• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum
  • Neu auf BluRay und DVD:
    The Protégé

    Als Kind wurde Anna vom Auftragskiller Moody gerettet und ausgebildet. Heute gilt sie als eine der fähigsten und gefürchtesten Auftragsmörderinnen der Welt. Doch noch immer hat sie eine starke Bindung zu ihrem Mentor, der für sie zur Familie geworden ist. Nachdem dieser auf brutale Weise ermordet wurde, steht für sie schnell fest: Sie will Rache – koste es, was es wolle. Dumm nur, dass sie dabei plötzlich selbst zur Zielscheibe mindestens ebenbürtiger Gegner wird, die es nicht nur auf das Leben von Moody abgesehen haben, sondern auch sie ein für alle mal aus dem Weg räumen wollen... Kritik: Seit dem internationalen Mega-Erfolg der „John Wick“-Reihe mit Keanu Reeves liegen Actionfilme über Auftragskiller, die sich auf einem persönlichen Rachefeldzug befinden, voll im Trend. Anders als beim kultigen Killer, der Vergeltung für die Ermordung seines Hundes üben möchte, (mehr)
    Eternals

    Ajak ist die Anführerin einer Gruppe aus übernatürlichen Wesen, die schon seit tausenden Jahren die Erde beschützen. Die sogenannten Eternals haben einst dafür gesorgt, dass die bösartigen Deviants ausgerottet wurden und sich die Menschheit seither in Sicherheit befindet. So dachten sie jedenfalls, bis vor kurzem plötzlich wieder einige der Deviants auftauchten und mitten in London Camden Town nichts ahnende Passanten attackieren. Nun müssen die zehn Superhelden ihre Kräfte wieder vereinen, um die Menschheit ein weiteres Mal vor dem Untergang zu bewahren. Dumm nur, dass sie die wahren Pläne der gottgleichen Wesen namens Celestials, denen die Eternals untergeordnet sind, noch gar nicht kennen. Denn eine Rettung des Planeten haben diese so ganz und gar nicht im Sinn... Kritik: Schon seit Jahren überschlägt sich Marvel mit Superhelden-Verfilmungen, in denen regelmäßig die (mehr)
    Die Wespe

    Für Profi-Darter Eddie „Die Wespe“ Frotzke läuft es schon seit einigen Jahren nicht mehr wirklich gut. Die letzten Turniererfolge liegen schon gefühlte zwanzig Jahre in der Vergangenheit, eine berufliche Alternative fehlt ihm völlig und auch in der Ehe mit seiner Frau Manu soll es nicht so ganz rund laufen. Das alles aber möchte Eddie einfach nicht einsehen: Noch immer hält er sich für den Größten und glaubt fest daran, eines Tages bei der Darts-WM im Alexandra Palace stehen zu können. Bei Kneipenspielen mag er seine Gegner noch haushoch schlagen, doch selbst in kleineren Turnieren sieht das ganz schnell anders aus. Als er bei einer Auseinandersetzung mit der Affäre seiner Frau eines seiner beiden Augen verliert, wird die Herausforderung nicht gerade leichter. Doch „Die Wespe“ denkt gar nicht daran, einfach aufzugeben... Kritik: Schon Fallon Sherrock, eine der erfo (mehr)
    Joe Bell

    Neun Monate ist es inzwischen her, dass sich im Leben des jungen Jadin einiges verändert hat. Nachdem er sich offen als schwul geoutet hat, erleidet er nahezu täglich schweres Mobbing durch seine Mitschüler. Die Hilfesuche bei Lehrern und auch bei seinen Eltern führte nicht zu einer Verbesserung seiner Lage, sein Problem oft nur belächelt und heruntergespielt. Heute hat sich Jadin das Leben genommen, weil er die Qualen einfach nicht mehr ertragen konnte. Doch statt in Trauer zu versinken, beschließt sein Vater Joe Bell quer durch die Vereinigten Staaten bis nach New York zu Fuß zu laufen, um auf dem Weg über Mobbing aufzuklären und die ganze Welt auf das Schicksal seines Sohnes aufmerksam zu machen, sodass in Zukunft niemand mehr derartiges Leid erfahren muss... Kritik: Homosexuelle, Transsexuelle und queere Menschen sind heute aus der Öffentlichkeit kaum mehr wegzudenken. (mehr)
    Hotel Transsilvanien 4

