Die Augen des Bösen - Virtual DVD Magazine – Buch-Reviews
  • Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum
  • Review

    Die Augen des Bösen

    Die Augen des Bösen

    Genre:
    Thriller
    Autor:
    Kay Hooper
    Seiten:
    367
    Verpackung:
    Taschenbuch
    Kaufstart:
    9. Januar 2006
    Verlag:
    Weltbild Verlagsgruppe
    ISBN:
    987-3-89897-588-9

    Ein Serien-Frauenschänder hielt Seattle und die dortige Polizei in Atem. Bisher war man dem Perversen noch nicht auf der Spur – was seine Gründe hatte, denn er war clever, fast schon genial. Bei seinen Taten hinterließ er keine Spuren und um sich sicher sein zu können, dass wirklich kein Opfer ihn jemals wieder erkennen wird, geht er auf Nummer Sicher – und schneidet den Frauen die Augen heraus. Der Täter musste gefasst werden, soviel ist klar…..

    Kritik
    Da ich noch nie einen Roman von Kay Hooper gelesen hatte und mir dieses Buch auch so noch nie in meinem Regal aufgefallen war, dachte ich mir, als ich anfing Rezensionen über Bücher zu schreiben, dass dies ein Buch ist, welches ich unbedingt mal lesen müsste. Da ich von der Autorin nur Gutes gehört hatte, fing ich also an, dieses Buch zu lesen. Dieser Thriller von Kay Hooper ist sehr flüssig, spannend und realistisch geschrieben. Das passende Buch für alle Kriminalroman-Fans. Es geht dabei um ein FBI-Team, das einen Frauen – Schänder und später auch Mörder, dingfest machen soll, was sich aber schwieriger herausstellte, als sie zunächst dachten. Viele handelnde Personen hatten nämlich übersinnliche Kräfte, was mich erst ein wenig sprachlos machte. Schnell wird jedoch klar, dass es hier um übernatürliche Fähigkeiten geht. Begeistern können die Eigenschaften der FBI Ermittler, die dem Buch die richtige Würze geben. Kay Hooper hat es mal wieder geschafft, einen spannenden und realistischen Kriminalroman zu schreiben. Die Handlung ist logisch und es gibt eine spannungsgeladene Story, aufgebaut mit viel Psychologie. Die Ermittler wirken sehr glaubhaft und sind wunderbar in die Story integriert. Der menschliche Faktor ist innerhalb des Ermittlerteams nicht zu kurz gekommen, aber auch das Team ist sehr sympathisch herübergekommen.

    Fazit:
    Ich mache also keinen Hehl daraus: Ich bin von dem Buch begeistert!
    Das ist mein Buch des Jahres, vielleicht des Jahrzehnts!
    Und es ist anzunehmen, dass ich bald wieder zu einem Roman von Kay Hooper greifen werde.