Neueste Artikel:
Interstellar: Livestream zur Europapremiere
Spacedays: 5-Welten-Kreuzfahrt in Wixhausen
RingCon: Die Northmen luden zur Party ein
Daedalus Con: Die Sci-Fi-Familie trifft sich wieder in Recklinghausen (inkl. Ticketverlosung)
RingCon: Northmen-Stars auf der großen Bühne
160 Jahre Bud Spencer und Terence Hill
Busch Media veröffentlicht erstes natives 4K Material
Buchmesse Convent: Literatur-Stars unter Independents
Spacedays: Sci-Fi-Fans treffen sich in Darmstadt (inkl. Verlosung)
Jedi-Con: Star Wars-Fans trafen ihre Stars

Archiv fürOktober, 2014


29
Okt

Interstellar: Livestream zur Europapremiere

Bevor am 6. November der neue Science-Fiction-Blockbuster mit Christopher Nolan in den deutschen Kinos startet, kommen die Briten bereits heute in den Genuss, ihre großen Stars auf dem roten Teppich begrüßen zu dürfen. Um 19 Uhr findet die Europapremiere am Odeon Leicester Square in London statt. Mit dabei sind Matthew McConnaughey, Anne Hathaway, Jessica Chastain, Christopher Nolan und Emma Thomas. Wir konnten für euch kurzfristig einen Livestream zur Premiere zur Verfügung stellen – und bieten diesen unter anderem auch mit deutscher Sprachausgabe an:


27
Okt

Spacedays: 5-Welten-Kreuzfahrt in Wixhausen

Wenn ein Außenstehender die Worte Darmstadt und Wixhausen in einer Ortsbezeichnung liest, geht er wahrlich von einer Gegend aus, in der die Menschen mit viel Spaß und Humor ihren Alltag bestreiten. Dazu passt natürlich auch, dass Deutschlands größe Modellbauausstellung für Science-Fiction, Fantasy und Raumfahrt ausgerechnet im Bürgerhaus dieses Ortes stattfindet. Spaß ist in der Location, die uns bereits mit einem überdimensionalen aufblasbaren ESA-Astronauten begrüßt, schließlich garantiert – und zwar für alle Generationen. In fünf Themenbereichen durften die großen und kleinen Besucher nämlich zahlreiche selbstgestaltete Modellbauobjekte bestaunen, die mit unterschiedlichsten Materialien am Wettbewerb teilnahmen.

Darmstadt Spacedays

Einige der Ausstellungsstücke konnten dabei hochaus begeistern, überzeugen sie schließlich mit hohem Detaillreichtum und tollen Lichteffekten, die speziell nach dem Ausschalten des Lichtes zur Geltung kamen. Doch selbst die Europäische Raumfahrtorganisation ESA ließ es sich nicht nehmen, die Science-Fiction-Fans zu unterstützen und bot dem engagierten Modellbauer Michael Knobloch einen Platz für seinen detailgetreuen Nachbau der ISS an ihrem Stand – und dieser war beeindruckenderweise vollständig aus Papier und Pappe hergestellt, obwohl man ihr dies erst bei genauerem Hinsehen wirklich ansah. Daneben reihten sich Fans der unterschiedlichen Sci-Fi-Serien aneinander, denn von Star Trek, über Stargate bis hin zu Star Wars oder Babylon 5 waren hier zahlreiche Raumschiffe aller erdenklichen und bekannten Serien vertreten.

Darmstadt Spacedays

Um die Veranstaltung allerdings nicht bereits nach dem Sichten aller Ausstellungsstücke verlassen zu müssen, bot das Rahmenprogramm darüber hinaus einige spannende Vorträge, die man sich hoffentlich nicht entgehen hat lassen. Während auf der Leinwand im Hauptsaal die Liveübertragung aus der ISS zu bewundern war, bekamen die Besucher bereits in den Mittagsstunden am Samstag einige spannende Einblicke in die Tätigkeiten des ESOC Darmstadt, die uns Dr. Mike McKay persönlich in seinem Vortrag näher brachte. Leseratten bekamen außerdem eine witzige Lesung von “Geek Pray Love”-Autor Christian Humberg (Bild oben) im kleinen Nebensaal geboten, bevor die Biologin Bettina Wurche uns einmal mehr nun auch in Darmstadt in die Welt der Tiere aus dem Star Wars-Universum entführte. So dürfte also die ganze Familie ihren Spaß gehabt haben.

