• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum

  • Neueste Reviews zu Thriller:
    The Rental - Tod im Strandhaus
    Eine einsame Strandvilla mit beeindruckender Aussicht über das Meer – so stellen sich zwei Pärchen den perfekten Wochenendausflug vor. Doch schon bei ihrer Ankunft kommt es zu einem Streit mit dem Vermieter, der sich mit rassistischen Äußerungen unbeliebt macht und Hunde offenbar auch nicht gern in seinem Ferienhaus sieht. Als sei das jedoch nicht schon genug, treten bereits nach der ersten Party-Nacht im Drogenrausch einige Spannungen zwischen den beiden Paaren auf – vor allem auf Grund der Eifersucht, die durch eine etwas zu freundschaftliche Bindung zwischen den Paaren aufkommt. Und auch das vermeintliche Traumhaus scheint einige Geheimnisse zu verbergen: Mit jeder Stu (...)
    Crime Game
    Gerade erst sein Ingenieursstudium an der Cambridge University absolviert, macht sich der junge Thom bereits einen bekannten Namen damit, die Umweltprobleme so mancher Konzerne zu lösen. Gleich acht der weltgrößten Ölkonzerne melden seitdem Interesse an ihm und bieten enorme Einstiegsgehälter. Doch als Idealist sieht sich Thom mit keinem der Unternehmen verbunden. Stattdessen gelingt es dem „Bergungsspezialisten“ Walter Moreland, sein Interesse zu wecken. Der nämlich möchte den schwierigsten Tresor der Welt gleich unterhalb der Bank of Spain in Madrid knacken. Nicht etwa, um reich zu werden, sondern ausschließlich aus Leidenschaft und Abenteuerlust. Während ganz Spanien d (...)
    Hunted - Waldsterben
    Als Eve eines Abends in einer Bar von einem unangenehmen Fremden belästigt wird, freut sie sich zunächst über den tatkräftigen Beistand eines charmanten Mannes, mit dem sie sogleich zu flirten beginnt. Voller Vorfreude auf einen schönen gemeinsamen Abend, stellt sie spätestens in seinem Auto fest, dass irgendwas mit dem sympathischen Fremden doch nicht so ganz zu stimmen scheint. Plötzlich auf dem Rücksitz eingesperrt und mitten in den nächtlichen Wald verschleppt, stellt sich der jüngste Flirt als mörderischer Psychopath heraus. Gemeinsam mit einem Komplizen plant er eine qualvolle Vergewaltigung vor laufender Kamera, während er zahlreiche Demütigungen auf Video festhält (...)
    Crazies
    Die US-Regierung hat einen biologischen Kampfstoff entwickelt, der seine Opfer entweder in kürzester Zeit tötet oder den Infizierten völlig in den Wahnsinn treibt. Als ein Flugzeug beladen mit der biologischen Waffe „Trixie“ über der amerikanischen Kleinstadt Evans City abstürzt und das Trinkwasser verseucht, stellt das Militär die gesamte Region unter Quarantäne. Während Wissenschaftler verzweifelt versuchen, möglichst schnell einen Impfstoff zu produzieren, werden die Bewohner von Evans City mit Waffengewalt daran gehindert, den Ort zu verlassen. Doch damit beginnt die Lage erst recht zu eskalieren...

    Kritik:
    Bei den Horrorfans genießt R (...)
    Subway
    Sein letzter Coup war nicht die intelligenteste Idee: Mit dem Wunsch, endlich eine eigene Band zu gründen, stiehlt der Punk Fred wichtige Unterlagen von der reichen Helena. Auf der Flucht vor den Handlangern ihres Mafioso-Ehemanns flüchtet er in die Pariser Metro und versucht in dem Wirrwarr aus Menschenmengen und Kleinkriminellen unterzutauchen. Doch der Plan, für die Papiere ein hohes Lösegeld einzufordern, könnte gewaltig schief gehen: Fred verliebt sich nicht nur in die reiche Dame, sondern muss sich fortan sowohl vor den Mafioso, als auch vor den Polizisten der U-Bahn verstecken. Ein Glück kennt sich Jean-Louis, der flinke Dieb auf Rollschuhen im Untergrund der franz (...)
