Überlebende - Virtual DVD Magazine – Buch-Reviews
  • Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum
  • Review

    Überlebende

    Überlebende

    Genre:
    Comic
    Autor:
    Stephen King
    Seiten:
    160 Seiten
    Verpackung:
    Softcover
    Kaufstart:
    15.03.2011
    Verlag:
    Panini Comics
    ISBN:
    978-3-86201-047-9

    Als Harold alleine durch die Straßen lief, sah er einen Mann, der regungslos auf dem Boden lag. Als Harold merkte, dass er nicht Tod war, lernte er den taubstummen Tom kennen und die beiden stiehlten ein Fahrrad und fuhren weg. Als sich ein Tornado breit machte, versteckten sich die beiden in einem Keller und überlebten den Tornado und glücklicherweise die Fahrräder auch. Als die beiden die nächste Stadt erreichten, trafen sie Julie Lawry, die ihnen alles andere als Glück beschert. In der Hoffnung, dass sich ihre Visionen bewahrheiten, begeben sie sich gemeinsam zur mysteriösen Mutter Abagail, um endlich den Kampf gegen die verheerende Seuche und die geheimnisvolle Gestalt aufnehmen zu können…

    Kritik
    Auch im dritten Teil der „The Stand Collectors Edition“ hat Stephen King wieder ganze Arbeit geleistet. Spannung bis zur letzten Seite. Ich als großer Fan von Stephen King war richtig überrascht, dass auch der dritte Teil so gut aufgebaut und gezeichnet worden ist. Zwar ist der erste Teil, wie ich finde am spannendsten, aber ich denke, das sollte jeder für sich selber entscheiden. Niemand sollte diesen Comic vorverurteilen oder ähnliches. Von den Zeichnungen her sind alle 3 Teile klasse gemacht. Auch der Aufbau des Comic ist hervorragend gelungen. Der Comic ist auch nicht zu dick oder etwa zu viel zu lesen.

    Das einzig Negative ist, dass viel aus dem Tagebuch erzählt wird und sich der Comic so etwas in die Länge zieht, aber ansonsten habe ich persönlich nichts auszusetzen. Um einen Zusammenhang zu bekommen, sollte man die beiden anderen Teile auch lesen. Denn im ersten Teil erfährt man worum es eigentlich geht und die zusammenhängende Vorgeschichte der Reihe. Wenn man also nur den 2. oder 3. Teil gelesen hat, weiß man nicht, worum es geht. Und alle die sich jetzt fragen, ob es da noch einen vierten Teil geben wird oder Stephen King nun doch Schluss macht, denen kann ich versichern, dass Panini Comics im Oktober 2011 einen weiteren Teil heraus bringen wird. Das genaue Datum ist aber leider noch nicht bekannt. Wenn es dann aber soweit sein wird, werdet ihr bei uns wieder die Review dazu finden.

    Fazit
    Grafik- und textmäßig ist Stephen King auch hier wieder ein super klasse Comic gelungen.