Checker Tobi in Oberhausen – und weitere Termine
Dass wir Kino-Adaptionen erfolgreicher Serien zu sehen bekommen, kommt öfter mal vor. Wissenssendungen und TV-Dokumentationen allerdings für das Kino umzusetzen, ist dann schon eher einer Seltenheit. Der berühmte “Checker Tobi” vom KiKA allerdings ist bei Kindern offenbar so beliebt, dass wir ihn kurzerhand auf der großen Leinwand zu sehen bekommen. Dort nämlich verpackt er praktisch vier Themensendungen in einen Spielfilm und erklärt den Kindern die Welt – von Vulkanen, über Bärtierchen, bis hin zur Erderwärmung. Natürlich alles mit einer schönen Rahmenhandlung versehen. Und damit der Streifen, der am 31. Januar 2019 in die Kinos kommt, auch einem größeren Publikum bekannt gemacht wird, befindet sich Tobias Krell alias “Checker Tobi” noch bis Anfang Februar auf einer großen Kinotour durch ganz Deutschland. Am 9. Januar hat er dabei einen kleinen Zwischenstopp in der Lichtburg Oberhausen eingelegt, wo ein Kinosaal voller Kindern sehnsüchtig auf ihren Helden wartete.
In dem fast komplett gefüllten Saal beantwortete der Fernsehstar aus dem KiKA nämlich im Anschluss an den Film die interessierten Fragen der Kinder und Eltern, die doch nur zu gern etwas mehr über den Dreh und die spannenden wissenschaftlichen Themen aus dem Film erfahren wollten. Und wer dann nicht eilig den Weg nach Hause antreten wollte, hatte auch noch die Gelegenheit für eine kostenlose Autogrammstunde, die Checker Tobi im Foyer des Kinos knapp eine ganze Stunde lang gab. Immerhin wollte scheinbar nahezu jedes Kind, das den Film gesehen hat, im Anschluss auch ein Autogramm oder Selfie von dem KiKA-Star, der natürlich jede Pose und jede Alberei der Kinder nur liebendgern mitgemacht hat und damit für strahlende Gesichter sorgte.
Alle anderen Kinder, die ebenfalls Fan der beliebten KiKA-Sendung sind und Tobias Krell auch einmal persönlich begegnen möchten, haben dazu aber auch noch zahlreiche Möglichkeiten, denn die Kinotour macht auch noch in den folgenden Städten Halt:
10.01.2019 15:00 Osnabrück, Cinema Arthouse
