- Kritik – Virtual DVD Magazine
  • Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum
  • Neu auf BluRay und DVD:
    Hotel Artemis

    In den Straßen von Los Angeles herrscht der Ausnahmezustand und die Stadt steht kurz vor einem Bürgerkrieg. Für viele Kriminelle ist das die perfekte Gelegenheit, um etwa Morde zu begehen oder eine Bank auszurauben. So auch für Waikiki und seinen Komplizen, deren jüngster Coup dabei aber so gewaltig schief geht, dass die beiden mit mehreren Schussverletzungen ärztlich behandelt werden müssen. Für solche Zwecke hat Krankenschwester Jean Thomas das Hotel Artemis, ein Untergrund-Krankenhaus zur Behandlung von Kriminellen, geschaffen. Dieses soll zugleich ein Zufluchtsort für Kriminelle jeder Art sein, die ihre Waffen stets am Eingang abgeben und einige Regeln befolgen müssen. Doch als plötzlich auch noch der Eigentümer, eine Polizistin und die Killerin Nice auftaucht, scheint die Situation allmählich zu eskalieren... Kritik: Wenn Jodie Foster, Dave Bautista, Zachary Quinto (mehr)
    Sicario 2

    CIA-Agent Matt Graver und Auftragskiller Alejandro sind noch immer im Einsatz an der mexikanischen Grenze, um den Drogenschmuggel mit allen verfügbaren Mitteln zu verhindern. Inzwischen aber sind sie fest davon überzeugt, dass Drogen längst nicht mehr die Haupteinnahmequelle der Schmuggler sind, sondern das Schmuggeln von Menschen zunehmend lukrativer wird. Einer der zuletzt geschmuggelten Migranten war allerdings leider ein Terrorist aus dem Jemen, der einen Anschlag in einem Supermarkt von Kansas City verübte. Die Regierung ist seitdem drauf und dran, die Drogenkartelle als terroristische Vereinigung einzustufen und um dem ein wenig Nachschub zu verleihen, sollen Matt und Alejandro einen Krieg zwischen den verfeindeten mexikanischen Drogenkartellen anzetteln. Als Köder dient dabei die junge Tochter eines Drogenbosses, dessen Entführung die Amerikaner dem gegnerischen Kartell in d (mehr)
    Brotherhood of Blades 2

    China während der Ming-Dynastie: Nach zahlreichen blutigen Schlachten leidet das Volk unter einer gnadenlosen Gewaltherrschaft, in der Freiheit schon lange ein Fremdwort ist. Im Untergrund entstehen unterdessen immer größere Rebellengruppen, die es sich zum Ziel gemacht haben, das Regime des obersten Befehlshabers Meister Wei endgültig zu stürzen. Ausgerechnet in dieser Zeit kommt es bei einer Auseinandersetzung zu einem Mordfall an einem Mitglied der Geheimpolizei. Leutnant Shen Lian wird deshalb von der kaiserlichen Garde beauftragt, den Fall zu untersuchen und gegen die Rebellen zu ermitteln. Im Mittelpunkt seiner Ermittlungen steht dabei die Malerin Bei Zhai, deren Bilder dem Regime schon lange ein Dorn im Auge sind. Dumm nur, dass es kurz nach Beginn der Ermittlungen zu einem Streit kommt, bei dem Shen Lians Kollege getötet wird – und ausgerechnet Bei Zhai ist die einzige Ze (mehr)
    Ant-Man & The Wasp

