• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum

  • Neueste Reviews zu Animation:
    Sohn der weißen Stute
    Es war einmal vor langer Zeit, da gebar eine weiße Stute im hohlen Inneren einer Zerreiche ihren dritten Sohn. Bereits zuvor wurde ihr offenbart, dass die Geburt ihres dritten Kindes das Ende ihres Lebens einläuten sollte. Und so begann es, dass der scheinbar göttliche Drittgeborene so sehr an Kraft gewann, dass er selbst den riesigen Baum mitsamt seiner Wurzeln aus dem Boden herausreißen konnte und dabei seiner Mutter jegliche Lebenskraft beraubte. Mit all seiner Kraft zog er fortan mit seinen beiden Brüdern aus um die Welt zu retten. In die Unterwelt sollten sie vordringen, um dort die Fruchtbarkeit von den Drachen und Dämonen zu befreien und die Ordnung im Universum wi (...)
    Soul
    Schon seit seiner Kindheit träumt Joe Gardner davon, endlich ein erfolgreicher Jazz-Musiker zu werden. Seitdem ihn sein Vater das erste Mal mit in einen Jazz-Club genommen hat, widmet er sein Leben der Musik. Doch statt auf der Bühne zu stehen, unterrichtet er heute als Musiklehrer die mehr oder weniger talentierten Schüler einer Mittelschule. Genau in dem Moment, als ihm eine Vollzeitstelle angeboten wird, bietet sich ihm auch die Chance seines Lebens: Er soll an der Seite einer der berühmtesten Jazz-Künstlerinnen der Stadt auftreten und damit endlich richtig auf Tour gehen können. Dumm nur, dass er ausgerechnet auf dem Weg zu seiner ersten Probe einen tödlichen Unfall e (...)
    Raya und der letzte Drache
    Vor 500 Jahren wurde die Welt von Kumandra von einer Vielzahl Drachen bewohnt. Doch um die Menschheit vor den unheimlichen Druun zu retten, waren sie gezwungen, ihr eigenes Leben zu opfern. Heute sind die Völker des Landes verbitterte Feinde und jeder Clan versucht, ein Stück des Drachensteins zu erlangen, von dem sie sich enorme Macht versprechen. Nur die junge Kriegerin Raya glaubt wie einst ihr Vater noch immer daran, das Land wieder in Frieden vereinen zu können. Gemeinsam mit ihrem Freund und Gefährten Tuk Tuk macht sie sich auf, die verschollenen Stücke des Steins aus den Fängen der anderen Clans zu befreien. Und dabei steht ihr schon bald der letzte verbliebene Dra (...)
    Star Trek: Lower Decks
    Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die USS Cerritos in Galaxien vor, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat. Der erste diplomatische Kontakt zu neuen Zivilisationen steht an, wissenschaftliche Phänome gilt es zu untersuchen und aufregende Abenteuer warten auf die Crew des Raumschiffes Cerritos. Doch anders als auf anderen Raumschiffen der Sternenflotte läuft auf der Cerritos nicht alles vorbildlich: Vielen Crewmitgliedern mangelt es an Kompetenz und Disziplin, auf den Missionen geht so einiges schief und selbst in Kontlikte ist die Mannschaft immer wieder verwickelt. Und daran sind vor allem die einfachen Offiziere auf den unteren Decks, die das Schiff grund (...)
    Onward - Keine halben Sachen
    Es gab einmal eine Zeit, da war die Welt voller Magie. Doch die Zeiten haben sich längst geändert. Heute leben die Elfen, Zwerge, Riesen und viele andere Fabelwesen mit Autos, Handys und so ziemlich allem, was das moderne Leben bereit hält in New Mushroomton. Nur die Magie ist mit der Einführung moderner Technologien längst verschwunden. Inmitten dieser außergewöhnlichen Zeiten leben auch die beiden Elfenbrüder Ian und Barley, die seit dem Tod ihres Vaters schon lange allein mit ihrer Mutter aufwachsen müssen. Doch an Ians 16. Geburtstag soll er ein ganz besonderes Geschenk erhalten: Mithilfe eines Zauberspruchs sollen die beiden in der Lage sein, ihren Vater für einen Ta (...)