Und der Engelspielt dein Lied - Virtual DVD Magazine – Buch-Reviews
  • Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum
  • Review

    Und der Engel
    spielt dein Lied

    Und der Engel
    spielt dein Lied


    Genre:
    Kriminalroman
    Autor:
    Raúl Argemí
    Seiten:
    192 Seiten
    Verpackung:
    Hardcover
    Kaufstart:
    14.07.2010
    Verlag:
    Unions Verlag
    ISBN:
    978-3-293-00418-4

    Als in Argentinien 1978 die Fußballweltmeisterschaft in vollem Gange war, bekam El Negro einen schwierigen Auftrag von seinem Boss. El Negro sollte mit 4 anderen Fahrern, die er nicht kannte, eine große Menge Drogen über die chilenische Grenze zu bringen. Eine leichte Aufgabe dachte er sich, da sie von der Militärjunta gedeckt worden waren. Doch als sie in eine mobile Polizeikontrolle gerieten, war das doch angesichts des Drogenspürhundes doch nicht mehr ganz so einfach. Noch bevor El Negro überhaupt reagieren konnte, hatte der Spürhund schon 2 der Fahrer im Visier. Als er als Einziger dann jedoch fliehen konnte, kam er bei der wunderschönen Irma unter, mit der er eine Affäre verbinden konnte, bis er verraten wurde und dann für ganze 8 Jahre ins Gefängnis musste.

    Als die 8 Jahre vorbei waren und El Negro aus der Haft entlassen wurde, hatte sich nicht nur Argentinien verändert, nein, auch er hatte sich verändert, nach 8 Jahren ist er kein krimineller Bursche mehr, nein, er ist ein Mann geworden. In Freiheit spürte er das Bedürfnis nach Rache und nach Irma´s Nähe. Leider erkannte er zu spät, dass Irma die Geliebte von Paloco ist und dann kam es beim alternden Mafiosi zur eiskalten Abrechnung…

    Kritik
    Raúl Argemí hat mit „Und der Engel spielt dein Lied“ einen spannenden Kriminalroman und ein klasse Buch geschrieben. Sehr genau und präzise beschrieben. Das Handeln der Figuren und auch die Umgebung in der das Buch stattfand, hatte der Autor sehr gut hinbekommen. Auch wie er die Figuren beschrieb, aus welchen Milieu´s sie stammten, welche Vorstrafen sie haben könnten, konnte man sich denken und war dennoch nicht schwarz-weiß gezeichnet. Stattdessen zeigte er Verflechtungen von militärischen und konventionellen Verbrechern, die auch jetzt wie in der Zeit der Diktatur Hand in Hand arbeiteten. Jeder wusste, was der andere tut oder auch tun sollte. Jeder war mit jedem in Kontakt und auch jeder wusste, was er zu tun hatte. Jede der Figuren wollte keinen Fehler machen, weil keiner von ihnen in den Knast wandern wollte.

    Die Hauptfigur El Negro kam aus der ganzen Sache ziemlich glimpflich heraus und machte seine Sache sehr gut. In diesem Roman wurde an alle kleinen Details gedacht, ein perfekter Fall gut beschrieben. Jede Figur hatte seine Rolle sehr gut zur schau gestellt. Raúl Argemí hatte also wieder einen guten und spannenden Kriminalroman für Leseratten, aber auch Krimi Fans beim Unions – Verlag herausgebracht.

    Fazit
    Spannender Kriminalroman mit viel Aktion und Dramatik. Ein Muss für alle Krimi Fans