11. März 2015 | 16:16
Die Dortmunder und ihr Star Wars-Fantreff
Krayt Raiders könnten kaum mehr Glück haben: Einmal im Jahr kommen im März die zahlreichen kostümierten Star Wars-Fans in den
Dortmunder Zoo und schaffen es, ihr beliebtes Event ausgerechnet am ersten warmen und sonnigen Wochenende des Jahres stattfinden zu lassen. Wie auch im Vorjahr fand am vergangenen Sonntag, dem 8. März die Ausstellung zu den “
Tieren aus dem Star Wars-Universum” wieder bei strahlend blauem Himmel und sonnig warmen knapp 20 Grad statt. Für die Veranstalter war das natürlich ein voller Erfolg, denn
21.600 Besucher nutzen den Frühlingsanfang für einen Familienausflug mit ihren Kindern, die oftmals mit Lichtschwertern bewaffnet waren und vereinzelt sogar im Kostüm kamen, um mit den großen Vorbildern gemeinsame Fotos zu machen. Während sich das Event allerdings in diesem Jahr etwas breiter aufstellte und sogar eine “Doctor Who”-Fangruppe mit einem Stand einlud, gab es zum 5-jährigen Jubiläum eine kleine Besonderheit:
Schauspieler Gerald Home (Star Wars: Episode VI) reiste für seine Fans aus Groß-Britannien an und gab für einen kleinen Unkostenbetrag von 5 Euro für ganze 6 Stunden am Eingang des Zoos Autogramme. Obwohl er in den Filmen nur eine Nebenrolle besetzen durfte und sein Gesicht lediglich unter einer Maske versteckte, war der Andrang entsprechend groß und vor allem Kinder konnten es gar nicht abwarten, ein Autogramm bei ihrem außerirdischen Helden abzuholen. Ganz zur Freude der Besucher hatte Mr. Home allerdings offensichtlich viel Spaß beim Treffen mit den Fans, denn für kostenlose Fotos und ein lockeres Gespräch war er zu jeder Zeit zu haben. Da werden sich sicher einige auf ein hoffentlich baldiges Widersehen mit dem freundlichen Stargast freuen.
Fotos vom Event im Dortmunder Zoo findet ihr unter facebook.com/dvdmagazine