• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum

  • Neueste Reviews zu Science-Fiction:
    Doctor Who: Verschollen im E-Space
    Der Doktor war gemeinsam mit Romana und seinem Roboterhund K-9 eigentlich gerade auf dem Weg nach Gallifrey, als sie sich plötzlich in einem Paralleluniversum verirren: Dem E-Space. Auf einem völlig unbekannten, aber scheinbar recht lebhaften Planeten gelandet, begegnen sie der Crew des Raumschiffes Starliner und wollen ihr bei der Reparatur helfen, um bald endlich nach vielen Generationen wieder zurück zu ihrem Heimatplaneten aufbrechen zu können. Dumm nur, dass ausgerechnet ein mysteriöser, vermeintlich toxischer Nebelschwall der Crew das Leben schwer macht und kurz danach auch noch angsteinflößende Sumpfwesen und Riesenspinnen auf der Oberfläche des Planeten auftauchen (...)
    Cosmic Sin
    Bereits seit knapp 500 Jahren ist die Menschheit in der Lage, das Universum zu durchqueren und weit entfernte Planeten für die Kolonisation und den Abbau von Rohstoffen zu verwenden. Nie sind die Menschen dabei auf intelligentes außerirdisches Leben gestoßen. Bis heute: Im Jahre 2524 wird eine weit entfernte Kolonie von einer scheinbar feindlichen außerirdischen Spezies angegriffen. Die mysteriösen und vermeintlich überlegenen Aliens zeigen sich dabei nicht nur von einer aggressiven Seite, sondern sind zudem in der Lage, den menschlichen Körper zu infizieren und zu übernehmen. Ex-Soldat James Ford wird deshalb gemeinsam mit sieben Kriegern und einigen Wissenschaftlern in (...)
    2067 - Kampf um die Zukunft
    Im Jahre 2067 hat der Klimawandel die Erde so stark zerstört, dass die Menschheit kurz vor der Vernichtung steht. Jegliche Pflanzen wurden bereits ausgerottet und die Menschen sind auf künstlich erzeugten Sauerstoff angewiesen, der immer knapper wird. Doch durch eine Unverträglichkeit der Lungen mit dem neuen Sauerstoff, breitet sich eine gefährliche Krankheit auf dem gesamten Globus aus, welche die Lage zusätzlich verschlimmert. Die einzige Rettung scheint in der Zukunft zu liegen: Ein Team aus Wissenschaftlern hat eine Maschine gebaut, mit dem einzelne Personen in die Zukunft reisen können. Der junge Tunnelarbeiter Ethan Whyte soll daher 400 Jahre in die Zukunft reisen (...)
    Doctor Who: Meglos
    Die außerirdische Zivilisation auf dem Planeten Tigella bezieht ihre Energie vollständig aus einem mysteriösen Artefakt, dem Dodekaeder. Nachdem dieser plötzlich unter Fluktuationen leidet und die gesamte Energieversorgung des Planeten damit gefährdet ist, kontaktiert Herrscher Zastor den Doktor, der ihnen bei diesem außergewöhnlichen technologischen Problem helfen soll. Doch während sich die Bevölkerung aus Wissenschaftlern und Religiösen um die Lösung des Problems streitet, steckt der Doktor mit seiner Tardis in einer Zeitschleife fest. Die perfekte Gelegenheit für Meglos, dem letzten Zolfa-Thuraner, in die Rolle eines Doppelgängers zu schlüpfen und so in den Besitz des (...)
    Jesus shows you the way to the highway
    Die beiden CIA-Agenten Palmer und Gagano wurden damit beauftragt, die Sicherheit eines Computerprogramms zu schützen, das eine futuristische Großstadt steuert. Eigentlich träumt Gagano aber längst von einer anderen Zukunft mit seiner Freundin Malin. Doch ausgerechnet an jenem Tag, an dem er seine Kündigung einreichen möchte, greift ein Virus namens „Sowjetunion“ das Betriebssystem der CIA an. Gagano und sein Partner sind daher gezwungen, in die virtuelle Realität einzudringen, um das Virus auszurotten und Stalin damit endgültig zu besiegen. Dumm nur, dass Gagano schon bald in der Simulation gefangen ist und die Realitäten miteinander zu verschwimmen beginnen. Der Agent kä (...)