    Schon seit je her bietet das Hotel Transsilvanien jenen eine Unterkunft, die sonst nur schwerlich einen Platz zum Übernachten finden: Die verschiedensten Monster – von Dracula bis Frankenstein – kehren hier ein, um ihre freien Tage genießen zu können. Doch nun stehen große Veränderungen in dem Hotel an: Graf Dracula, der bisherige Eigentümer des Hotels, geht schon bald in den wohlverdienten Ruhestand. Seine Tochter Mavis und ihr aufgedrehter Ehemann Johnny sollen dann die Leitung des Hotels übernehmen und in seinem Sinne fortführen. Da sich Johnny mit seiner Freude allerdings so gar nicht zurückhalten kann, kommen Dracula doch gewaltige Zweifel an seiner Eignung. Johnny möchte sich deshalb um jeden Preis ebenfalls in ein Monster verwandeln, um sich so als würdig zu erweisen. Dumm nur, dass das ganz gewaltig schief geht, sodass alle Menschen zu Monstern und alle Monster zu (mehr)
    Cobra Kai – Staffel 4

    Nach der Übernahme seines Dojos Cobra Kai durch seinen Widersacher John Kreese steht Sensei Johnny Lawrence vor neuen Herausforderungen. Gerade erst sein eigenes Karateteam namens Eagle Fang gegründet, muss er sich mit seinem einstigen Gegner und etwas ungleichen Freund Daniel LaRusso zusammen tun. In ihrem gemeinsamen Dojo unterrichtend, stehen die beiden völlig unterschiedlichen Karatestile in ständigem Konflikt. Versucht es LaRusso mit Verteidigung und Rücksichtnahme, setzt Lawrence vor allem auf Angriff und Konfrontation – ein ewiger Streit zwischen den beiden Karatelehrern flammt wieder auf. Dumm nur, dass sie nur gemeinsam ihren skrupellosen Gegner Kreese bei der anstehenden All Valley Meisterschaft besiegen können. Doch auch der hat sich längst schlagkräftige Unterstützung besorgt und unterrichtet fortan zu zweit... Kritik: Nachdem im Jahre 2018 die erste Staffel vo (mehr)
    Titane

    In ihrer jungen Kindheit hat Alexia einiges durchmachen müssen: Bei einem Autounfall wurde sie so schwer verletzt, dass sich seitdem eine Metallplatte in ihrem Kopf befindet. Diese führte jedoch auch zu einer schwerwiegenden Persönlichkeitsveränderung, die sich auch heute im Erwachsenenalter noch auswirkt: Statt sich sexuell von anderen Menschen angezogen zu fühlen, hat Alexia eine Vorliebe für Autos entwickelt. In der Nacht, wenn die Besucher einer Automesse bereits nach Hause gefahren sind, lässt sie ihre Lust ungehemmt an den hübsch lackierten und aufgemotzten Karosserien der Ausstellungsstücke aus. Die unerwartete Schwangerschaft durch blankes Metall weckt zugleich jedoch eine überwältigende Mordlust in der jungen Frau. Nur die Zuneigung zu einer ebenfalls verlorenen Seele scheint ihr Verlangen nach Blut noch stillen zu können. Doch Alexia befindet sich längst auf der Fl (mehr)
    Pig

