• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum

  • Neueste Reviews zu Thriller:
    Crazies
    Die US-Regierung hat einen biologischen Kampfstoff entwickelt, der seine Opfer entweder in kürzester Zeit tötet oder den Infizierten völlig in den Wahnsinn treibt. Als ein Flugzeug beladen mit der biologischen Waffe „Trixie“ über der amerikanischen Kleinstadt Evans City abstürzt und das Trinkwasser verseucht, stellt das Militär die gesamte Region unter Quarantäne. Während Wissenschaftler verzweifelt versuchen, möglichst schnell einen Impfstoff zu produzieren, werden die Bewohner von Evans City mit Waffengewalt daran gehindert, den Ort zu verlassen. Doch damit beginnt die Lage erst recht zu eskalieren...

    Kritik:
    Bei den Horrorfans genießt R (...)
    Subway
    Sein letzter Coup war nicht die intelligenteste Idee: Mit dem Wunsch, endlich eine eigene Band zu gründen, stiehlt der Punk Fred wichtige Unterlagen von der reichen Helena. Auf der Flucht vor den Handlangern ihres Mafioso-Ehemanns flüchtet er in die Pariser Metro und versucht in dem Wirrwarr aus Menschenmengen und Kleinkriminellen unterzutauchen. Doch der Plan, für die Papiere ein hohes Lösegeld einzufordern, könnte gewaltig schief gehen: Fred verliebt sich nicht nur in die reiche Dame, sondern muss sich fortan sowohl vor den Mafioso, als auch vor den Polizisten der U-Bahn verstecken. Ein Glück kennt sich Jean-Louis, der flinke Dieb auf Rollschuhen im Untergrund der franz (...)
    Fukushima
    Am 11. März 2011 wird Japan von einem der schlimmsten Erdbeben in der Geschichte des Landes erschüttert. Die Folge war ein verheerender Tsunami, der die Küste von Fukushima mit voller Wucht trifft. Das Kernkraftwerk Fukushima Daiichi wird von der Flutwelle begraben und es kommt zu einer gefährlichen nuklearen Katastrophe. Durch Schäden an vier Reaktoren und einem irreparablen Stromausfall droht eine Kernschmelze und die Freisetzung großer Mengen radioaktiver Strahlen. Der Unfall könnte den gesamten Osten Japans unbewohnbar machen und selbst die Millionenmetropole Tokio zerstören. Die Mitarbeiter der Anlage stehen daher vor einer der schwierigsten Entscheidungen ihres Lebe (...)
    Skyfire
    Die junge Wissenschaftlerin Meng hat vor vielen Jahren ihre Mutter bei einem Vulkanausbruch auf der Insel Tianhuo verloren. Trotzdem ist sie dort geblieben, um die Aktivitäten des Vulkans zu erforschen und eines Tages einen möglichen Ausbruch vorhersagen zu können. Inzwischen jedoch arbeitet sie für den Unternehmer Jack Harris, der auf der Insel einen Freizeitpark errichtet hat. Angebunden an ein Hotelresort sollen die Urlauber dort in einer sicheren Umgebung ein bisschen Nervenkitzel erleben und zum ersten Mal einen aktiven Vulkan aus nächster Nähe beobachten können. Dumm nur, dass die Sicherheit auf der Insel alles andere als gewährleistet ist und der Vulkan entgegen je (...)
    Stunde der Angst
    Die Schriftstellerin June Leigh hat schon seit einiger Zeit nicht mehr das Haus verlassen. Sie leidet unter einer Angststörung und traut sich einfach nicht, einen Fuß vor ihre Wohnung zu setzen. Selbst die Miete überreicht sie, in dem sie das Geld unter der Wohnungstür hindurchsteckt und auch ihre Schwester kann die Wohnung nur mit viel Mühe betreten. Das schwierige Umfeld im heruntergekommenen Ghetto schafft es außerdem kaum, ihr die Angst zu nehmen: Jeden Tag klingelt es an ihrer Tür, manchmal sogar mehrmals in der Nacht – doch niemand meldet sich, als wollte sie ein Unbekannter tyrannisieren. Doch steigert sich June lediglich zu sehr in ihre Angst hinein oder steckt do (...)