Fotos von den Darmstadt Spacedays findet ihr auf unserer Facebook-Seite facebook.com/dvdmagazine. Die nächsten Spacedays finden in zwei Jahren, im September 2016, statt.


21
Okt

RingCon: Die Northmen luden zur Party ein

Bonn. Während so mancher wohl wegen des Streiks auf Probleme bei der Heimfahrt stieß, ist die alljährliche und mittlerweile recht berühmte Ringcon leider zu Ende gegangen. An drei Tagen hatten die Fantasy-Fans wieder eine Menge Spaß, als sie ihren Lieblingsschauspielern auf der Bühne und auf den anschließenden Partys begegnen konnten. Vor allem Tom Hopper, Ken Duken und Anatole Taubman waren als Neulinge hoch angesehen. Die durften nicht nur einige Ausschnitte aus ihrem am Donnerstag startenden Kinofilm “Northmen – A Viking Saga” präsentieren, sondern auch ihre Fans in mehreren spannenden Panels unterhalten. Dabei zeigten sie erstaunlich wenig Berührungsängste und standen für jegliche Fragen der Fans stets zur Verfügung.

Ringcon
Noch etwas weniger Scheu hatte da Nathaniel Buzolic aus “The Vampire Diaries”, der wohl nicht nur eines der unterhaltsamsten Panels des Wochenendes hielt, sondern sich auch gleich mitten ins Publikum wagte. Zwischen den Stühlen des Convention-Saals herumkletternd, hatte dieser sichtlichen Spaß daran, seine Fans in das Q&A-Panel einzubinden. Nebenbei sorgte Manu Bennett aus “Der Hobbit” für Begeisterung im Saal, als er in einem kleinen Ständchen doch gleich die deutsche Nationalhymne zum Besten gab, oder sich mit kleinen Törtchen nachträglich zu seinem Geburtstag gratulieren ließ. Eines steht da ganz sicher fest: Diese beiden Schauspieler wurden von ihren Fans ganz tief ins Herz geschlossen und werden auch in Zukunft ein immer gern gesehener Gast auf Conventions sein.

Wer allerdings jenseits der englischsprachigen Panels mit den Hollywood-Stars auch etwas außergewöhnliches erleben wollte, der war bei den Workshops von “Mara und der Feuerbringer”-Regisseur Tommy Krappweis bestens aufgehoben. Dieser verbrachte das Wochenende vom 17. – 19. Oktober nämlich damit, gemeinsam mit seinen Fans und Teilnehmern, einen effektreichen kleinen Kurzfilm zu drehen. Innerhalb von nur 2,5 Tagen stand dabei ein beachtenswerter Film, den ihr euch hier unten ansehen könnt:


21
Okt

Daedalus Con: Die Sci-Fi-Familie trifft sich wieder in Recklinghausen (inkl. Ticketverlosung)

Daedalus ConRecklinghausen. Eigentlich ist die Daedalus Con im Bürgerhaus Recklinghausen Süd nur eine recht kleine Veranstaltung. Mit nur wenigen Besuchern dient sie auf den ersten Blick als reines Treffen unter befreundeten Science-Fiction-Fans, die vor allem eines gemeinsam haben: Sie lieben Serien, wie Star Trek, Stargate und viele mehr. Doch wie im letzten Jahr bereits festzustellen war, macht gerade der kleine Rahmen eine solche Convention aus. Die bisherigen Stammbesucher kennen sich oftmals untereinander und verbringen ausgiebige Abende miteinander, doch auch Neulinge werden meist schnell und unkompliziert in die Gruppe aufgenommen. Selten sieht man Fans auf Conventions, die so viel Spaß hatten, wie die Daedalus Con-Besucher in der Vergangenheit.

