• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum

  • Neueste Reviews zu Drama:
    Mandabi
    Familienvater Ibrahima Dieng lebt mit seinen beiden Frauen in bitterster Armut. Seit vier Jahren arbeitslos gelingt es ihm nur mit größter Mühe, seine Familie überhaupt zu ernähren und selbst Lebensmittel muss er inzwischen auf Kredit kaufen. Als er eines Tages eine Überweisung über 25.000 Franc von seinem Neffen erhält, lockt das zahlreiche Neider an. Die gesamte Nachbarschaft möchte plötzlich mit Ibrahima befreundet sein und versucht den ungebildeten, aber herzensguten Vater auszunutzen. Dumm nur, dass er selbst das Geld gar nicht so leicht abheben kann: Um an das Geld zu gelangen, benötigt Ibrahima einen Ausweis, für den er wiederum eine Geburtsurkunde benötigt. Doch z (...)
    Pelikanblut
    Gemeinsam mit ihrer jungen Tochter Nikolina lebt Wiebke auf einem wunderschönen Hof, auf dem sie die Pferdestaffel der Polizei trainiert. Eigentlich das perfekte Umfeld, um einem weiteren Kind ein sicheres neues Zuhause zu schenken. Da sie als alleinstehende, berufstätige Mutter jedoch in Deutschland kein Kind adoptieren darf, nimmt sie die 5-jährige Raya aus Bulgarien über eine Auslandsadoption auf. Das neue Familienglück scheint perfekt – bis sich zunehmend die Probleme des jungen Mädchens offenbaren. Durch ein schweres Kindheitstrauma geprägt, stellen ihre unkontrollierten Wutausbrüche und Aggressionen die Familie vor immer größere Herausforderungen. Um ihre Familie zu (...)
    Baby Jane
    Die junge Studentin Jonna ist gerade frisch nach Helsinki gezogen, um dort vor allem das Nachtleben in den Bars und Clubs zu genießen. Als sie in einer gefährlichen Situation mit Fremden aneinandergerät, wird sie von Piki verteidigt. Fasziniert von der maskulinen fünfzehn Jahre älteren Frau, verliebt sich Jonna und beginnt eine Beziehung mit aufregenden neuen Erfahrungen. Die geheimnisvolle, dominante Art ihrer neuen Geliebten weckt in ihr eine tiefe Sehnsucht. Doch während Piki ihre psychischen Probleme offenbart und sie zu Telefonsex mit männlichen Kunden überredet, wird Jonna immer tiefer mit in den Abgrund gezogen, der ihre Beziehung zunehmend toxischer werden lässt.. (...)
    After Truth
    Noch bis vor kurzem waren die jungen Liebenden Tessa und Hardin ein glückliches Paar. Nun aber fühlt sich Tessa betrogen, verraten und allein gelassen, seitdem sie die Wahrheit über ihren einst so liebenswürdigen Freund herausgefunden hat. Hardin leidet offenbar noch viele Jahre nach einigen schrecklichen Ereignissen in seiner Kindheit unter einem Trauma. Während Albträume ihn plagen, versucht er seine Sorgen in Alkohol zu ertränken und seine Frustration mit zahlreichen Affären zu beseitigen. Doch seine leidenschaftliche Liebe zu Tessa kocht immer wieder hoch. Kann Tessa nach der Entdeckung der Wahrheit noch einmal Vertrauen zu Hardin finden oder wird die Realität für imm (...)
    Pieces of a woman
    Martha und Sean führen eigentlich eine glückliche Beziehung und freuen sich auf die gemeinsame Tochter. Eine Hausgeburt soll es werden, bei der eine Hebamme dem Paar dabei behilflich ist, das Kind in den eigenen vier Wänden auf die Welt zu bringen. Doch aus dem lange ersehnten Familienglück wird schon bald ein schwerer Schicksalsschlag: Kurz nach der Geburt verstirbt das Baby in den Armen der Mutter. Die Beziehung der beiden beginnt von nun an zwischen Frust, Trauer und Wut zu zerbrechen. Ein Gerichtsprozess gegen die Hebamme soll Martha dabei helfen, ihre Trauer zu bewältigen und mit dem Thema abzuschließen. Doch der echte Weg aus der Krise stellt sich als wesentlich ste (...)