    Robin Feld, von allen nur Rob genannt, lebt abseits der Zivilisation in einem kleinen Haus im Wald. Ungeduscht und zottelig wie ein Obdachloser verdient er dort sein Geld mit der Suche nach Trüffeln. Sein einziger echter Sozialkontakt: Das geliebte Trüffelschwein, das ihm seinen Lebensunterhalt sichert. Als er eines Tages von Junkies überfallen wird, die ihm kurzerhand das Schwein stehlen, muss er sein Leben radikal ändern: Nach vielen Jahren kehrt Rob in die Zivilisation zurück, auf der Suche nach seinem Schwein. Die Suche führt ihn von einem Dealer zum nächsten, bis hin in die Sternerestaurants der nahegelegenen Stadt. Mit nur einem Ziel: Rob will Rache – und akzeptiert ausschließlich die Rückgabe seines Schweins als Entschädigung. Kritik: In den vergangenen Jahren galt Nicolas Cage nicht unbedingt als Aushängeschild für hochwertige Filmproduktionen. Bekannt dafür, (mehr)
    Doctor Who: Flucht aus dem E-Space

    Der Doktor und seine Begleiter Romana, Adric und K-9 setzen alles daran, endlich aus dem E-Space zu entkommen und in ihr Heimatuniversum zurückzukehren. Der Versuch geht allerdings gewaltig schief und sie landen mit ihrer Tardis stattdessen in einem weißen Nichts zwischen dem E-Space und dem normalen Universum, dem sogenannten N-Space. Das gleiche Schicksal erleidet unterdessen die Crew rund um Captain Rorvik, die mit ihrem Schiff ebenfalls in dem unheimlichen weißen Nichts gestrandet ist. Mit Hilfe einer außerirdischen Spezies namens Tharils ist es ihnen schließlich gelungen, zwischen den beiden Universen navigieren zu können. Doch ausgerechnet der Tharil Biroc kann aus dem Schiff entkommen und bittet den Doktor um Hilfe, die restlichen Gefangenen seiner Spezies aus dem Schiff zu befreien. Dumm nur, dass sich der N-Space exponentiell verkleinert und dem Doktor somit die Zeit davon (mehr)
    Till Death

    Emma führt inzwischen so gar kein glückliches Leben mehr: Nachdem sie wegen eines tätlichen Angriffs unter Panikattacken leidet, fühlt sie sich auch in ihrer Ehe mit Mark zunehmend unwohl. Schon seit einiger Zeit führte sie deshalb eine Affäre, die sie ebenfalls erst vor kurzem beendete. Um die Beziehung zu seiner Frau wieder aufzufrischen, lädt Mark sie an ihrem gemeinsamen Hochzeitstag zu einem Wochenende in ihrem Haus am See ein. Doch schon der nächste Morgen entpuppt sich als schockierendes und blutiges Erlebnis: Mit Handschellen an ihren Ehemann gefesselt, richtet der sich kurzerhand eine Waffe an den Kopf und erschießt sich. Zuvor hat er jegliche Möglichkeiten aus dem Weg geräumt, sich zu befreien oder das Gelände rund um das Haus zu verlassen. Und als wäre es nicht schon schlimm genug, die Befreiungsversuche mit der Leiche am Handgelenk unternehmen zu müssen, hat ihr (mehr)
    Encanto

    Die 15-jährige Mirabel lebt in einem paradiesischen Dorf namens Encanto, versteckt in den Bergen von Kolumbien. Umgeben von Magie und einer liebenswerten Familie erlebt sie eine Jugend, von der viele Gleichaltrige kaum zu träumen wagen. Einmal im Jahr erhalten die Kinder der Familie eine ganz besondere Gabe, ihre eigene persönliche Form der magischen Superkraft. Die einen werden superstark und können mit Leichtigkeit selbst die schwersten Gegenstände heben, andere können mit Tieren kommunizeren und wieder andere verwandeln ihre gesamte Umgebung in ein blühendes Feld aus Blumen und Pflanzen. Nur eine ist in ihrer Kindheit leer ausgegangen: Mirabel musste einst auf ihre persönliche Gabe verzichten und leidet seither unter ihren mangelnden Fähigkeiten. Als dann auch noch eine Vision offenbart, dass ausgerechnet Mirabel eine Bedrohung für die Magie der Familie sein soll, liegt die (mehr)
    Schwanengesang

