Morgens 15:30 in Deutschland - Virtual DVD Magazine – Buch-Reviews
  • Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum
  • Review

    Morgens 15:30 in Deutschland

    Morgens 15:30 in Deutschland

    Genre:
    Comedy
    Autor:
    David Werker
    Seiten:
    180 Seiten
    Verpackung:
    Taschenbuch
    Kaufstart:
    5. Oktober 2010
    Verlag:
    Langenscheid
    ISBN:
    978-3-468-73814-2

    Abitur in der Tasche? Nun kommt die Frage, was mache ich nun. Ausbildung oder Studium, das ist die große Frage. David Werker hat in seinem Buch „Morgens 15:30 in Deutschland – Das Handbuch für aufgeweckte Studenten“ die richtigen Antworten, die sie für die Frage, was sie nach dem Abi tun wollen, brauchen. Er weiß wo, wann und was ihr am besten studieren solltet. David Werker beschreibt, was ihr am besten „Vor der Uni“, „An der Uni“ ,Im Studentenleben“, „Studentenleben XXL“ und „Nach 18 Semestern“ tun solltet. Er wird euch auch darüber berichten welche Wohnsituation für euch am besten ist…

    Kritik
    David Werker hat in seinem Buch alles genau richtig beschrieben, da er ja selber Student war und genau weiß, dass das Studentenleben kein Zuckerschlecken ist. Für alle „hilflosen“ Menschen die gerne studieren wollen, aber nicht genau wissen was, hat er die richtigen Antworten. Egal ob ihr Student seid, wart oder werden wollt, wenn ihr nicht weiter wisst, greift einfach nach David Werker’s Buch und ihr seid in Null Komma Nichts schlauer. Seine witzige Ausdrucks- und Schreibweise ist einfach zum Wegschmeißen komisch. Er hat immer den passenden Spruch auf Lager und weiß genau, wann ihr etwas nicht sagen oder machen solltet. Ich als Nicht-Student fand das Buch sehr interessant, was die Studenten alles so erleben oder auch was ihnen so bevor steht. Wenn ihr das Buch gelesen habt, wisst ihr alles über Studenten und die, die studieren wollen, wissen was sie dabei genau beachten sollten.
    David Werker hat ein witziges, aber auch aufschlussreiches Buch zustande gebracht. Das Buch sollte jeder Student in seinem Regal haben. In der größten Not und wenn ihr überhaupt nicht mehr weiter wisst, fragt einfach David Werker, der kann euch das alles genau im kleinsten Detail erzählen. Er weiß einfach, was in der Uni und auch außerhalb der Uni abgeht. Die witzigen Bilder in seinem Buch passen wirklich genau zu einem „typischen“ Studenten. Soll natürlich nicht heißen, dass ich was gegen Studenten hätte. Nein, ganz im Gegenteil, ich finde gut, dass jemand einen „Ratgeber“ für Studenten geschrieben hat, sodass nun jeder weiß, was er wann zu tun hat und welcher der richtige Weg für jeden Studenten ist. Ob er nun Jura studiert oder BWL, muss ja richtig überlegt sein. Jeder sollte genau wissen, was er machen soll, nicht dass er am Ende etwas studiert, was ihn überhaupt nicht interessiert und deswegen wertvolle Jahre verschenkt. Muss ja nicht unbedingt sein, denn David Werker weiß, welcher „Typ“ Student du bist und welche Richtung du einschlagen solltest. Jeder sollte den Weg gehen, den er gehen will.

    Fazit
    Witziger kleiner Ratgeber für den „hilflosen“ Studenten, klasse beschrieben und super dargestellt.