    The Trial of the Chicago 7
    Die Demonstranten könnten unterschiedlicher nicht sein und doch vereint sie alle das gleiche Ziel: Im Jahre 1968, zeitgleich zur Nationalversammlung der Demokraten, bei der sie einen neuen Kandidaten für die Präsidentschaftswahlen bestimmen, kommen tausende Menschen in Chicago zusammen, um gegen den Vietnamkrieg und die Politik von Präsident Lyndon B. Johnson zu demonstrieren. Die zunächst friedliche Versammlung mündet schnell in gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei und führt anschließend fünf Tage lang zu Krawallen in der Innenstadt von Chicago. Monate später werden sieben anführende Teilnehmer vor Gericht gestellt, da ihnen eine Verschwörung vorgeworfen wird (...)
    Mank
    Der Drehbuchautor Herman „Mank“ Mankiewicz ist so talentiert, dass er sich eigentlich schon fast aussuchen konnte, für welche Filme er schreiben wollte. Doch Alkohol und Spielsucht wurden für den Autoren immer mehr zu einem Problem. Sein Ansehen in Hollywood begann zu schwinden und er wurde zum Co-Autor degradiert. Nicht einmal sein Name sollte im Abspann eines Filmes noch erwähnt werden. An der Seite von Orson Welles versucht er nun, seinen Namen wieder rein zu waschen und erneut Fuß in der Traumfabrik zu fassen. Dabei bekommt er den Auftrag für einen der bekanntesten Filme aller Zeiten: „Citizen Kane“. Dumm nur, dass die große Depression schwerwiegende Auswirkungen auf (...)
    Der geheime Garten
    Während der Teilung Indiens und Pakistans fliehen zahlreiche Menschen vor Kämpfen und Hunger. Die 10-jährige Mary verliert in dieser schwierigen Zeit beide Elternteile und wird daraufhin auf dem verwunschenen Landgut ihres Onkels Archibald in England untergebracht. Ihre neue Familie scheint sich für das junge Mädchen unterdessen nur wenig zu interessieren und selbst das Kennenlernen mit ihrem Cousin Colin gestaltet sich schwierig. Nur ein einziger Ort gleich nebenan schenkt ihr die Hoffnung, die sie in diesen schwierigen Zeiten braucht: Der wunderschöne geheime Garten, in dem schon ihre Mütter einst ihre Tage verbrachten. Doch wird dieser Garten der Familie neues Leben e (...)
    Die Ausgrabung
    Ende der 1930er Jahre beauftragt die wohlhabende Landbesitzerin Edith Pretty den Archäologen Basil Brown, um die mysteriösen Hügel auf ihrem Grundstück zu untersuchen. Dabei dauert es nicht lange, bis Basil tatsächlich auf eine bahnbrechende Entdeckung stößt, die die gesamte Geschichte Englands grundlegend in Frage stellen könnte. Mit dem darin enthaltenen vergrabenen Schiff könnte sich herausstellen, dass die einstigen Angelsachsen doch über weitaus mehr Kultur verfügten, als Historiker bisher annahmen. Doch während der führende Archäologe Charles Phillips sich den Fund für das British Museum unter den Nagel reißen und dabei die Arbeit von Basil Brown nicht einmal erwähn (...)
    Lost Girls and Love Hotels
    Die junge Margaret flüchtet in die japanische Metropole Tokio, um ihr altes Leben und damit all ihre Probleme hinter sich zu lassen. Tagesüber arbeitet sie als Englischlehrerin in einer Akademie für Flugbegleiterinnen, in der Nacht betrinkt sie sich mit ihren Freunden in der Bar und lässt sich nur liebendgern auf flüchtige sexuelle Abenteuer ein – in der Hoffnung, damit ihre Sorgen vergessen zu können. Als sie eines Tages den Yakuza Kazu kennenlernt, verliebt sie sich Hals über Kopf in den geheimnisvollen Kriminellen. Doch damit könnte ihr Leben eine gefährliche Wendung nehmen, die Berufs- und Privatleben auf den Kopf stellt...

    Kritik:
    Alk (...)