    Inheritance
    Die junge Staatsanwältin Lauren Monroe musste in ihrem Leben bisher nichts vermissen. Aus einem wohlhabenden Elternhaus aus Bänkern und Politikern stammend, hatte sie zu keinem Zeitpunkt finanzielle Sorgen und auch die Karriere verlief bisher wie im Bilderbuch. Doch der plötzliche Tod ihres Vaters könnte ihre heile Welt dramatisch verändern. Er hinterlässt ihr ein schockierendes Erbe, als sie bei der Durchforstung seiner Hinterlassenschaften einen Gefangenen angekettet in einem Bunker unweit ihres Hauses entdeckt. Es scheint, als wäre Lauren auf ein dunkles, verborgenes Geheimnis ihrer Familie gestoßen, dessen Wahrheit es aufzudecken gilt. Doch diese Wahrheit könnte ihre (...)
    Run
    Vor 17 Jahren kam die junge Chloe als Frühgeburt auf die Welt und leidet seitdem unter zahlreichen schwerwiegenden Krankheiten. Die Herzrhythmusstörungen, Diabetes, Asthma und weitere Leiden sorgen dafür, dass das ständig auf Hilfe angewiesene Mädchen eine Vielzahl an Medikamenten pro Tag schlucken muss und inzwischen sogar auf den Rollstuhl angewiesen ist. Trotzdem setzt sie alles daran, ihr Leben selbst zu bestimmen und schon bald vielleicht sogar aufs College zu gehen. Als sie eines Tages ein neues Medikament einnehmen soll, rückt dieser Traum in weite Ferne: Chloe hegt den Verdacht, dass ihre Mutter nicht ganz ehrlich bezüglich ihrer Medikation ist – und fühlt sich fo (...)
    Unhinged - Außer Kontrolle
    Eigentlich ein ganz normaler Morgen für die junge Mutter Rachel. Nachdem sie ein klein bisschen verschlafen hat, herrscht auf den Straßen das alltägliche Chaos mit dem üblichen Stress. Auf dem Weg zur Schule mit ihrem Sohn Kyle verliert sie zunehmend die Nerven, denn nicht nur Kyle wird zu spät zum Unterricht kommen, sondern auch ihre beste Kundin hat ihr kruzerhand gekündigt. Als sie dann auch noch mit einem Hupkonzert beginnt, weil der vor ihr stehende Pick Up sich bei Grün einfach nicht in Bewegung setzen will, ahnt sie noch nicht, dass sie sich einen Mann zum Feind gemacht hat, der absolut nichts mehr zu verlieren hat: Die geballte Wut des vor ihr stehenden Autofahrer (...)
    Flucht aus Pretoria
    Südafrika: Die politischen Aktivisten Tim Jenkin und Stephen Lee stellen sich bereits seit einiger Zeit gegen die vorherrschende Meinung innerhalb der Gesellschaft. Trotz der eindeutigen Gesetze, können sie sich mit der Apartheid und der damit einhergehenden Unterdrückung der schwarzen Bevölkerung einfach nicht abfinden. Als Mitglied einer Widerstandsbewegung sehen sie es als ihre Lebensaufgabe an, der Regierung zu widersprechen und Flugblätter gegen das System zu verteilen. Doch da passiert schnell, was passieren musste: Jenkin und Lee kommen für viele Jahre ins Hochsicherheitsgefängnis in Pretoria. Und da sie dort keinerlei Gnade zu erwarten haben, müssen sie alles dara (...)
    Grand Isle
    Hilfsarbeiter Buddy möchte sich eigentlich nur ein paar Dollar hinzuverdienen, um seine junge Familie ernähren zu können. Da kommt ihm das Angebot von Army-Veteran Walter Franklins gerade recht, der nach einem kleinen Einbruchsversuch jemanden sucht, der seinen Gartenzaun repariert. Der heutige Tag ist dafür jedoch eigentlich nicht gerade optimal: Ein schwerer Hurricane soll noch am Abend aufziehen und könnte sogleich für erneute Verwüstung sorgen. Und Buddy kommt damit so schnell nicht mehr von Walter und seine Frau Fancy weg: In dem großen Haus Unterschlupf gefunden, findet sich Buddy schon bald inmitten des Konflikts einer toxischen Ehe wieder, die jeden Moment eskalie (...)