• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum

  • Neueste Reviews zu Drama:
    King Richard
    Richard Williams hatte es in seinem Leben nie wirklich einfach, musste sich jeden seiner Erfolge hart erkämpfen. Heute wohnt er mit seiner Frau und den gemeinsamen fünf Kindern im kalifornischen Compton. Die Benachteiligung der schwarzen Bevölkerung spielt auch dort noch immer eine große Rolle: In einem sozial benachteiligten Viertel muss die Familie ständig mit Gewalt und Bedrohungen rechnen und alles daran setzen, dass die Kinder nicht eines Tages ebenfalls auf der Straße erschossen werden. Seinen Kindern soll es stattdessen zukünftig besser gehen, sie sollen Karriere machen können. Strenge Förderung und hartes Training soll vor allem die beiden Töchter Venus und Serena (...)
    Platzspitzbaby
    Mitten im Herzen von Zürich existierte bis 1995 eine der größten offenen Drogenszenen Europas. Hunderte Menschen konsumierten auf offener Straße selbst harte Drogen wie Heroin. Nach dessen Auflösung zieht die 11-jährige Mia mit ihrer Mutter Sandrine in eine scheinbar idyllische Kleinstadt im Züricher Oberland. Doch auch da soll sich an der Situation so schnell nichts ändern: Sandrine ist schwer drogenabhängig und auch in der neuen Heimat tagtäglich damit beschäftigt, sich neuen Stoff zu besorgen. Sogar ihre eigene Tochter schickt sie mit Geldscheinen in der Hand zum nächstgelegenen Dealer. Auf der Suche nach Halt und Orientierung flüchtet sich Mia in eine Fantasiewelt mit (...)
    Schachnovelle
    Im Jahre 1938 ahnt in Österreich noch niemand, welche schwierigen Zeiten auf Grund des Zweiten Weltkriegs auf das Land zukommen würden. Selbst der für gewöhnlich hervorragend informierte Wiener Notar Josef Bartok kann seinen Ohren kaum trauen, als im Radio der Einmarsch der Nationalsozialisten in Österreich angekündigt wird. Noch bevor die Nacht vorbei ist, wird dieser auch schon von der Gestapo verhaftet, weil er die Konten zahlreicher jüdischer Adliger verwaltet. Um jeden Preis wollen die Nazis den Zugang zu diesen Konten, doch Bartok weigert sich konsequent zu kooperieren. Als Teil einer „Spezialbehandlung“ wird der Notar kurzerhand isoliert und schweren psychischen Qu (...)
    Benedetta
    Schon als junges Kind wurde Benedetta Carlini auf ein Leben im Kloster vorbereitet. Im 17. Jahrhundert und einige Jahre später tritt sie dann als Novizin dem Theatiner-Kloster bei. Schon nach einiger Zeit ist die katholische Kirche deshalb in Aufruhr: Plötzlich trägt sie die Wundmale Christi an ihrem Körper und auch Rückstände der Dornenkrone werden an ihrer Stirn sichtbar. Nach ersten Zweifeln an der Echtheit ihrer Wundmale steigt Benedetta schon bald zur Äbtissin des Klosters auf. Im Genuss zahlreicher besonderer Privilegien beginnt sie sogleich ein gefährliches Doppelleben: Sie beginnt eine lesbische Affäre mit der Nonnenschülerin Bartolomea und lässt sich in die Gehei (...)
    Coda
    Die 17-jährige Ruby wuchs in einer Familie aus Gehörlosen auf und ist das einzige Familienmitglied, das über die Fähigkeit des Hörens verfügt. Seit ihrer Kindheit hilft sie deshalb ihren Eltern in ihrem eigenen Fischereibetrieb, da ihre Lizenz davon abhängig ist, einen hörfähigen Dolmetscher an Bord ihres Bootes zu haben. Für Ruby, die längst ganz eigene Träume und Ziele in ihrem Leben hat, wird das aber zunehmend zu einer Belastung. Ganz zum Unverständnis ihrer gehörlosen Eltern meldet sie sich für den Schulchor an und entdeckt dort nicht nur die Liebe zum Gesang, sondern auch zu ihrem Duettpartner Miles. Ihr großer Traum: Die Aufnahme für das Musikstudium am Berklee Col (...)