    Cobra Kai - Staffel 3
    Nach einem verheerenden Kampf zwischen den Miyagi-Do Karateschülern und Cobra Kai hat sich das Leben für den All-Valley-Karate-Champion Miguel Diaz grundlegend verändert. Nach zahlreichen Wochen im Koma und einer Querschnittslähmung scheint er sein Leben lang im Rollstuhl verbringen zu müssen. Für den Gegner ist das allerdings noch lange kein Grund nachzugeben: Beeinflusst von der negativen Ideologie des Trainers John Kreese verfolgen die „Cobra Kai“-Schüler einen skrupellosen Weg „ohne Gnade“. Sie sind fest entschlossen, den Feind notfalls bis auf den Tod zu bekämpfen und schrecken dafür auch nicht vor kriminellen Machenschaften zurück. Doch Miyagi-Do kann diesen unerbit (...)
    Cobra Kai - Staffel 2
    Nach Miguels Sieg für Cobra Kai bei den All-Valley-Karate-Meisterschaften scheint eine alte Rivalität wieder aufzuflammen: Daniel LaRusso eröffnet eine eigene Karate-Schule namens „Miyagi-Do“ und möchte seinen Schülern als Gegenpart zu Cobra Kai den friedlichen Weg des Kampfsports lehren. Die persönliche Fehde zwischen Daniel LaRusso und Cobra Kai-Trainer Johnny Lawrence beginnt derweil zunehmend zu eskalieren, ein regelrechter Krieg zwischen den Karateschülern beginnt – zusätzlich angefeuert durch den schlechten Einfluss des einstigen Cobra Kai-Gründers John Kreese. Dumm nur, dass die beeinflussbaren Teenager sich noch auf dem Weg der Selbstfindung befinden – zwischen de (...)
    Cobra Kai - Staffel 1
    Dreißig Jahre nach der legendären All-Valley-Karate-Meisterschaft hat sich für Johnny Lawrence das Leben dramatisch verändert. Inzwischen lebt er in präkeren Verhältnissen, verdient seine Brötchen mit Gelegenheitsjobs und hat ein zunehmendes Alkoholproblem. Auch seine Vergangenheit kann der verzweifelte Karateprofi einfach nicht vergessen: Schon desöfteren kam es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen, bei denen er seine Kampfkünste einsetzte. Nachdem er im Supermarkt allerdings den jungen Nerd Miguel vor einer Gruppe Schläger verteidigt, soll sich einiges in seinem Leben ändern. Nach der Bitte, ihm ebenfalls derartige Karate-Fähigkeiten beizubringen, beschließt Lawrence k (...)
    Il Traditore
    In den frühen 1980er Jahren war Palermo der Hauptumschlagplatz für Heroin. Die Machtkämpfe innerhalb der Cosa Nostra erreichten dabei ihren Höhepunkt und verschiedene Mafiaclans bekriegten sich auf offener Straße. Während sich Tommaso Buscetta, ein angesehenes Mitglied der italienischen Mafia nach diversen Gefängnisaufenthalten nach Brasilien abgesetzt hat, eskaliert in der italienischen Heimat die Situation. Zahlreiche Vertraute Buscettas werden nacheinander kaltblütig und brutal ermordet, teils unter schmerzhafter Folter. Als Buscetta in Brasilien verhaftet und nach Italien ausgeliefert wird, trifft er eine Entscheidung, die die Cosa Nostra bis ins Mark erschüttert: Vor (...)
    Berlin Alexanderplatz
    Beinahe wäre der 30-jährige Francis auf offenem Meer ertrunken, als er den Versuch startete, die Flucht in ein besseres Leben anzutreten. Nach Deutschland sollte es ihn führen, wo er fortan endlich ein anständiger Mensch werden wollte. Mit einem ehrlichen Job, einem guten Charakter und einer gelungenen Integration. Doch kann man ein guter Mensch sein, wenn man in einer schlechten Welt lebt? Kaum im Großstadtdschungel von Berlin angekommen, scheint das Leben in Deutschland gar nicht so rosig, wie er es sich vorgestellt hat: In prekären Verhältnissen lebend, ohne Aufenthaltsgenehmigung, ist die Verlockung der Kriminalität einfach zu groß. Und die Verbrecher warten nur darau (...)