30. Dezember 2024 | 20:25
Metallica – die Meister des Heavy Metal. Bekannt ist die erfolgreiche amerikanische Metal-Band vor allem für ihre harten Gitarren und legendäre Songs wie “Nothing Else Matters” oder “Enter Sandman”. Doch kann man derartige Musik auch als klassische Version spielen? Das Orion Orchestra kommt dafür wieder nach Deutschland, um Geigen und Gitarren aufeinander treffen zu lassen. Ein komplettes Orchester wird dafür sorgen, dass Metallica auch in der klassischen Version mehr als eindrucksvoll klingt. Und die perfekte Kulisse bekommen sie noch dazu: Die
Christuskirche Bochum, in der das Symphonic Tribute am
2. Februar 2025 stattfinden wird, ist nicht nur als Event-Kirche bekannt, sondern auch für ihren außergewöhnlichen Sound. Schon namhafte Bands wie “The Sweet” oder “Laibach” konnten ihr Können dort in den vergangenen Jahren unter Beweis stellen.
Im Mittelpunkt des Orchesters allerdings jemand, der sich auch hierzulande bereits einen Namen gemacht hat: Tobias Regner gewann im Jahre 2006 als erster Rocksänger überhaupt die Castingshow Deutschland sucht den Superstar. Seine Gesangsstimme kombiniert mit einem Streichorchester wird sich schwerpunktmäßig dem legendären “S&M”-Album von Metallica widmen, das für die größten Hits der Band bekannt ist. In zusätzlicher Begleitung einer Rockband wird Metallica Symphonic Tribute zu einem waschechten Rock meets Klassik-Konzert, bei dem Fans die Musik ihrer Lieblingsband von einer völlig neuen Seite erleben können. Tickets gibt es für knapp 38 Euro bei Eventim und anderen Vorverkaufsstellen.