Daedalus Con

Eine besonders persönliche Atmosphäre kommt dabei auf, welche die Besucher auch gegenüber den Stargästen zu spüren bekommen. Wenn etwa Schauspieler Bill Blair am 8. und 9. November 2014 auf der Convention auftaucht, der für zahlreiche Außerirdische in den “Star Trek”-Serien verantwortlich war, wird dieser ganz sicher keine Scheu zeigen. Hier gibt es keine Absperrungen und keine Securitys: Als Fan der Serien kann man ganz nah an seinen Star heran und sich ausgiebig und ungestört mit diesem über die interessantesten Dinge unterhalten, während vor allem die Fanbase gekonnt in das Programm eingebunden wird. Nicht etwa große Entertainer stehen hier auf der Bühne, sondern die Fans und Kostümgruppen selbst gestalten ein spannendes Programm. Von Vorlesungen diverser Autoren, bis hin zur vorweihnachtlichen “Klingolaus”-Show dürfte da für jeden Besucher etwas geboten sein. Auch Ann-Kathrin Karschnick gehört zu den Vorlesenden, die erst vor kurzem auf dem Buchmesse Convent in Dreieich den “Deutschen Phantastik-Preis” für ihren Roman “Phoenix” gewonnen hat.

Verlosung:
Wer nun Lust bekommen hat, einmal live in Recklinghausen dabei zu sein, der hat nun die Gelegenheit, ein paar Tickets zu gewinnen. Wir verlosen nämlich mit freundlicher Unterstützung der Darkside Events 1 Tageskarte für Samstag und 2 Tageskarten für den Sonntag. Für die Teilnahme schreibt uns eine Mail an info [at] dvd-magazine.eu, an welchem der beiden Tage ihr gerne dabei wärt. Teilnahmeschluss ist der 2.11.2014. Viel Glück!

Weitere Infos zur Convention findet ihr unter daedalus-con.de.


14
Okt

RingCon: Northmen-Stars auf der großen Bühne

Bonn. Eines der vielleicht größten Actionabenteuer in diesem Jahr steht fast in den Startlöchern. Northmen – A Viking Saga startet am 23. Oktober in den deutschen Kinos und lässt die Fans bereits in freudiger Erwartung den Kinostart herbei sehnen. Wer allerdings nicht mehr ganz so lange warten möchte, hat am kommenden Wochenende bereits die Gelegenheit, den Schauspielern aus dem Film ganz persönlich zu begegnen. Auf der RingCon vom 17. – 19. Oktober 2014 im Bonner Maritim Hotel könnt ihr nämlich Tom Hopper, Ken Duken und Anatole Taubman treffen. Die drei Darsteller werden dort in umfangreichen Panels die interessanten Fragen der Fans beantworten, stehen für Fotoshoots- und Autogramme zur Verfügung und werden mit etwas Glück vielleicht sogar gemeinsam mit den Fans den Abend in der hoteleigenen Bar ausklingen lassen.

Ringcon

Das soll aber noch nicht alles sein, denn vor allem Fantasy-Fans kommen wie jedes Jahr voll auf ihre Kosten. Mit Alfie Allen, Luke Barnes, Gemma Whelan und Finn Jones kommen schließlich auch noch einige berühmte und beliebte Stars aus “Game of Thrones”. Ebenso dürfen sich Fans von The Vampire Diaries, True Blood, Arrow, Der Herr der Ringe und einigen anderen interessanten Fantasyfilmen und -serien auf für sie interessante Stargäste freuen. Mit einem dreitägigen komplett gefüllten Programm wird vor Ort viel Abwechslung für die Besucher geboten und bereits seit Jahren kommen zahlreiche der Gäste immer wieder zurück. Denn wer einmal von der Ringcon in seinen Bann gezogen wurde, erlebt nicht nur spannende Tage mit seinen Lieblingsstars, sondern lernt viele gleichgesinnte Menschen kennen und bekommt auch in den kommenden Jahren nicht mehr genug von den Conventions.

Weitere Infos findet ihr unter ringcon.de. Tickets gibt es ab 35 Euro für einen Tag, oder ab 104 Euro für das gesamte Wochenende vor Ort im Maritim Hotel Bonn.


14
Okt

160 Jahre Bud Spencer und Terence Hill

160 Jahre Spencer & Hill Generationen sind mit den beiden aufgewachsen, noch heute sind sie beliebt: Das Action-Duo Bud Spencer und Terence Hill sorgt bei vielen Fans auch nach Jahrzehnten noch für zahlreiche Kindheitserinnerungen und erweckt immer noch viel Freude bei den Zuschauern. Mittlerweile sind die beiden Stars allerdings etwas in die Jahre gekommen und feiern gemeinsam ihren 160-jährigen Geburtstag. Denn wenn in diesem Jahr unser geliebter Bud Spencer 85 Jahre alt und Terence Hill ganze 75 Jahre alt wird, kommen die beiden Schauspieler gemeinsam auf ein 160-jähriges Jubiläum. Das ist natürlich en Grund zum Feiern

