• Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum
  • Neu im Kino:
    Back to Black

    Zunächst in den kleinen Pubs in London Camden Town auf der Bühne, startet die englische Sängerin Amy Winehouse schon bald eine beispiellose Karriere. Ihre Stimme hinterlässt bei den Zuhörern bleibenden Eindruck und auch die Musikindustrie wird schon bald auf sie aufmerksam. Ein einfacher Charakter ist sie aber keineswegs: Amy hat ihren ganz eigenen Kopf, lässt sich selbst von den wichtigsten Bossen nichts sagen. Sie möchte individuell bleiben, nicht zu einem „Spice Girl“ degradiert werden – und kann sich das mit ihrem so sehr gefragten Gesangstalent auch prompt erlauben. Doch mit ihrem impulsiven Charakter ist ihr ein gewöhnliches, geordnetes Leben zu langweilig. Es zieht sie in die Kneipen, in das Leben – und sobald auch zu ihrem Freund Blake, der sie an harte Drogen wie Kokain heranführt. Ein Absturz, der vorprogrammiert scheint. Und die Musikwelt erschüttern wird... (mehr)
    White Bird

    Die anerkannte Künstlerin Sara erlebte im Alter von 15 Jahren die wohl schwierigste Phase ihres Lebens. Damals verbrachte sie ihre Schulzeit gemeinsam mit ihren Eltern in einer Stadt im Elsass. Obwohl diese außerhalb der offiziellen Besatzungszone in Frankreich lag, wurde die Bedrohung durch den Nationalsozialismus im Jahre 1942 immer stärker spürbar. Vor allem, da ihre Familie aus Juden bestand. Nachdem ihre Mutter zunächst nicht glauben wollte, dass die Judenverfolgung auch an ihrem Wohnort zu einem Problem werden könnte, trafen die ersten Deutschen dennoch im Herbst 1942 in der Stadt ein. In der Schule von Sara trieben sie alle Juden zusammen, um sie anschließend in Lager zu deportieren. Nur Sara selbst gelang die Flucht und wurde jahrelang von ihrem Mitschüler Julien in der Scheune seiner Eltern versteckt. Dabei entwickelte sich nicht nur eine besondere Freundschaft zwischen (mehr)
    Godzilla x Kong: The New Empire

    Drei Jahre nach seinem Sieg über Mechagodzilla hat sich Kong in die Hohlerde zurückgezogen, um dort nach weiteren Mitgliedern seiner Spezies zu suchen. Während dieses Vorhaben womöglich nicht allzu erfolgversprechend sein dürfte, bleibt Godzilla an der Erdoberfläche, um die Menschheit vor riesigen Monstern den „Titanen“ zu beschützen. Eigentlich hatte sich Godzilla auch längst in Rom zur Ruhe gelegt, weil es schlicht keine weiteren Bedrohungen mehr gab, als er plötzlich durch ein mysteriöses Signal aufgeweckt wird. Es scheint, als würde aus dem Innern der Hohlerde ein elektrisches Störsignal ausgesendet, dessen Herkunft die gesamte Erde bedrohen könnte. Die Suche nach dessen Quelle bringt allerdings nicht nur Godzilla auf den Plan, sondern auch die Wissenschaftler von Monarch, die sich gemeinsam mit dem Verschwörungstheoretiker Bernie Hayes auf den Weg in die Hohlerde b (mehr)
    Monkey Man

    Nachdem seine Familie in seinem Heimatdorf einst skrupellos ermordet wurde, versucht der junge Bobby mit illegalen Kämpfen irgendwie über die Runden zu kommen. Sein Gesicht verbirgt er dabei stets unter einer Affenmaske, um seine Anonymität zu wahren. Eigentlich hat er aber noch immer Größeres im Sinn: Unter allen Umständen möchte er Rache an den Mördern seiner Mutter üben. Dafür muss es ihm gelingen, in die Reihen der Reichen und Mächtigen vorzudringen. Die hinduistische Gottheit Hanuman zum Vorbild gemacht, beginnt er einen Job als Kellner im Luxusclub „King“. Dort trifft sich jeder, der in der Stadt einen Namen hat, um sich hinter verschlossenen Türen mit Drogen und Prostituierten zu vergnügen: Vom Politiker über den Polizeichef bis hin zu hohen Religionsführern. Zu den Stammgästen gehört auch Polizeichef Rana, der einst eigenhändig für den Tod seiner Mutter ver (mehr)
    Ghostbusters: Frozen Empire

    Familie Spengler kehrt endlich zurück in die Feuerwache, um sich dort mit den Ghostbusters der ersten Generation zu verbünden. Das haben sie nämlich auch dringend nötig: Ihr Ruf in New York befindet sich inzwischen auf einem Tiefpunkt. Immer wieder werden sie für die riesigen Zerstörungen angeprangert, die sie bei der Geisterjagd in der Stadt verursachen. Und der Bürgermeister ist sowieso fest davon überzeugt, dass die Ghostbusters das ganze Chaos verursachen und ihre vermeintlichen Geister eigentlich nur ein Hirngespinst sind. Nach der Entdeckung eines uralten, kugelförmigen Artefakts könnte die Stadt aber schon bald eines Besseren belehrt werden: Durch seine Fähigkeiten wird ein antiker, extrem mächtiger Gott aus seinem Gefängnis befreit und verbreitet die eisige Kälte des Todes. Nur gemeinsam mit den erfahrenen Geisterjägern ihrer Vorgeneration können sie diese mysteri (mehr)
    Miller’s Girl

