Sind wir dann allerdings erst einmal im Weltraum unterwegs, steuern wir das Raumschiff ebenfalls nicht über eine 3D-Ansicht. Stattdessen bekommen wir liebevoll gestaltete 2D-Grafik aus der Top-Down-Perspektive geboten und müssen in einer Art Twin-Stick-Shooter den nahe kommenden Asteroiden ausweichen, dabei Ressourcen einsammeln und den nächsten wichtigen Punkt, etwa ein unbekanntes Signal, erreichen. Das benötigt einiges an Geschick, auch wenn sich uns während dem Anspieltermin doch gefragt hat, ob eine Langzeitmotivation überhaupt gegeben ist, wenn wir die ständig gleiche Handlung immer wieder wiederholen. Etwas Unmut hat uns dabei auch die Meldung bereitet, für das Weiterspielen echtes Geld ausgeben zu müssen. Die Entwickler hatten diese Funktion zwar freigeschaltet, um trotzdem weiterspielen zu können, aber potentielle Spieler müssen später wohl mit Microtransactions rechnen. Etwas, was wohl nicht bei jedem Sci-Fi-Fan auf Begeisterung stoßen wird, zumal “Full of Stars” eigentlich als Mobile Game konzipiert ist.
Das Mobile Adventure erscheint im Jahre 2017 als Free2Play für Android und iOS und später voraussichtlich auch für den PC.