3L Homevideo und Cargo Records veröffentlichen zu diesem Anlass nämlich gleich mehrere besondere Jubiläums-Boxen. Auf 1500 Stück limitiert wird am 23. Oktober 2014 auch gleich die 160 Jahre fliegende Fäuste-Box erscheinen, in der gleich 20 heißbegehrte Filme des Action-Duos auf ebenso vielen DVDs enthalten sind. Ebenso dürfen sich Fans auf die Best of-Box Bud & Terence Hoch 10 freuen, in dem wir gleich zehn ihrer beliebtesten Filme vorfinden können. Für jeweils 79,99 Euro UVP werden beide Boxen in der kommenden Woche verfügbar sein.


14
Okt

Busch Media veröffentlicht erstes natives 4K Material

Die ersten 4K-Fernseher stehen bereits in so manchem Wohnzimmer, auch BluRay-Player unterstützen oft das Upscaling auf UHD. Doch natives Material in der besonders hohen 4K-Auflösung ist bisher eher Mangelware und praktisch kaum erhältlich. Das will die Busch Media Group nun endgültig ändern und veröffentlicht am 28. November 2014 die ersten Dokumentationsfilme in nativem 4K. Da lassen die großen Blockbuster zwar immer noch auf sich warten, doch ein wichtiger Schritt dürfte damit getan sein. Ausgeliefert werden die Filme in einer Box, die sowohl eine gewöhnliche BluRay in HD-Auflösung, als auch einen USB-Stick mit nativem 4K-Material enthält. Diesen soll man einfach in den heimischen 4K-Fernseher einstecken können und schon kommt man in den Genuss der besten Bildqualität, die wir bisher im Heimkino erleben durften.

Die ersten fünf Titel, die am 28. November erscheinen sollen, werden allesamt zunächst limitiert sein, um das neue Medium im kommenden Weihnachtsgeschäft ausgiebig zu testen. Darunter befinden sich bisher ausschließlich Dokumentationen zu den verschiedensten Themen. Mit Timescapes 4K, India 4K, Rio de Janeiro 4K, Kaminfeuer 4K und Aquarium 4K können wir also zunächst einmal einen Ausflug in aufregende fremde Länder unternehmen und dabei einen kleinen Augenschmaus erleben.

Busch Media Real 4K


06
Okt

Buchmesse Convent: Literatur-Stars unter Independents

Buchmesse Convent Dreieich. Bereits seit Monaten warten die meisten Buchfans und Leseratten auf die alljährige berühmte Frankfurter Buchmesse. International bekannt und mit Besuchern aus ganz Deutschland kommt man dort in den Genuss, die zahlreichen Stände der vielen großen Buchverlage besuchen zu können. Doch während die große Buchmesse einen hohen Bekanntheitsgrad genießt, kann man so manche Literaturgröße am Samstag gar nicht dort antreffen. Denn ein paar Kilometer entfernt, in der kleinen Stadt Dreieich, direkt südlich von Frankfurt veranstaltet ein Independent-Team den noch etwas unbekannteren Treff für Literaturfans, die ihre Autoren einmal etwas näher erleben möchten, als sie es auf der großen überfüllten Messe können. Und da bekommt man wahrlich nicht nur unbekannte Schriftsteller geboten.

Buchmesse Convent

Mit Wolfgang Hohlbein, einem der berühmtesten deutschen Fantasy-Autoren, dürfte der Buchmesse Convent auch echte Stars im Programm haben, die so manche Leseratte wohl gern einmal persönlich begegnen möchte. Mit einem 40-stündigen Lese- und Literaturprogramm dürfen er und andere Autoren also höchstpersönlich aus ihren Büchern vorlesen, beantworten all jene Fragen, die man den Autoren schon immer einmal stellen wollte und kann außerdem kostenlose Autogramme ergattern. Für all das müsste man sich auf der großen Messe wohl erst einmal durch hunderttausende Besucher quetschen und würde wohl dennoch nicht in den Genuss kommen, die großen Vorbilder in ganz persönlichem Kontakt gar per “Du” ansprechen zu dürfen. Für viele der noch unbekannteren Autoren ist der Buchmesse Convent außerdem die passende Gelegenheit, um den Bekanntheitsgrad deutlich zu steigern. “Wir mögen zwar nicht so bekannt sein, wie die große Buchmesse, aber viele der Autoren, die bei uns vor Jahren zum ersten Mal zu Gast waren, liegen heute auf den Bestsellerständern der großen Buchhandlungen”, sagt Roger Murmann vom Organisationsteam.