    Paradise Hills
    Uma wacht eines Tages an einem ihr völlig unbekannten Ort auf. Ohne jegliche Erinnerungen an ihre Ankunft, befindet sie sich fortan in einem scheinbar paradiesisch schönen Ort auf einer Insel, an dem die Diener ihr praktisch jeden Wunsch erfüllen. Die mysteriöse Anstalt entpuppt sich als eine Rehabilitationsanlage für rebellische Mädchen aus der Oberschicht, deren Eltern sich eine Besserung wünschen. Doch was auf den ersten Blick so wunderschön wirkt, verbirgt ein dunkles Geheimnis. Denn sobald die Mädchen in den nächtlichen Schlaf gefallen sind, geschehen angsteinflößende Dinge im Zentrum der Therapieeinrichtung...

    Kritik:
    Willkommen im P (...)
    The Midnight Sky
    Eine globale Katastrophe hat dafür gesorgt, dass die gesamte Erde inzwischen nicht mehr bewohnbar ist. Die Menschheit hat sich bereits mit Raumschiffen auf die Suche nach einer neuen Heimat gemacht. Unterdessen ist der unheilbar kranke Wissenschaftler Augustine Lofthouse auf der Erde zurückgeblieben, um zukünftig zurückkehrende Raumschiffe vor dem Widereintritt in die lebensbedrohliche Atmosphäre der Erde zu warnen. Als eine Mission vom Jupitermond K-23 zurückgekehrt, um die frohe Botschaft der Lebensfähigkeit auf diesem Himmelskörper zu verkünden und die Kommunikationsmittel versagen, steht Lofthouse unter Zeitdruck, die Crew des Raumschiffes noch rechtzeitig zu erreiche (...)
    Doctor Who: Leisure Hive
    Eigentlich wollte der Doktor mit seiner Begleiterin Romana nur einen schönen, aufregenden Urlaub auf dem Planeten Argolis verbringen. Der Planet, der noch vor einigen Jahren ein Schauplatz eines Atomkrieges gegen die reptiloiden Foamasi war, hat inzwischen nämlich einiges zu bieten. Mittels eines Tachyonen-Generators wird den Urlaubern ein beeindruckendes Unterhaltungsprogramm angeboten, bei dem die Teilnehmer sogar in der Schwerelosigkeit spielen können. Und selbst eine obligatorische Verjüngungskur wird den Besuchern wie selbstverständlich angeboten. Dumm nur, dass es schon bald zu einem schrecklichen Unfall mit dem Generator kommt, der zu einem erneuten grausamen Krieg (...)
    Star Trek Discovery: Staffel 3
    Nach der Ankunft von Michael Burnham im Jahre 3188 hat sich das Universum grundlegend verändert. Die Föderation, wie sie einst bekannt war, scheint nicht mehr zu existieren und es herrscht Chaos zwischen den ehemaligen Mitgliedsstaaten. Michael Burnham und ihre Crew vom Raumschiff Discovery jedoch möchten als letzte verbliebende Mitglieder der Föderation die Hoffnung nicht aufgeben: Mit vereinten Kräften suchen sie nach Gleichgesinnten, die noch immer die einstigen Werte der Föderation vertreten mit dem Ziel, diese 900 Jahre in der Zukunft noch einmal wieder aufzubauen. Doch in einem Universum voller Konflikte, in dem selbst Michaels Heimatplanet Erde nicht mehr wiederzue (...)
    Sputnik
    Sowjetunion im Jahre 1983: Nachdem der Kontakt zur Besatzung bereits zuvor vollständig abgebrochen ist, gestaltet sich die Landung des sowjetischen Raumschiffs Orbit-4 als äußerst schwierig. Schwer beschädigt prallt das Schiff auf den heimatlichen Boden, einer der Besatzungsmitglieder verstarb sogleich am Unfallort. Kommandant Weschnjakow ist der einzige Überlebende dieser Mission und wird fortan in einem abgelegenen Forschungslabor gefangen gehalten. Seine schweren Verletzungen heilen auf außergewöhnlich schnelle Weise und es scheint, als hätte er eine fremdartige Lebensform aus dem Weltraum mit auf die Erde gebracht. Psychologin Tatjana Juriewna soll deshalb unter stren (...)