    Eigentlich wollte Scott Lang sein bisheriges Leben mit den Avengers hinter sich lassen, nachdem die Zusammenarbeit mit Captain America in Deutschland ihm vor allem die Behörden auf den Hals hetzte. Aus Rücksichtnahme auf seine junge Tochter, wurde er immerhin nur zu zwei Jahren Hausarrest und einer Fußfessel verurteilt. Den Kontakt zu Dr. Hank Pym, dem er einst seinen Anzug mit Superkräften zu verdanken hatte, hat man ihm obendrein auch noch komplett untersagt. Dumm nur, dass Scott längst an mysteriösen Visionen leidet, in denen die auf der Quantenebene verschollene Mutter von Hanks Tochter Hope auftaucht – und das, obwohl beide sich bisher noch nie begegnet sind. Das ist nicht nur Anlass genug, entgegen des Gerichtsurteils doch Kontakt zu dem Wissenschaftler aufzunehmen, sondern zugleich auch zu der Annahme zu kommen, dass Hopes Mutter offenbar noch am Leben ist und gerettet wer (mehr)
    Mogli – Legende des Dschungels

    Der junge Mogli ist ein ganz besonderes Menschenkind: Nachdem seine Eltern vom Tiger Shir Khan auf brutale Weise ermordet wurden, haben die Wölfe des örtlichen Dschungels ihn aufgenommen, wie einen eigenen Sohn. Ohne jegliche Kontakte zur Zivilisation aufgewachsen, hat Mogli seither nur ein einziges Ziel: Endlich ebenfalls in das Rudel der Wölfe offiziell aufgenommen zu werden. Doch damit ist er zugleich auch einer stetigen Gefahr ausgesetzt: Die Anwesenheit eines solchen Menschenkinds spricht sich auch unter den Tieren herum und vor allem Shir Khan wird keine Ruhe geben, bis er auch Mogli endgültig getötet hat. Der einzige echte Schutz scheint Mogli somit im Dorf der Menschen finden zu können. Doch was, wenn er sich eines Tages gegen die Tiere des Dschungels wendet? Kritik: Kaum zwei Jahre ist es her, dass Jon Favreau mit einer Neuauflage des Dschungelbuchs als Realverfilmung (mehr)
    211 – Cops under fire

    Die erfahrenen Polizisten Mike Chandler und Steve MacAvoy haben normalerweise eher einen ziemlich langweiligen Alltag, in dem sie Diebe festnehmen und auch mal Falschparker kontrollieren. Dass sie am heutigen Tage allerdings einen Schüler mit auf Streife nehmen sollen, der seinen Mitschüler geschlagen hat, ist für die beiden unter diesen Umständen fast schon eine willkommene Abwechslung. Dumm nur, dass ausgerechnet dieser Tag vielleicht einer der härtesten Tage ihrer ganzen Karriere werden soll. Einer der heutigen Falschparker stellt sich schließlich als Mitglied einer vierköpfigen Truppe aus Bankräubern heraus, die gerade in diesem Moment die Bank überfallen und ohne Vorwarnung das Feuer eröffnen. Doch, was die Beamten noch nicht ahnen: Bei dieser Truppe handelt es sich auch noch um ehemalige, schwerbewaffnete und hochprofessionelle Soldaten, die es bei Bedarf mit einer ganzen (mehr)
    Doctor Who: Feuerplanet

    Eigentlich wollte die amerikanische Studentin Peri nur einen gewöhnlichen, langweiligen archäologischen Ausflug mit ihrem Stiefvater verbringen, als es sie an die traumhafte Küste von Lanzarote verschlug. Als sie dabei allerdings ein mysteriöses Artefakt entdecken, war es mit der Langeweile ganz schnell auch schon wieder vorbei. Dieses sendet nämlich nicht nur ein unbekanntes Signal, sondern bringt auch noch den Doktor mit seiner Tardis auf den Plan. Der allerdings ahnt noch gar nicht, dass es sich in Wahrheit um einen ausgeklügelten Plan des Masters handelte, der die Kontrolle über den gestaltwandlerischen Androiden Kamelion übernommen hat und so die Tardis mitsamt dem Doktor und seinen Begleitern auf einen fremden Planeten entführen will. Von dort benötigt er nämlich dringend das seltene Numismaton-Gas, bei dessen Suche er die Situation ausnutzen möchte, bei welcher der Dok (mehr)
    Summer of 84

