So finden wir schließlich auch dieses Mal wieder die berühmten Kostümgruppen der Mandalorian Mercs, der German Garrison und der Rebel Legion vor, die uns mit ihren aufregenden Jedi-Kostümen, Stormtrooper-Uniformen und Darth Vader-Masken begeistern und vor allem den Kindern eine große Freude bereiten dürften. Für die kleinen Besucher gibt es darüber hinaus sogar eine Jedi-Schule, bei der unsere Kinder aus erster Hand den Umgang mit dem berühmten Lichtschwert erlenen dürfen, während zwei mittleralterliche Gaukler für viel Humor bei den älteren Besuchern sorgen können
Nebenbei sorgen Tom Daut, den einige bereits von der Trekgate am vergangenen Wochenende kennen, sowie Birgit Fiolka und Bernd B. Badura für aufregende und lebendige Vorlesestunden. Dabei gibt es neben Science-Fiction-Romanen wie “Die Sinistra” auch Einblicke in das Fantasy-Abenteuer “Die Legenden von Engil”. Zumindest all jene, die Tom Daut bereits einmal live erlebt haben wissen: Dabei wird es auf gar keinen Fall langweilig – und vielleicht hat er ja auch bald schon ein weiteres Kapitel vervollständigt.
Wer doch lieber ein wenig mehr Action geboten bekommen möchte, der darf natürlich auch die musikalischen Shows besuchen und bekommt von “Little Dead Boy”, den “Blutjungs” und “Das frivole Burgfräulein” ordentlich was auf die Ohren. Fans von rockigen und alternativen Tönen werden da sicherlich ihre Freude haben und zudem sorgt die “Horror Freak Show” für einen Auftritt der etwas besonderen Art. Damit steht fest: Das “Spaceritter Festival” wird eine der abwechslungsreichsten Veranstaltungen dieses Jahres und ist garantiert ein Besuch wert. Wir sind natürlich mit Fotograf wieder für euch vor Ort mit dabei.
Ticktes für das Spaceritter Festival gibt es ab 5 Euro für Kinder und ab 9 Euro für Erwachsene. Kinder bis 6 Jahrne haben außerdem freien Eintritt. Im Vorverkauf erhältlich unter spaceritter.de.