    Der Prinzipal
    Seit der Trennung von seiner Frau hat Rick Latimer mit ernsthaften Alkohol- und Aggressionsproblemen zu kämpfen. Eines Abends führt dies dazu, dass er direkt vor der Tür einer Bar das Auto ihres neuen Liebhabers demoliert. Für seine Karriere hat das allerdings keine besonders positiven Auswirkungen: Nachdem das wenig erfreute Schulministerium von dem Vorfall erfährt, wird der Lehrer kurzerhand auf die Brandel High strafversetzt. Eine stark heruntergekommene Schule in einem sozialen Brennpunkt, die von Gewalt- und Drogendelikten geprägt ist. Dort soll er sogleich den Job des neuen Direktors übernehmen und endlich einen geregelten Schulbetrieb ermöglichen. Tagtäglich mit Mo (...)
    Joe Bell
    Neun Monate ist es inzwischen her, dass sich im Leben des jungen Jadin einiges verändert hat. Nachdem er sich offen als schwul geoutet hat, erleidet er nahezu täglich schweres Mobbing durch seine Mitschüler. Die Hilfesuche bei Lehrern und auch bei seinen Eltern führte nicht zu einer Verbesserung seiner Lage, sein Problem oft nur belächelt und heruntergespielt. Heute hat sich Jadin das Leben genommen, weil er die Qualen einfach nicht mehr ertragen konnte. Doch statt in Trauer zu versinken, beschließt sein Vater Joe Bell quer durch die Vereinigten Staaten bis nach New York zu Fuß zu laufen, um auf dem Weg über Mobbing aufzuklären und die ganze Welt auf das Schicksal seines (...)
    Cobra Kai - Staffel 4
    Nach der Übernahme seines Dojos Cobra Kai durch seinen Widersacher John Kreese steht Sensei Johnny Lawrence vor neuen Herausforderungen. Gerade erst sein eigenes Karateteam namens Eagle Fang gegründet, muss er sich mit seinem einstigen Gegner und etwas ungleichen Freund Daniel LaRusso zusammen tun. In ihrem gemeinsamen Dojo unterrichtend, stehen die beiden völlig unterschiedlichen Karatestile in ständigem Konflikt. Versucht es LaRusso mit Verteidigung und Rücksichtnahme, setzt Lawrence vor allem auf Angriff und Konfrontation – ein ewiger Streit zwischen den beiden Karatelehrern flammt wieder auf. Dumm nur, dass sie nur gemeinsam ihren skrupellosen Gegner Kreese bei der an (...)
    Schwanengesang
    Der Familienvater Cameron Turner erwartet schon bald das zweite Kind mit seiner geliebten Frau, als er eine alles verändernde Diagnose erhält: Er leidet an einer unheilbaren Krankheit und wird nur noch wenige Wochen zu leben haben. Damit seine Familie jedoch ohne Trauer leben kann, wagt er eine experimentelle Behandlung: Seine Ärztin soll einen nahezu völlig identischen Klon von ihm anfertigen, der nur dahingehend genetisch verändert wurde, dass er niemals an der gleichen Krankheit erkranken wird. Kurz vor seinem Tod soll das Bewusstsein von Cameron dann auf sein neues Alter Ego übertragen werden, das fortan nahtlos in das Familienleben übergeht. Um das Pro und Contra die (...)
    Napola - Elite für den Führer
    Der 17-jährige Friedrich Weimer ist ein begabter Boxer, der gerade erst seinen Schulabschluss hinter sich gebracht hat. Sein Talent scheint ihm jegliche Türen zu öffnen: Eine Nationalpolitische Erziehungsanstalt, die NAPOLA Allenstein wird schließlich auf den jungen Sportler aufmerksam und bietet ihm einen Platz an ihrer Schule an. Die Einrichtung gilt als Eliteschule, auf der ausschließlich die besten Schüler des Landes ausgebildet werden, denen anschließend eine großartige Karriere im großdeutschen Reich offen steht. Friedrich sieht die Chance gekommen, sich aus der Armut seiner Familie zu befreien und meldet sich gegen den Willen seiner Eltern an. Doch die Ausbildung b (...)