    Davey und seine Freunde leben eigentlich in einer fast schon paradiesischen kleinen Vorstadt, in der die Menschen ihre Türen nicht einmal abschließen müssen und normalerweise überhaupt nichts passiert. Da ist es mitunter so langweilig, dass die Jugendlichen ihren Sommer damit verbringen müssen, sich im Baumhaus spannende Abenteuer auszudenken. Dieses Mal soll die Langeweile allerdings ein rasches Ende finden, als Berichte über einen Serienkiller durch die Medien gehen. Und Davey hat auch gleich eine schreckliche Vermutung, als er eines der vermeintlichen Opfer im Wohnzimmer seines Nachbarn gesehen haben will: Er ist fortan nämlich fest davon überzeugt, dass es sich bei seinem Nachbarn, dem Polizisten Wayne Mackey um den Cape May Schlächter handeln muss. Doch was zunächst noch wie eine wilde Kinderfantasie wirkt, entwickelt sich schon bald zu einem gefährlichen Katz-und-Maus-Sp (mehr)
    Muse

    Seitdem seine Freundin sich vor einem Jahr qualvoll selbst das Leben nahm, wird der Literaturprofessor Samuel Solomon von schrecklichen Albträumen geplagt. Zunächst in der Annahme, dass es sich vermutlich um eine besondere Form der Trauerbewältigung handelt, kann er seinen Augen kaum trauen, als er eines Abends die Lokalnachrichten im Fernsehen bestaunt: Die exakt gleichen Geschehnisse aus seinem Traum scheinen auch in der Realität vorgefallen zu sein. Auf der Suche nach Antworten zu diesem mysteriösen Phänomen, stößt er nicht nur auf einen seltsamen Gegenstand, sondern lernt auch die hübsche Rachel kennen. Dumm nur, dass die junge Mutter nicht nur ein dunkles Geheimnis umgibt, sondern auch der Gegenstand den Blick in eine ihm bis dato völlig unbekannte Welt ermöglicht... Kritik: Langjährige Genrefans wissen in aller Regel nur zu gut, dass sich spanische Horrorfilme nicht (mehr)
    China Salesman

    Der junge chinesische Geschäftsmann Yan Jian ist eigentlich nur aus dem einen Grund nach Afrika gereist, um dort an der Ausschreibung für die neuesten Telekommunikationslizenzen teilzunehmen. Im Konkurrenzkampf mit einem europäischen Konzern möchte er das Land davon überzeugen, dass sein Unternehmen DH Telecom der richtige Partner für den Aufbau einer neuen Infrastruktur ist. Dumm nur, dass die Konkurrenz längst ganz andere Pläne im Sinn hat und sich eigentlich viel mehr für die natürlichen Ressourcen des Landes interessiert, als für Mobilfunklizenzen. So setzen diese alles daran, nicht nur den Gegner mittels Wirtschaftsspionage zu sabotieren, sondern auch noch einen Krieg zwischen dem Norden und dem Süden anzuzetteln, der vor allem durch einen Zusammenbruch des Telefonnetzes überhaupt erst eskalieren kann. Nun liegt es an Yan Jian, den Ausbruch eines Bürgerkrieges doch noc (mehr)
    Tully

    Für die meisten ist das Kinderkriegen der größte Traum, bei anderen hingegen entpuppt es sich als ein wahrer Albtraum. So auch bei Marlo, die erst vor kurzem ihr drittes Kind zur Welt gebracht hat und bei der all die Geburten inzwischen zahlreiche körperliche, wie seelische Spuren hinterlassen haben. Mit einem verhaltensauffälligen Sohn, einem häufig überarbeiteten Ehemann und einer bald in die Pubertät kommenden Tochter ist sie mit der Bewältigung ihres Alltags zunehmend überfordert. Kaum eine Nacht kommt sie noch zur Ruhe und ein chronisches Erschöpfungssyndrom liegt wohl auch nicht mehr in weiter Ferne. Genau zu dieser rechten Zeit möchte jedoch ihr Bruder ihr ein besonderes Geschenk machen: Eine „Night Nanny“, die sich in der Nacht um das Wohlergehen des Babys kümmert, damit die Mutter endlich wieder einmal durchschlafen kann. Doch nach anfänglicher Skepsis, entwick (mehr)
    Zoe

