• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum

  • Neueste Reviews zu Thriller:
    Speak No Evil
    Die dänischen Eltern Bjørn und Louise machen gemeinsam mit ihrer Tochter Agnes einen entspannten Urlaub in der Toskana, als sie einer niederländischen Familie begegnen. Schnell freundet sich die Gruppe an, verbringt ganze Abende mit gemeinsamen Restaurantbesuchen. Es dauert auch nicht lange, bis die Dänen schon bald zu ihren Freunden in die Niederlande eingeladen werden. Den ungewöhnlichen Urlaub angenommen, erwartet sie dort ein aufregendes Abenteuer in einer völlig neuen Umgebung. Doch bei aller Neugierde, entwickelt sich auch eine noch ungeahnte Spannung zwischen den beiden Familien. Die Niederländer testen die Grenzen der befreundeten Familie aus, stellen ihre Geduld (...)
    Emergency Declaration
    Bereits seit einigen Tagen kursiert im Internet ein Video, in dem ein Terroranschlag in einem Flugzeug angekündigt wird. Die Ermittlungen führen Sergeant Koo In-ho zu einem Wissenschaftler, der vor einigen Jahren seinen Job bei einem Pharmaunternehmen verloren hat. In seiner Wohnung: Eine verwesende Leiche, die offenbar erst vor kurzem an den Folgen einer unbekannten Virusinfektion verstarb. Bei der Fahndung nach dem Täter stellt sich dann allerdings heraus: Dieser befindet sich längst auf einem Flug nach Hawaii. Dumm nur, dass der mit seinem biologischen Terroranschlag nicht etwa Forderungen stellt, sondern selbst zum Sterben in das Flugzeug gestiegen ist. Auf engem Raum (...)
    Don't worry Darling
    Ein Leben, wie in den 50er Jahren: So soll Alice künftig leben, als sie sich gemeinsam mit ihrem Partner Jack auf das „Victory Project“ einlässt, in dem ihr Mann schon bald das große Geld verdienen soll. Es wirkt wie die Vorstadtidylle mitten in der Wüste. Ein Paradies, das zu verlassen schier unmöglich scheint. Jeden Tag verbringt die junge Frau ihren Alltag im gemeinsamen Heim, kümmert sich um den Haushalt, während Jack an nicht näher bekannten „progressiven Materialien“ in der Wüste arbeitet. Doch in der Idylle scheint einiges nicht mit rechten Dingen vor sich zu gehen: Freundin Margaret leidet unter immer stärkeren Psychosen und stellt das Leben in „Victory“ schon bal (...)
    Gold (2022)
    Gemeinsam mit seinem Fahrer lässt sich ein Wanderarbeiter quer durch die Wüste fahren, um seinen neuen Job anzutreten. Auf dem Weg dorthin machen die beiden die Entdeckung ihres Lebens: Nach einem Schaden an ihrem Auto finden sie mitten in der Wüste den wohl größten Goldnugget, den je ein Mensch entdeckt hat. Da dieser aber zum Teil tief unter der Erde begraben liegt, haben die beiden ein großes Problem: Sie benötigen schweres Werkzeug, um den Goldnugget aus der Erde zu befreien. Einer der beiden macht sich also auf den Weg, um einen Bagger zu besorgen. Der andere beschützt unterdessen den Goldnugget vor Tieren und menschlichen Eindringlingen. Dumm nur, dass die Abholung (...)
    My Son
    Familienvater Edmond Murray ist schon seit vielen Jahren ein vielbeschäftigter Mann. Durch seine zahlreichen beruflichen Reisen in gefährliche Gebiete der Erde, hat er seinen Sohn schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Erst als dieser im Camp Lochy plötzlich spurlos verschwindet, zögert er nicht lange, in die Heimat zurückzukehren und Ex-Frau Joan bei der Suche zu helfen. Während die Polizei die nahegelegenen Wälder und Bergregionen der schottischen Highlands absucht, entwickelt Edmond zunehmend ein starkes Misstrauen gegenüber Joans aktuellem Freund, den er kurzerhand verdächtigt, seinen Sohn beseitigt zu haben. Schon bald ist er felsenfest davon überzeugt, dass es sich u (...)
