Follow Us on Twitter
Follow Us on Facebook

Startseite
News
Reviews
Im Kino
Bücher
Games
Gewinnspiel
Partner
Impressum


Strategiespieler sollen natürlich auch bei den AAA-Titeln auf ihre Kosten kommen. So sorgt 2K Games schließlich für Nachschub bei den Alien-Invasionen. XCOM 2 lässt uns schließlich wieder gegen die geheimnisvollen Invasoren ankämpfen und schickt uns in eine strategische und taktische Schlacht, die in der Präsentation bereits einen hervorragenden Eindruck gemacht hat.

Auch dieses Mal dürfen die Strategiespieler im rundenbasierten Spiel einsteigen, das natürlich vor allem auf Kampf und Action setzt und somit keineswegs auf klassische Aufbaustrategie. Mit spannenden Skills und einer interessanten Charakterwahl ist Spannung garantiert und ein geschicktes Vorgehen zwingend erforderlich. Neben Anno 2205 dürfte XCOM 2 eines der besten Strategiespieler in der nächsten Zeit werden.



Erscheinungstermin:
November 2015

Genre
Strategie

Publisher
2K Games

Einschätzung
Herausragend