Während sich “Unzucht” damit nun endgültig von “Der Schulz” trennt und in Kürze das letzte Konzert in bisheriger Formation spielt, dürfen sich “Oomph!”-Fans umso mehr auf die ersten Termine u.a. in NRW freuen. So geht es bereits am 12. November 2023 in die Zeche Bochum – die für ihren außergewöhnlich guten Sound bekannt ist. Eine Woche später folgt dann am 21. November 2023 auch schon der nächste Termin in Köln, wo die legendäre Band dann die Live Music Hall füllen darf. Auf dem neuesten Album bewies die Band bereits, dass der alte Sound auch in neuer Konstellation wieder eingefangen werden kann – auch wenn die leicht höhere, rhythmischere Stimme von Daniel Schulz auf manche Fans ein wenig gewöhnungsbedürftig wirken mag.
Wie es unterdessen mit “Unzucht” weiter geht, ist bis dato unklar. Erst am 3. November 2023 postete die Band auf Facebook, dass sie offenbar nach einem neuen Sänger sucht und rief zu Bewerbungen per E-Mail auf. Wer hier die einzigartige Stimme von Daniel Schulz ersetzen soll und ob das qualitativ überhaupt vergleichbar sein wird, liegt momentan in den Sternen. Ex-Unzucht-Sänger Schulz jedenfalls bereitet sich auf eine neue, aufsteigende Karriere vor, denn mit Oomph! wird er schlagartig zu einer deutlich größeren Berühmtheit finden.
Wer sich von den Qualitäten der neuen Bandformation selbst überzeugen möchte, erhält Tickets für rund 40 Euro bei Eventim
Foto: oomph.de