    Old
    Das Ehepaar Jack und Kate hat schwierige Zeiten vor sich. Nachdem Kate eine schwerwiegende Diagnose erhalten hat, steht die Trennung des Paares kurz bevor. Noch einmal möchten sie ihren beiden Kindern deshalb einen unbeschweren gemeinsamen Urlaub bescheren, bevor sie ihnen die Entscheidung mitteilen. Sie freuen sich auf einige erholsame Tage auf einer paradiesischen Insel, auf der sie schnell einen traumhaften abgelegenen Strandabschnitt entdecken, an dem sich nur sehr wenige Touristen aufhalten. Doch schnell muss die Familie feststellen, dass an diesem Ort einige Dinge nicht mit rechten Dingen vor sich gehen: Erst wird eine mysteriöse Frauenleiche am Strand angespült und (...)
    American Night
    Nach dem Tod seines Vaters soll der Mafiosi Michael Rubino das über Generationen gewachsene Imperium seines Vaters übernehmen. Statt sich allerdings um kriminelle Machenschaften zu kümmern, versucht der sich lieber als Künstler und schießt Löcher in Gemälde. Kein Wunder also, dass er sich auch sonst als Kunstliebhaber versteht und gerne die berühmtesten Werke in seiner Privatsammlung wiederfindet. Besonders das Bild der Marilyn Monroe von Andy Warhol hat es ihm angetan, seitdem dieses aus der Sammlung seines Vaters verschwunden ist. Dumm nur, dass er längst nicht als einziger hinter dem Kunstwerk her ist: Auch der Kunsthändler John Kaplan möchte das Bild schließlich für s (...)
    Hanau
    Der arbeitslose 43-jährige Tobias R. hat ein ernsthaftes Problem: Seit Jahren glaubt er an einen mysteriösen Geheimdienst, der ihn seit seiner Geburt strengstens überwacht. Er ist überzeugt davon, die Reinheit der deutschen Rasse wiederherstellen zu müssen und von einem eingebildeten Agent Schmidt den Befehl zu erhalten, in der Gesellschaft endlich aufräumen zu müssen. Nach etwas Übung am Schießstand und extrem vertieft in absurdeste Verschwörungstheorien begibt er sich in die Innenstadt von Hanau, um eine schreckliche Tat zu planen: Noch an diesem Abend wird er mit einer Schusswaffe zunächst in eine Shisha Bar und anschließend in eine Bar und ein Kiosk gehen, um zahlreic (...)
    Hinterland
    Ganze zwei Jahre verbrachte Peter Perg als Kriegsgefangener in einem russischen Gefangenenlager. Nun kehrt der ehemalige Kriminalinspektor im Jahre 1920 in seine Heimat Wien zurück. Doch alles hat sich inzwischen verändert: Das Land ist längst eine Republik, die Frau hat bereits die Stadt verlassen und schreckliche Albträume über die grauenhaften Erinnerungen im Krieg plagen ihn Nacht für Nacht. Und als wäre das nicht bereits schlimm genug, treibt auch noch ein Serienmörder sein Unwesen in den Straßen von Wien, der es offenbar auf Kriegsheimkehrer abgesehen hat. Perg wird damit kurzerhand zum Hauptverdächtigen, doch der junge Kommissar Paul Severin und die Gerichtsmedizin (...)
    Pig
    Robin Feld, von allen nur Rob genannt, lebt abseits der Zivilisation in einem kleinen Haus im Wald. Ungeduscht und zottelig wie ein Obdachloser verdient er dort sein Geld mit der Suche nach Trüffeln. Sein einziger echter Sozialkontakt: Das geliebte Trüffelschwein, das ihm seinen Lebensunterhalt sichert. Als er eines Tages von Junkies überfallen wird, die ihm kurzerhand das Schwein stehlen, muss er sein Leben radikal ändern: Nach vielen Jahren kehrt Rob in die Zivilisation zurück, auf der Suche nach seinem Schwein. Die Suche führt ihn von einem Dealer zum nächsten, bis hin in die Sternerestaurants der nahegelegenen Stadt. Mit nur einem Ziel: Rob will Rache – und akzeptiert (...)