    Cole ist wohl der erfahrenste und fähigste Informatiker seiner Firma und verfolgt schon seit geraumer Zeit ein wichtiges Ziel: Er möchte das Leben der Menschen ein wenig besser machen. Gemeinsam mit seiner Kollegin Zoe arbeitet er deshalb an künstlichen Lebensformen, die als Partnerersatz für einsame Menschen dienen sollen. Immerhin ist man längst in der Lage, mittels Algorithmen die Zukunftschancen einer Beziehung vorherzusehen und dadurch auch den passenden Androiden für den jeweiligen Kunden anzubieten. Ein solcher Android ist allerdings auch Ash, der eher als Prototyp dient und nicht auf dem freien Markt angeboten wird. Doch als dieser von der Beziehung zwischen Cole und Zoe mitbekommt, sorgt seine Emotionsfähigkeit schnell für eine gefährliche Eifersucht, wegen der er alles versuchen würde, die beiden auseinander zu bringen. Das Problem dabei: Zoe ahnt noch gar nicht, dass (mehr)
    No Way Out

    Für den erfahrenen Feuerwehrmann Eric Marsh zählt eigentlich nur eines im Leben: Der Kampf gegen die Flammen, dem er sich voll und ganz verschrieben hat. Tagtäglich trainiert er mit seinen Männern in Prescott, Arizona für den Ernstfall, der nahezu regelmäßig eintritt: Als Experten für die Waldbrandbekämpfung werden sie zu Einsätzen im ganzen Land gerufen und müssen gemeinsam mit anderen Einsatztrupps die Feuer in Schach halten. Die am meisten angewendete, aber überaus gefährliche Methode der Bekämpfung des Feuers durch ein Gegenfeuer ist für die Männer praktisch nur eine Routineaufgabe. Doch die dahinterstehende Gefahr auch eine große Belastung für die Familien, die stets in der Angst leben müssen, dass ihre geliebten Ehemänner, Väter und Freunde vom nächsten Einsatz vielleicht nicht nach Hause kommen werden. Als in der Wildnis von Yarnell ebenfalls ein riesiger Fl (mehr)
    Chilling Adventures of Sabrina

    Die Kindheitsjahre sind für die junge Sabrina Spellman längst vorbei, denn es stehen schwierige Entscheidungen an: Als Tochter eines Hexers und einer sterblichen Mutter soll sie schon bald die satanische Taufe über sich ergehen lassen, um der Kirche der Nacht und somit auch dem dunklen Lord endgültig die Treue zu schwören. Doch das hat auch ernstzunehmende Konsequenzen: Sie würde nicht nur unsterblich werden und dadurch wesentlich langsamer altern, als ihre sterblichen Freunde, sondern müsste sich dem Willen des Teufels derartig unterwerfen, dass ihre Freunde kaum noch einen Platz in ihrem Leben finden werden. Dummerweise befindet sie sich an ihrem 16. Geburtstag natürlich mitten in der Pubertät und ist Hals über Kopf in ihren Schulkameraden Harvey verliebt. Und ihn für den dunklen Lord zu verlassen, kommt ihr ganz und gar nicht in den Sinn... Kritik: Ende der 1990er Jahre (mehr)
    Daredevil – Staffel 3

