Bereits jetzt zum Start der offiziellen Webseite wurden gleich drei aufregende Stargäste angekündigt. So sollen etwa Robert Picardo (MHN aus “Raumschiff Voyager”), James Marsters (Spike aus “Buffy”) und Nicole de Boer (Ezri Dax aus “Deep Space 9″) den Weg nach Deutschland antreten. Zwei davon dürften sicherlich Star Trek-Fans besonders erfreuen, wenn schließlich im kommenden Jahr das 50-jährige Jubiläum der kultigen Science-Fiction-Serie ansteht und somit neben der Fedcon noch eine weitere Gelegenheit besteht, den Stars hautnah zu begegnen. Insgesamt soll die Convention mit bis zu 30 Hollywood-Schauspielern aus bekannten Serien und Filmen aufwarten können, die im Laufe der nächsten 11 Monate nach und nach angekündigt werden. Obwohl die Veranstalter mit der Fedcon, Ringcon und Hobbitcon bereits mehr als zwanzig Jahre Erfahrung sammeln konnten, versuchen sich diese nun an einer neuen Herausforderung und verfolgen mit der Comic Con Germany allerdings ein völlig anderes Konzept, als bei den bisherigen Hotel-Conventions, die bereits 4-stellige Besucherzahlen nach Düsseldorf und Bonn locken konnten:
Anstelle von enorm hohen Wochenendpreisen, die für manchen Besucher womöglich ein Hindernis darstellen, setzt man auf eine richtig große Masse an Besuchern und bietet somit vergleichsweise günstige Preise an. Bereits für nur 17 Euro kommen die Fans in den Genuss eines außergewöhnlichen Programms, das in dieser Form in Deutschland bisher einmalig sein dürfte. Zu diesem Programm trägt letztendlich auch einer der größten Comicverläge unseres Landes bei: Der Panini Verlag ist schließlich mit zahlreichen nationalen und internationalen Zeichnern am Start, versorgt Sammler mit exklusiven Ausgaben ihrer Comics und unterhält die Gäste mit einigen ganz besonderen Aktionen, damit die Comic Con Germany natürlich ihrem Namen alle Ehre machen kann. Dabei ist es auch wahrscheinlich, dass einige der Zeichner – anders als die meisten Hollywood-Stars – ihre Autogramme rein zu Promotionzwecken kostenlos anbieten und den Besuchern damit ein besonderes Souvenir mit nach Hause geben können.
Weitere Infos zur Comic Con Germany findet ihr unter comiccon.de. Dort können bereits jetzt Tickets für das Event im kommenden Jahr erworben werden.