• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum

  • Neueste Reviews zu Komödie:
    Man vs. Bee
    Im Leben von Trevor Bingley lief es bisher alles andere als gut. Beruflich blieb er nämlich völlig erfolglos und enttäuschte damit seine Familie schon seit Jahren. Das soll sich nun endlich ändern, als er seinen neuen Job als Housesitter antritt. Seine Aufgabe: Er soll sich um das luxuriöse Haus und den Hund eines Paares kümmern, während sich dieses weit entfernt im Urlaub befindet. Doch Trevor ist nicht nur mit der modernen Technik des Smart Homes völlig überfordert, sondern findet sogleich auch ein ganz besonderes Problem: Kaum seinen Job dort angetreten, geht ihm nämlich eine Hummel gewaltig auf die Nerven. Und damit beginnt ein Kampf, der schon bald in einem völligen (...)
    Contra
    Professor Richard Pohl macht sich bei seinen Studenten nicht besonders beliebt. Nachdem er die arabische Jura-Studentin Naima Hamid in einer Vorlesung beleidigt hat, droht ihm ein Disziplinarverfahren und damit der Verweis von seiner Universität. Seine rassistischen Äußerungen wurden nämlich mit einem Smartphone aufgezeichnet und sind anschließend im Internet gelandet. Um den Job seines geschätzten Kollegen noch zu retten, bietet ihm Universitätspräsident Alexander Lambrecht noch eine letzte Chance: Schon bald steht der bundesweite Debattier-Wettbewerb an, bei dem auch seine Studenten antreten werden. Und Professor Pohl soll ausgerechnet Naima so gut darauf vorbereiten, d (...)
    Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft
    Als die junge Melanie neu auf das Otto-Leonhard-Gymnasium kommt, ändert sich für Felix so einiges. Hals über Kopf verliebt, lässt der auch mal seine Freunde kurzerhand links liegen. Ganz zum Missfallen von Ella und Felix' Gang: Die nämlich verdächtigen Melanie hinter vielen kleinen Diebstählen zu stecken, die in letzter Zeit auf dem Schulgelände passieren. Auf der Klassenfahrt in ein gruseliges Schloss beginnt die Situation dann zu eskalieren: Als seine Freunde auch noch das Date mit Melanie ruinieren, nutzt er die Fähigkeiten von Schulgeist Otto Leonhard und schrumpft einfach mal seine Freunde. Dumm nur, dass die in dem Zustand nicht nur wesentlich schneller altern, sond (...)
    Die Wespe
    Für Profi-Darter Eddie „Die Wespe“ Frotzke läuft es schon seit einigen Jahren nicht mehr wirklich gut. Die letzten Turniererfolge liegen schon gefühlte zwanzig Jahre in der Vergangenheit, eine berufliche Alternative fehlt ihm völlig und auch in der Ehe mit seiner Frau Manu soll es nicht so ganz rund laufen. Das alles aber möchte Eddie einfach nicht einsehen: Noch immer hält er sich für den Größten und glaubt fest daran, eines Tages bei der Darts-WM im Alexandra Palace stehen zu können. Bei Kneipenspielen mag er seine Gegner noch haushoch schlagen, doch selbst in kleineren Turnieren sieht das ganz schnell anders aus. Als er bei einer Auseinandersetzung mit der Affäre seine (...)
    Kings of Hollywood
    Der Filmproduzent Max Barber und seine rechte Hand Walter Creason führen zwar die Miracle Motion Pictures – auf Wunder warten sie aber noch heute vergeblich. Jeder einzelne ihrer bisherigen Filme war ein Flop und die neueste Produktion läuft dermaßen schlecht an, dass die Kinos kein einziges Ticket verkaufen. Im Gegenteil gibt es sogar Proteste gegen den Film und Barbers gewaltbereiter Geldgeber möchte unter allen Umständen seine Kohle zurück. In der Not eines seiner Drehbücher an einen Konkurrenten verkauft, kommt ihm eine scheinbar geniale Idee: Wahrscheinlich könnte er weitaus mehr Geld einnehmen, wenn er statt den Versuch zu unternehmen, gute Filme zu drehen, lieber s (...)