er solange bleiben kann, wie er möchte. Im Gegenzug unterstützt er sie bei der Zubereitung von Speisen im Imbiss – und lockt damit plötzlich eine riesige Kundschaft aus der gesamten Umgebung an. Mit seinen kulinarischen Fähigkeiten findet der chinesische Koch schon bald Anerkennung und ne (...)