    Der Familienvater Cameron Turner erwartet schon bald das zweite Kind mit seiner geliebten Frau, als er eine alles verändernde Diagnose erhält: Er leidet an einer unheilbaren Krankheit und wird nur noch wenige Wochen zu leben haben. Damit seine Familie jedoch ohne Trauer leben kann, wagt er eine experimentelle Behandlung: Seine Ärztin soll einen nahezu völlig identischen Klon von ihm anfertigen, der nur dahingehend genetisch verändert wurde, dass er niemals an der gleichen Krankheit erkranken wird. Kurz vor seinem Tod soll das Bewusstsein von Cameron dann auf sein neues Alter Ego übertragen werden, das fortan nahtlos in das Familienleben übergeht. Um das Pro und Contra dieser schwerwiegenden Entscheidung abzuwiegen, hat Cameron jedoch nur sieben Tage. In dieser Zeit soll er seinen Klon kennenlernen und ihn bei der Integration in seiner Familie beobachten. Dumm nur, dass beide über (mehr)
    Napola – Elite für den Führer

    Der 17-jährige Friedrich Weimer ist ein begabter Boxer, der gerade erst seinen Schulabschluss hinter sich gebracht hat. Sein Talent scheint ihm jegliche Türen zu öffnen: Eine Nationalpolitische Erziehungsanstalt, die NAPOLA Allenstein wird schließlich auf den jungen Sportler aufmerksam und bietet ihm einen Platz an ihrer Schule an. Die Einrichtung gilt als Eliteschule, auf der ausschließlich die besten Schüler des Landes ausgebildet werden, denen anschließend eine großartige Karriere im großdeutschen Reich offen steht. Friedrich sieht die Chance gekommen, sich aus der Armut seiner Familie zu befreien und meldet sich gegen den Willen seiner Eltern an. Doch die Ausbildung besteht aus hartem militärischem Drill, nationalsozialistischer Zucht und Ordnung, sowie einem harten Konkurrenzkampf zwischen den Schülern. Bis ein brutaler Einsatz gegen entflohene Kriegsgefangene zu einem Um (mehr)
    An Inspector Calls

    England im Jahre 1912: Die wohlhabende Familie Birling ist gerade dabei, die Verlobung ihrer Tochter Sheila mit Gerald Croft zu feiern. Die dadurch bald anstehende Ehe soll zwei der größten Unternehmen des Landes miteinander verbinden. Doch ausgerechnet an diesem Abend taucht ein Polizeiinspektor im Wohnzimmer der Familie auf. Eine junge Frau soll durch einen Selbstmord ums Leben gekommen sein und es scheint, als würden alle Familienmitglieder beider Familien mit dem Schicksal der Verstorbenen in Verbindung stehen. Doch wer trägt die Verantwortung für ihren Tod? Wird der Inspektor an diesem Abend einen Schuldigen finden? Kritik: Wenn es um Krimigeschichten mit spannenden Mordfällen und interessanten „Who dun it“-Fragen geht, gehören die Briten wahrlich zu den Meistern des Genres. Das wissen wir spätestens seit den Klassikern von Agatha Christie. Ganz in der Tradition des (mehr)
    Red Notice