Buchmesse Convent

Sollte man bereits jetzt auf Grund der Buchmesse einen längeren Aufenthalt in Frankfurt eingeplant haben, so lohnt sich sicherlich ein Abstecher nach Dreieich-Sprendlingen, wo am 11. Oktober 2014 im Bürgerhaus Sprendlingen die von vielen oft abgekürzte BuCon stattfinden wird. Tickets gibt es an der Tageskasse für 10 Euro. Weitere Infos findet ihr unter buchmessecon.info.


06
Okt

Spacedays: Sci-Fi-Fans treffen sich in Darmstadt (inkl. Verlosung)

Spacedays
Darmstadt. Einst als reines Modellbautreffen mit bis zu 800 Besuchern im Jahre 2000 gestartet, haben sich die Darmstadt Spacedays über die Jahre entwickelt. Mit wachsenden Besucherzahlen wechselte man nun ins größte Bürgerhaus der Stadt, dem Bürgermeister-Pohl-Haus und konnte sich auch thematisch weitaus größer aufstellen. Am 25. und 26. Oktober 2014 werden nun voraussichtlich über tausend Besucher erwartet, um auf 600 m² die detailliertesten Modellbauobjekte aus dem phantastischen Genre zu bewundern, interessanten wissenschaftlichen Vorträgen zu lauschen und sich gemeinsam mit den Kostümgruppen aus dem Science-Fiction und Fantasygenre ablichten zu lassen.

Seit dem vergangenen Jahr haben die Darmstadt Spacedays schließlich auch für jene Besucher interessante Themen zu bieten, die nicht nur für die Modellbau-Ausstellung anreisen möchten. Das European Space Operation Center der ESA, welches ebenfalls in Darmstadt ansässig ist, unterstützt die Spacedays nämlich bereits tatkräftig und schickt diverse Referenten, um den Besuchern in spannenden Vorträgen näher zu bringen, wie aus Fiktion letztendlich Wissenschaft werden kann. In diesem Jahr hat man dafür Dr. Mike McKay, den ESA Flight Director des ESOC höchstpersönlich engagieren können, sodass wir die besten Infos gleich aus erster Hand erhalten. Wer seine spannenden Fragen also direkt an die Weltraumorganisation richten möchte, hat hier endlich die passende Gelegenheit dazu.

Doch an den beiden Veranstaltungstagen sollen auch einige andere Vortragende für ein volles Programm und Abwechslung sorgen. So hält unter anderem Oliver Debus aus der gleichnamigen Astronomie-Schule einen Vortrag, bevor die bekannte Biologin Bettina Wurche uns einmal mehr am Samstag Nachmittag in das Tierreich aus dem Star Wars-Universum entführt. Von Samstag um 12 bis Sonntag um etwa 18 Uhr sollte damit für ein aufregendes Programm gesorgt sein, das alle Generationen gleichermaßen interessieren dürfte. Tickets gibt es für günstige 5 Euro, bzw. 2,50 Euro für Kinder an der Tageskasse. Und wer im Kostüm erscheint, darf sogar völlig kostenlos auf die immer bekannter werdende Convention.

Verlosung:
Für alle, die an dem Wochenende noch nichts vor haben und gern einen kleinen Ausflug nach Darmstadt unternehmen wollen, verlosen wir nun auch gleich 3 Tagestickets für die Spacedays. Falls ihr zu den glücklichen Gewinnern gehören möchtet, schreibt in den Kommentaren (hier unten auf der Seite), warum ihr unbedingt dabei sein wollt. Bitte aber nur teilnehmen, wenn ihr auch tatsächlich an dem Wochenende nach Darmstadt fahren könnt und möchtet. Teilnahmeschluss ist der 19. Oktober 2014. Allen Teilnehmern wünschen wir viel Glück.