    Die 18-jährige Schülerin Cairo Sweet gehört zu den besten ihrer Klasse. Ihre Freizeit verbringt sie zumeist einsam in ihrem Elternhaus damit, die anspruchsvollsten Bücher zu verschlingen und sich auf intensivste Weise intellektuell weiterzubilden. Bei ihrem Lehrer Jonathan Miller kommt das richtig gut an. Frustriert davon, selbst als Schriftsteller nie erfolgreich gewesen zu sein, sieht er in seiner Schülerin eine Seelenverwandte, die nicht nur seine Gedanken versteht, sondern mit ihm auch intellektuell auf einer Wellenlänge ist. Sie freunden sich an, verbringen ihre Freizeit miteinander und sogar bevorzugt wird Cairo von ihrem Lehrer. Mit dem Ansporn einer Zwischenprüfung und damit einer Grundlage für den baldigen Besuch der Universität, erhält sie die Sonderaufgabe, eine Kurzgeschichte im Stile ihres Lieblingsautoren zu schreiben. Dumm nur, dass die darin enthaltenen explizit (mehr)
    Dune: Part Two

    Nach dem Tod seiner gesamten Familie setzt Paul Atreides alles daran, sich an den Verschwörern zu rächen, die seine Familie kaltblütig ermordet haben. Dazu macht er sich auch die Prophezeiungen der Fremen zu Nutze, um sich die Unterstützung der Fundamentalisten im Kampf gegen die Harkonnen und den Imperator zu sichern. Der Weg dorthin ist allerdings alles andere als einfach: Paul muss sich mit den Gebräuchen der Wüste vertraut machen und unter anderem auch lernen, die riesigen Sandwürmer zu reiten und zu kontrollieren. Denn im Kampf um das Schicksal des Universums führt zunächst auch kein Weg daran vorbei, gemeinsam mit den Fundamentalisten die Spice-Produktion zu zerstören und unter die eigene Kontrolle zu bringen. Die Kontrolle über das Spice führt schließlich auch zur Kontrolle über den Wüstenplaneten... Kritik: Ein echter Segen für die Kinos des Landes: „Dune: P (mehr)
    The Zone of Interest

    Für Rudolf Höß und seine Ehefrau Hedwig geht ein echter deutscher Lebenstraum in Erfüllung. Endlich ist es ihnen gelungen, in einem schönen Eigenheim mit riesigem Garten gemeinsam mit den Kindern zu leben. Dabei gibt es nur einen einzigen Haken: Rudolf ist Kommandant im Konzentrationslager Auschwitz und ihr Grundstück grenzt direkt an die Mauern des Lagers. Tag und Nacht hören sie die qualvollen Schreie der ermordeten Juden, aus dem Schornstein der Einäscherungskammern steigt heißer Rauch empor. Das gemeinsame Familienidyll scheint das Opfer wert zu sein, Tag für Tag bewusst wegzuschauen und das angrenzende Elend zu ignorieren. Das Nichtwissenwollen prägt den Familienalltag, bis Rufolf eines Tages nach Oranienburg versetzt wird und Hedwig auf keinen Fall das „Traumhaus“ verlassen möchte... Kritik: Die deutsche Schauspielerin Sandra Hüller ist momentan in aller Munde. (mehr)
    Lisa Frankenstein

    Die junge Lisa gehört an ihrer High School nicht gerade zu den beliebtesten Schülerinnen. Als schüchternes Mauerblümchen verschrien, hat sie vor allem ein Interesse an intellektueller Lyrik und fühlt sich auf dem örtlichen Friedhof besonders wohl. Dabei versinkt sie regelmäßig in Tagträumen und verliebt sich in die Büste eines verstorbenen Mannes, den sie sich als Partner herbei wünscht. Niemals hätte sie wohl damit gerechnet, dass dieser Traum während eines Gewitters plötzlich wahr werden könnte. Der Blitzeinschlag reanimiert dessen Leiche, die kurz darauf bei ihr zuhause auftaucht. Den wandelnden Leichnam vor ihrer Familie zu verstecken, gestaltet sich aber als ebenso schwierig, wie geeignete Körperteile zu finden, um den außergewöhnlichen Liebhaber in ihren Traummann zu verwandeln... Kritik: Frankenstein ist offenbar wieder im Trend: Nachdem der Oscar-Favorit „ (mehr)
    Madame Web

    Die 30-jährige Cassandra macht ihren Job wirklich mit Leidenschaft: Seit vielen Jahren ist sie überzeugte Sanitäterin in New York und lebt dafür, möglichst vielen Menschen das Leben zu retten. Doch ihr eigenes bringt sie dabei manchmal in Gefahr. Bei dem Versuch, einen Fahrer aus seinem Auto zu befreien, stürzt sie selbst von einer Brücke und erlebt zum ersten Mal eine Nahtoderfahrung. Damit lernt sie jedoch auch ihre besonderen Kräfte kennen. Offensichtlich ist Cassandra in der Lage, einige Minuten in die Zukunft zu blicken und schreckliche Ereignisse vorherzusagen. Als sie dann auch noch vorhersieht, wie drei junge Mädchen von einem mysteriösen Killer mit Superkräften ermordet werden, beschließt sie kurzerhand, einzugreifen und die Mädchen zu beschützen. Dabei ahnt sie allerdings noch nicht, dass ihre Fähigkeiten bis zu ihrer Geburt zurück reichen... Kritik: Superkr (mehr)
    « ältere Beiträge
    |