    Der Kunstdieb Nolan Booth gilt als einer der fähigsten Kriminellen seiner Art. Sein neuester Coup: Die Jagd nach den drei wertvollen Eiern der Kleopatra, die vor allem gemeinsam einen enorm großen Wert aufweisen. Dieses Mal hat er den Plan allerdings ohne FBI-Agent John Hartley gemacht, der ihm prompt auf den Fersen ist und dabei nicht vor ungewöhnlichen Methoden zurückschreckt: Er will sich Booth zum Komplizen machen, um den Aufenthaltsort des dritten Eis ausfindig und gleichzeitig eine ebenso fähige weitere Kunstdiebin dingfest zu machen. Dumm nur, dass Hartley nur schwerlich ans Ziel gerät, während Booth versucht, seinen ungleichen Mitspieler gewaltig an der Nase herumzuführen... Kritik: Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot – die Actionkomödie mit Heist Movie-Elementen gilt schon jetzt als teuerste Produktion, die Netflix jemals gedreht hat. Mit einem Budget von (mehr)
    Horizon Line

    Eine wunderschöne Traumhochzeit in der Umgebung des paradiesischen Mauritius: Sara und ihr Ex-Freund Jackson müssen eigentlich nur noch mit dem Flieger zu einer kleinen Insel fliegen, um die vielleicht schönste Hochzeit zu besuchen, die ihre Freunde jemals gefeiert haben. Dafür steigen sie in die einmotorige Cessna ihres erfahrenen Pilotenfreundes Wyman, der sie am schnellsten und sichersten direkt über den Ozean bringen soll. Doch bereits wenige Minuten nach dem Start, erleidet der Pilot einen tödlichen Herzinfarkt. Ohne Orientierung, mit nur begrenztem Treibstoff und ohne jegliche Flugerfahrung müssen die beiden das Flugzeug von nun an alleine ans Ziel bringen. Doch weit und breit befindet sich nur das Meer und ein schweres aufziehendes Unwetter. Und die beiden Ex-Partner haben nur einen Versuch... Kritik: Beim Blick auf die wunderschönen Inseln von Mauritius aus einer klei (mehr)
    Troll – Die magische Welt von Trym

    Mitten in den Tiefen eines dunklen Waldes versteckt sich das Königreich Ervod, in dem liebenswürdige Trolle leben. Geführt von einem König, der beim alljährlichen Sonnenbrandrennen gekürt wird, führen die Trollfamilien dort für gewöhnlich ein angenehmes Leben. Das soll sich allerdings schlagartig ändern, als König Grom plötzlich in Stein verwandelt wird und sein bösartiger Cousin die Macht an sich reißt. Für Trollprinz Trym steht deshalb schnell fest: Er muss die Tiefen der Wälder durchqueren, um seinen Vater zu retten. Doch bei seiner gemeinsamen Reise mit Freundin Freia und seinem zweiköpfigen Freund JulTul stößt er auf große Gefahren. Im Kampf gegen magische Trollkreaturen, berggroßen Landwechslern und der dreiköpfigen Trianna erlebt er das Abenteuer seines Lebens... Kritik: Denken wir an aufregende Animationsfilme, kommt uns vor allem Disney Pixar in den Sin (mehr)
    Sky Sharks

    Mit Erschrecken müssen die beiden Schwestern Angelique und Diabla feststellen, dass ihr Vater vor 75 Jahren etwas Schreckliches erschaffen hat. Als einstiges Mitglied einer Forschungseinrichtung der Nationalsozialisten war er daran beteiligt, die absolute Superwaffe für die Nazis zu erschaffen, die letztendlich den Endsieg sichern sollte. Das Serum K7B sollte dafür die Soldaten zu perfekten Waffen machen – gefügig und ohne jegliche Furcht. Jahrzehnte nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges galt das Mittel jedoch eigentlich als vollständig vernichtet. Bis eines Tages plötzlich eine Armee aus Supersoldaten auf raketengetriebenen Reichsflughaien am Himmel auftaucht, um die Ostküste der Vereinigten Staaten von Amerika anzugreifen. Und das Schlimmste daran: Die Soldaten sind durch das Serum inzwischen längst zu Zombies geworden... Kritik: Nazi-Zombies auf raketengetriebenen fliege (mehr)
    « ältere Beiträge
    |