Der Herz aller Dinge - Virtual DVD Magazine – Buch-Reviews
  • Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum
  • Review

    Der Herz aller Dinge

    Der Herz aller Dinge

    Genre:
    Romance
    Autor:
    Linda Mael Miller
    Seiten:
    380 Seiten
    Verpackung:
    Taschenbuch
    Kaufstart:
    1. August 2010
    Verlag:
    Mira Taschenbuch
    ISBN:
    978-3-89941-739-5

    Eine junge Frau zog mit ihren 2 Söhnen nach Stillwater Springs in Montana. Dabei entdeckte sie die verwahrloste Ranch der Familie Creed. Sie wusste das die Ranch schon sehr lange unbewohnt war. Da ihr Ex-Mann ihr sein Haus überlies, lebte sie mit Alec und Josh im Haus von Dylan Creed. Als Jack Creed starb lebte Lorgen Creed in Las Vegas und ritt da beruflich Rodeo. Er war zwei mal verheiratet und hatte nur Pech mit Frauen, Aus einer Laune heraus dachte er sich er will zurück nach Stillwater Springs und das Rodeo reiten auf geben.

    Als er dann endlich in Stillwater Springs ankam, sah er die Ranch und wusste direkt, das dort einiges zu tun ist. Er wollte die Ranch auf vordermann bringen, dort einziehen und sich ein schönes Leben machen, wenn möglich mit Frau und Kinder. Als er dann plötzlich die junge Briana sah, wusste er sofort, das sie die Frau ist mit dem er glücklich werden wollte. Die beiden kamen sich auch näher, hatten Sex, aber als ihr Ex-Mann plötzlich mit seiner neuen Frau auftauchte wurde Briana ganz anders. Die Jungs freuten sich, denn sie brauchten ihren Vater, aber sie war ganz und gar nicht davon begeistert als sie davon erfuhr das Vance auch in Stillwater Springs bleiben wollte, wurde ihr ganz anders.

    Logan war für Briana, Alec und Josh da und kümmerte sich um die drei liebevoll. Bei Logen und Briana wurde aus einer Nachbarschaft ziemlich schnell mehr. Ein paar tage später wurde in Briana´s Wohnung eingebrochen und der Täter hat keine Einbruchsspuren hinterlassen und alle gehen davon aus das der Täter einen Schlüssel hatte. Logan machte sich Sorgen.Als die beiden einen Ausritt mit den beiden Pferden machten, begegneten sie an Jake Creed´s Grab Brett Turlow. Der geglaubte Mörder, den Jake ungebracht haben soll. Nach ein paar Dialogen mit Brett wussten die beiden das er der Einbrecher war und holten den Sheriff. Nach dem er verhaftet worden war, zog Briana mit den Jungs zu Logan und die beiden hatten ein glückliches und romantisches Happy End…..

    Kritik

    Sicher kennen wir alle Romane die mit einer Familientragödie zu tun haben, aber hier haben wir es mit einer ganz besonderen Story zu tun. Hier haben wir einmal Logan Creed der nur Pech mit Frauen hat und deswegen schon zweimal geschieden ist. Zudem haben wir Briana, eine alleinerziehende Frau mit zwei Söhnen Alec und Josh die sich von Vance scheiden hat lassen und ihre Ruhe in Stillwater Springs finden wollte. Dann haben wir noch Dylan und Tyler Creed die beiden Brüder von Logan Creed. Die drei mögen sich seid der Beerdigung von Jake Creed nicht mehr sonderlich.

    Logan hat sagen wir mal „dumme“ Dinge von sich gegeben, die er besser nie gesagt hätte. Dann haben wir noch Vance, das ist der Ex-Mann von Briana. Er kommt wie man lesen kann seinen Unterhaltszahlungen für Alec und Josh nicht nach oder besser gesagt er zahlt wenn er Lust hat.Brett Turlow der schlimmste von allen die im Buch vorkommen. Er hat bei Briana eingebochen und wollte sie fertig machen, aber da Logan an ihrer Seite steht, kann ihr sicher nichts passieren.

    Dann haben wir noch die psychisch kranke Heather,die Alec und Josh entführen wollte und nicht Briana sondern Vance damit zu schaden, damit das er seine Kinder nie wieder sehen kann, aber das ging glücklichweise nach hinten los und Heather konnte geschnappt und festgenommen werden. Wie wir sehen haben wir hier einige verschiedene Charaktere, die nicht verschiedene seinen könnten. Aber das macht diesen Roman wieder so fantastisch. Dieser Roman ist wirklich von der ersten bis zu letzten Seite spannend und Emotionsvoll, das man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Sicher kann man sagen das die Autorin“ Linda Leal Miller“ eine genauso fantastische Autorin ist wie auch ihr Roman.

    Aber nach diesem Roman folgenden ja noch zwei weitere, die sicher genauso spannend sind wie der erste. Auch von der Schreibweise kann man sagen das hier die Autorin weitere pluspunkte sammeln kann, denn auch bei schreibweise, merkt man das man sich richtig in die Charaktere einfinden kann und z.B. rauslesen kann das die beiden Jungs einen Vater brauchen der immer für sie da ist. Diese Geschichte könnte wirklich aus dem wahren Leben stammen, denn wieviele Geschwister verkrachen sich so, dass sie keine einziges Wort mehr miteinander sprechen. Wieviele Ehen werden in Jahr geschieden und wieviele Mütter sind alleinerziehen? Ich würde mal behaupten viele. Und genau aus diesem Grund, kann man sich auch so gut in die Story hineinversetzten. Was ich persönlich richtig klasse und richtig gut gelungen finde.

    Alle Roman – Fans sollten wirklich zu ihren Buchhändler seines Vertrauens gehen und sich die Trilogie der Autorin „Linda Leal Miller“ in Regal stellen und lesen.
    Die Romane sind wirklich nicht nur für ältere Menschen geeignet sondern auch für jüngere.

    Fazit

    Klasse Roman von der ersten bis zur letzten Seite. Dieser Story mit der Autorin macht Lust auf mehr.