Die Entwickler versprachen dabei, der Optik und dem Setting der Serie möglichst weitgehend treu zu bleiben. Das betrifft vor allem Gebäude, die exakt umgesetzt werden sollen, wie das in “Game of Thrones” der Fall ist. Außerdem wird der Kontinent Westeros vollständig spielbar sein und soll sich ebenfalls optisch am Original orientieren. Dort besteht dann die Möglichkeit, bekannte Charaktere aus der Serie für seine eigenen Ränge zu rekrutieren und sie als zusätzlichen Charakter ins Team zu integrieren.
Hinsichtlich des Gameplays setzt Yoozoo dabei auf ein Browser-Strategiespiel, das allerdings auch vereinzelt über Rollenspielelemente verfügen soll. Leider hat der Entwickler auf der Gamescom aber nur Konzeptgrafiken gezeigt und war noch nicht in der Lage, spielbare Ingame-Szenen zu zeigen – was besonders deshalb schade ist, weil das Spiel bereits im Frühjahr 2019 erscheinen soll. Insofern lässt sich über die Qualität des Spiels zum aktuellen Zeitpunkt nur spekulieren und eine erste Einschätzung ist nahezu unmöglich.
“Game of Thrones”-Fans, die es aber kaum abwarten können, endlich in den Genuss des Spiels zu kommen, können sich jedoch bereits jetzt unter got.gtarcade.com registieren. Dabei gilt allerdings zu bedenken: Über das geplante Monetarisierungskonzept ist ebenfalls noch nicht viel bekannt und auch die Entwickler sahen sich noch nicht in der Lage, sich zu Abos oder Mikrotransaktionen zu äußern.