• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum

  • Neueste Reviews zu Western:
    Neues aus der Welt
    Wilder Westen: Im Jahre 1870 nimmt der Kampf gegen die Indianer blutige Züge an und auch der Sklavenhandel gehört zum Alltag für die meisten Amerikaner. In diesen schwierigen Zeiten reist Captain Jefferson Kyle Kidd von Stadt zu Stadt, um den Menschen aus den Nachrichten vorzulesen. Bis er eines Tages eine noch wichtigere Aufgabe findet: Auf seiner Reise in die nächste Stadt trifft er mitten in der Wildnis auf das junge Indianermädchen Johanna, das nach dem Tod ihrer Eltern völlig auf sich allein gestellt ist. Die Suche nach einem neuen Zuhause hat für den ehemaligen Soldaten weitaus höhere Priorität, als das Erzählen von Geschichten aus aller Welt. Doch der Weg könnte la (...)
    Die letzte Rechnung zahlst du selbst
    Gerade erst aus Europa angekommen, bekommt Ingenieur Novak den Wilden Westen auch schon am eigenen Leib zu spüren. Auf dem Weg zur Silbermine bekommt er es mit einer dreiköpfigen Bande von Ganoven zu tun, die sich darauf spezialisiert haben, Kutschen möglichst lautlos auszurauben – und prompt sind auch schon die Lohngelder für die zahlreichen Arbeiter der Mine weg. Nicht lange dauert es, bis der Gauner Billy Joe Cudlip auch schon den nächsten großen Coup wittert: Novak wird erneut losgeschickt, um neues Geld zu besorgen und auch das soll schon bald unbemerkt in den Händen der Ganoven landen. Doch dieses Mal geht der Plan gewaltig schief und Cudlip wird unfreiwillig zum He (...)
    Buffalo Boys
    Nachdem ihr Vater, ein indonesischer Sultan, vom niederländischen Kolonial-Gouverneur van Trach kaltblütig ermordet wurde, hatten die Brüder Suwo und Jamar eigentlich längst ihr Glück im Wilden Westen der Vereinigten Staaten gefunden. Trotzdem ist die Sehnsucht nach der Heimat so groß, dass sie eines Tages aus dem Exil zurückkehren. Bis dahin hat sich allerdings nicht viel geändert: Noch immer leidet ihre Heimat Indonesien unter der niederländischen Kolonial-Herrschaft und noch immer wird ihr Volk von van Trach unterdrückt. Für sie steht damit fest: Sie wollen ihr Volk mit allen nötigen Mitteln aus der Schreckensherrschaft befreien. Doch das ist angesichts einer solchen Ü (...)
    Five Fingers for Marseilles
    Zwanzig Jahre ist es bereits her, als der junge Tau gemeinsam mit seiner Jugendgang die südafrikanische Stadt Marseilles vor korrupten Polizisten beschützt hat. Damals ging er dermaßen skrupellos vor, dass er die Polizisten noch vor Ort und Stelle kaltblütig erschoss, um eine Freundin zu retten. Gerade erst aus dem Gefängnis zurückgekehrt, holt ihn die Vergangenheit jedoch schnell wieder ein: Denn während er in seinem Heimatort offensichtlich auf einmal unerwünscht ist, steht er dort erneut einem mächtigen Feind gegenüber, der die Stadt und seine Bewohner tyrannisiert. Doch dieses Mal bekommt er es mit einer ganzen Gang zu tun...

    Kritik:
    W (...)
    The Sisters Brothers
    Oregon im Jahre 1851: Die beiden Brüder Charlie und Eli Sisters arbeiten als Kopfgeldjäger und Meuchelmörder für den Commodore. Ihr jüngstes Ziel: Der diebische Goldsucher Hermann Kermit Warm, der als Chemiker eine neue Methode entwickelt hat, Gold in Flüssen mittels Chemikalien sichtbar zu machen. Die Suche gestaltet sich allerdings nicht gerade einfach, denn Warm treibt die beiden Meuchelmörder über 1000 Meilen durch die Wüste und das Ödland hinter sich her – quer durch den Wilden Westen durch raue Orte und gefährliche Berge. Das eigentliche Problem bei der langen Reise sind aber vor allem die Brüder selbst: Bei ihrer Verfolgungsjagd beginnt Eli nämlich zunehmend, seine (...)