    Squid Game
    In seinem bisherigen Leben hat Gi-hun bisher nicht viel auf die Reihe bekommen. Hochverschuldet muss er mitansehen, wie seine Ex-Frau schon bald die gemeinsame Tochter mit nach Amerika nimmt und ohne finanzielle Grundlage wird er beim Kampf um das Sorgerecht kaum eine Chance haben. Plötzlich allerdings hat Gi-hun wieder Grund zur Hoffnung, als er eine mysteriöse Einladung erhält: Für ein Preisgeld von etlichen Milliarden südkoreanischen Won soll er gemeinsam mit 455 anderen Teilnehmern an sechs Kinderspielen teilnehmen. Das Problem dabei: Die Verlierer einer jeden Spielrunde müssen sterben. Mit jedem Todesfall erhöht sich das Preisgeld für die verbliebenen Spieler. Doch j (...)
    Astronaut
    Schon seit seiner Kindheit träumt der Straßenbauingenieur Angus Stewart davon, einmal ins All zu fliegen. Inzwischen schien der Traum jedoch in weite Ferne gerückt: Angus ist heute 75 Jahre alt, leidet an so manchen gesundheitlichen Beschwerden und soll in einem Altenheim untergebracht werden. Für ihn allerdings noch lange kein Hindernis, sich trotzdem für den ersten kommerziellen Passagierflug in den Weltraum zu bewerben. Ein bisschen beim Alter geschummelt und die Krankheiten verschwiegen – schon ist die Teilnahme an einer Lotterie, bei der ein Platz im Raumschiff des Milliardärs Marcus Brown verlost werden soll, rausgeschickt. Niemals hätte er es allerdings für möglich (...)
    Mandabi
    Familienvater Ibrahima Dieng lebt mit seinen beiden Frauen in bitterster Armut. Seit vier Jahren arbeitslos gelingt es ihm nur mit größter Mühe, seine Familie überhaupt zu ernähren und selbst Lebensmittel muss er inzwischen auf Kredit kaufen. Als er eines Tages eine Überweisung über 25.000 Franc von seinem Neffen erhält, lockt das zahlreiche Neider an. Die gesamte Nachbarschaft möchte plötzlich mit Ibrahima befreundet sein und versucht den ungebildeten, aber herzensguten Vater auszunutzen. Dumm nur, dass er selbst das Geld gar nicht so leicht abheben kann: Um an das Geld zu gelangen, benötigt Ibrahima einen Ausweis, für den er wiederum eine Geburtsurkunde benötigt. Doch z (...)
    Pelikanblut
    Gemeinsam mit ihrer jungen Tochter Nikolina lebt Wiebke auf einem wunderschönen Hof, auf dem sie die Pferdestaffel der Polizei trainiert. Eigentlich das perfekte Umfeld, um einem weiteren Kind ein sicheres neues Zuhause zu schenken. Da sie als alleinstehende, berufstätige Mutter jedoch in Deutschland kein Kind adoptieren darf, nimmt sie die 5-jährige Raya aus Bulgarien über eine Auslandsadoption auf. Das neue Familienglück scheint perfekt – bis sich zunehmend die Probleme des jungen Mädchens offenbaren. Durch ein schweres Kindheitstrauma geprägt, stellen ihre unkontrollierten Wutausbrüche und Aggressionen die Familie vor immer größere Herausforderungen. Um ihre Familie zu (...)
    Baby Jane
    Die junge Studentin Jonna ist gerade frisch nach Helsinki gezogen, um dort vor allem das Nachtleben in den Bars und Clubs zu genießen. Als sie in einer gefährlichen Situation mit Fremden aneinandergerät, wird sie von Piki verteidigt. Fasziniert von der maskulinen fünfzehn Jahre älteren Frau, verliebt sich Jonna und beginnt eine Beziehung mit aufregenden neuen Erfahrungen. Die geheimnisvolle, dominante Art ihrer neuen Geliebten weckt in ihr eine tiefe Sehnsucht. Doch während Piki ihre psychischen Probleme offenbart und sie zu Telefonsex mit männlichen Kunden überredet, wird Jonna immer tiefer mit in den Abgrund gezogen, der ihre Beziehung zunehmend toxischer werden lässt.. (...)