    Fukushima
    Am 11. März 2011 wird Japan von einem der schlimmsten Erdbeben in der Geschichte des Landes erschüttert. Die Folge war ein verheerender Tsunami, der die Küste von Fukushima mit voller Wucht trifft. Das Kernkraftwerk Fukushima Daiichi wird von der Flutwelle begraben und es kommt zu einer gefährlichen nuklearen Katastrophe. Durch Schäden an vier Reaktoren und einem irreparablen Stromausfall droht eine Kernschmelze und die Freisetzung großer Mengen radioaktiver Strahlen. Der Unfall könnte den gesamten Osten Japans unbewohnbar machen und selbst die Millionenmetropole Tokio zerstören. Die Mitarbeiter der Anlage stehen daher vor einer der schwierigsten Entscheidungen ihres Lebe (...)
    Skyfire
    Die junge Wissenschaftlerin Meng hat vor vielen Jahren ihre Mutter bei einem Vulkanausbruch auf der Insel Tianhuo verloren. Trotzdem ist sie dort geblieben, um die Aktivitäten des Vulkans zu erforschen und eines Tages einen möglichen Ausbruch vorhersagen zu können. Inzwischen jedoch arbeitet sie für den Unternehmer Jack Harris, der auf der Insel einen Freizeitpark errichtet hat. Angebunden an ein Hotelresort sollen die Urlauber dort in einer sicheren Umgebung ein bisschen Nervenkitzel erleben und zum ersten Mal einen aktiven Vulkan aus nächster Nähe beobachten können. Dumm nur, dass die Sicherheit auf der Insel alles andere als gewährleistet ist und der Vulkan entgegen je (...)
    Stunde der Angst
    Die Schriftstellerin June Leigh hat schon seit einiger Zeit nicht mehr das Haus verlassen. Sie leidet unter einer Angststörung und traut sich einfach nicht, einen Fuß vor ihre Wohnung zu setzen. Selbst die Miete überreicht sie, in dem sie das Geld unter der Wohnungstür hindurchsteckt und auch ihre Schwester kann die Wohnung nur mit viel Mühe betreten. Das schwierige Umfeld im heruntergekommenen Ghetto schafft es außerdem kaum, ihr die Angst zu nehmen: Jeden Tag klingelt es an ihrer Tür, manchmal sogar mehrmals in der Nacht – doch niemand meldet sich, als wollte sie ein Unbekannter tyrannisieren. Doch steigert sich June lediglich zu sehr in ihre Angst hinein oder steckt do (...)
    Inheritance
    Die junge Staatsanwältin Lauren Monroe musste in ihrem Leben bisher nichts vermissen. Aus einem wohlhabenden Elternhaus aus Bänkern und Politikern stammend, hatte sie zu keinem Zeitpunkt finanzielle Sorgen und auch die Karriere verlief bisher wie im Bilderbuch. Doch der plötzliche Tod ihres Vaters könnte ihre heile Welt dramatisch verändern. Er hinterlässt ihr ein schockierendes Erbe, als sie bei der Durchforstung seiner Hinterlassenschaften einen Gefangenen angekettet in einem Bunker unweit ihres Hauses entdeckt. Es scheint, als wäre Lauren auf ein dunkles, verborgenes Geheimnis ihrer Familie gestoßen, dessen Wahrheit es aufzudecken gilt. Doch diese Wahrheit könnte ihre (...)
    Run
    Vor 17 Jahren kam die junge Chloe als Frühgeburt auf die Welt und leidet seitdem unter zahlreichen schwerwiegenden Krankheiten. Die Herzrhythmusstörungen, Diabetes, Asthma und weitere Leiden sorgen dafür, dass das ständig auf Hilfe angewiesene Mädchen eine Vielzahl an Medikamenten pro Tag schlucken muss und inzwischen sogar auf den Rollstuhl angewiesen ist. Trotzdem setzt sie alles daran, ihr Leben selbst zu bestimmen und schon bald vielleicht sogar aufs College zu gehen. Als sie eines Tages ein neues Medikament einnehmen soll, rückt dieser Traum in weite Ferne: Chloe hegt den Verdacht, dass ihre Mutter nicht ganz ehrlich bezüglich ihrer Medikation ist – und fühlt sich fo (...)