06
Okt

Jedi-Con: Star Wars-Fans trafen ihre Stars

Düsseldorf. Am vergangenen Wochenende landeten einige ganz besondere Gäste auf dem Düsseldorfer Flughafen. Darth Vader und seine berühmten Stormtroopers machten schließlich die Hallen des Airports unsicher und sorgten für überraschte Reaktionen bei den Gästen. Gleich nebenan, im Maritim Hotel fand vom 3. – 5. Oktober 2014 nämlich nach langer Zeit endlich wieder die Jedi-Con statt. Mit etwa 2500 Besuchern hatte man zwar weniger Besucherzahlen, als die sonst im Maritim stattfindende Convention Fedcon, bot aber genügend Platz für die Star Wars-Fans, die nun vier Jahre auf die siebte Jedi-Con warten mussten. Zu diesem Anlass hatte selbst der Flughafen eine außergewöhnliche Willkommensbotschaft vorbereitet, die auf YouTube bewundert werden kann.

Jedi-Con 2014

Doch der ganze Aufwand fand natürlich nicht allein nur für die Fans statt. Auch echte Berühmtheiten konnte man am vergangenen Wochenende im Hotel antreffen, denn auf die Fans warteten unter anderem Anthony Daniels (C-3PO) und Kenny Baker (R2D2), die auch im kommenden “Star Wars”-Film von Disney erneut mitspielen werden. Mit einem unterhaltsamen Auftritt und spaßigen Gags sorgte vor allem ersterer am Samstag Nachmittag für gute Laune unter den Besuchern. Immerhin war der Hollywood-Star nicht gerade Scheu gegenüber dem Publikum: Ob draußen auf dem Gang, oder mitten in den Publikumsreihen während des Panels – Anthony Daniels nutzte jede Gelegenheit, um seinen Fans richtig nahe zu sein und stand für nette Gespräche stets zur Verfügung. Ganz so publikumsnah konnte sich dagegen Kenny Baker nicht geben, der seit eines schweren Unfalls leider im Rollstuhl sitzen muss. An seiner guten Laune änderte das allerdings nichts.

Jedi-Con 2014

Während auf der Jedi-Con natürlich internationale Fans für ihre Lieblingsstars anreisten, richteten sich die Veranstalter mit einigen besonderen Stargästen vor allem an das deutsche Publikum. So kamen nämlich auch die Synchronsprecher aus den alten “Star Wars”-Filmen persönlich ins Maritim Hotel und führten nicht nur eine kleine Sprachpräsentation vor, sondern gaben den Besuchern auch einen interessanten Einblick in ihre Tätigkeit. Ihre Stimmen dürfte dabei allerdings jeder Fan erkannt haben: Susanna Bonaséwicz und Hans-Georg Panczak sind als deutsche Synchronsprecher für die Rollen von Prinzessin Leia und Luke Skywalker bekannt. Dass die beiden dann auch noch kostenlose Autogramme auf der ersten Etage des Maritim Hotels gaben, war für Convention-Kenner obendrein eine Besonderheit. Lediglich Wolfgang Pampel musste aus gesundheitlichen Gründen leider absagen und stand daher nicht für Autogramme zur Verfügung – dennoch hat er es sich nicht nehmen lassen, sich mit einer netten Videobotschaft während des Synchronsprecherpanels zu entschuldigen.

Jedi-Con 2014

Abseits der gelungenen Panels zeigte sich die Jedi-Con darüber hinaus überaus familienfreundlich. Neben einem riesigen Lego-Stand, an dem sich die Kinder beliebig mit aufregenden Star Wars-Legoraumschiffen austoben konnten, sorgten vor allem die diversen Kostümgruppen für leuchtende Kinderaugen. Seien es die kuschligen Wookies der Mandalorianischen Beskarschmiede oder die ferngesteuerten R2D2-Roboter der R2 Builders – hier kamen insbesondere die Kleinen auf ihre Kosten. Dafür war es auf Grund der vergleichsweise geringen Besucherzahl zeitweise, vor allem am Sonntag, doch etwas leer auf dem großen Convention-Gelände im Maritim Hotel. Doch angesichts einer freien und stressfreien Sitzplatzwahl im Hauptsaal kann das sogar für manche Con-Veteranen auch mal ganz angenehm sein. Insgesamt kann man also von einem überaus gelungenen Wochenende für Star Wars-Fans sprechen. Möge die Macht auch weiterhin mit ihnen sein.

Fotos von der Jedi-Con findet ihr unter facebook.com/dvdmagazine.