    Nachdem der „Teufel von Hell's Kitchen“ alias Daredevil beim Zusammensturz eines Gebäudes von Danny Rand begraben wurde, galt er lange Zeit eigentlich als tot. Gänzlich in dem Kloster zurückgezogen, in dem er einst aufgewachsen ist, sollen aber auch seine Freunde schon bald herausfinden, dass der Tod doch nicht ganz den Tatsachen entspricht. Grund dafür ist die versehentliche Freilassung des Schwerverbrechers Wilson Fisk, der sich auf einen Deal mit dem FBI eingelassen hat und seither die Stadt in Atem hält. Denn was äußerlich noch nach einer Gefangenschaft aussieht, ist in Wirklichkeit ein vom Staat finanziertes Luxusleben im Hotel, aus dem heraus er seine Handlanger steuern und seine Wärter selbst überwachen kann. Und dabei hat er nur ein Ziel: Die Herrschaft über Hell's Kitchen zurückerlangen und seinen Erzfeind Daredevil diskreditieren. Doch das kann Matt Murdock nicht (mehr)
    I, Tonya

    Schon mit vier Jahren die ersten Wettbewerbe gewonnen, galt Tonya Harding als eine der besten Eiskunstläuferinnen der Welt. Sie war die erste Sportlerin überhaupt, der es jemals gelungen ist, einen dreifachen Lutz perfekt zu meistern und wurde deshalb auch für die olympischen Spiele im Jahre 1994 nominiert. Doch fast jede Karriere einer überragenden Profisportlerin hat auch einen großen Haken: Eine extreme Strenge durch ihre unerbittliche Mutter und häusliche Gewalt durch den eigenen Ehemann gehörten für Tonya schon lange zum ganz normalen Alltag. Bis eines Tages auch ihre Karriere darunter zu leiden hatte, als sie mit einem Attentat auf ihre Konkurrentin Nancy Kerrigan in Verbindung gebracht wurde... Die negative Biografie Die meisten Sportbiografien verlaufen nach dem immer gleichen Muster: Mit einer möglichst ausführlichen Vorgeschichte konzentrieren sich solche Filme i (mehr)
    Feinde – Hostiles

    New Mexico im Jahre 1892: Der erfahrene Captain Joseph J. Blocker hat schon zahlreiche schreckliche Erlebnisse mit den Indianern hinter sich gebracht und ist durch das viele Töten inzwischen komplett abgestumpft. Kein Wunder also, dass er von seinem neuesten Auftrag alles andere als begeistert ist: Blocker soll den Cheyenne-Häuptling Yellow Hawk zurück in seine Heimat bringen, um ihm damit seinen letzten Wunsch zu erfüllen, bevor er qualvoll den Krebstod erleidet. Dumm nur, dass Blocker schon seit vielen Jahren noch eine persönliche Rechnung mit dem Häuptling offen hat. Doch ausgerechnet in einer solchen Situation, stoßen sie auf brutale Komantschen, die alles plündern und morden, was ihnen über den Weg läuft – Frauen und Kinder inklusive. Für Blocker und Yellow Hawk bedeutet das: Sie müssen ihre Feindseligkeiten beiseite legen und gemeinsam in den Kampf ziehen, wenn sie ü (mehr)
    Der Buchladen der Florence Green

    Die verwitwete Florence Green hat schon sehr früh ihren Mann verloren und schwelgt auch nach sechzehn Jahren immer noch in den wertvollen Erinnerungen an ihre damalige Zeit. Vor allem eine gemeinsame Leidenschaft für Literatur hat die beiden stets verbunden, weshalb sie fortan ihr Glück in der kleinen englischen Küstenstadt Hardborough versucht. Dort möchte sie ihren Traum verwirklichen und zum ersten Mal ihren eigenen Buchladen eröffnen, um sich ihrem geliebten verstorbenen Ehemann so etwas näher zu fühlen. Obwohl das zunächst sogar recht gut klappt, die Bücher bei den Bewohnern auf großen Anklang stoßen und selbst der zurückgezogen lebende Mr. Brundish zu ihren Stammkunden zählt, stößt sie auf immer größere Hindernisse. Der einflussreichen Violet Gamart ist der Buchladen nämlich ein Dorn im Auge, denn sie hat ganz eigene Pläne für den historischen Altbau. Und durch (mehr)
    « ältere Beiträge
    |