Follow Us on Twitter
Follow Us on Facebook

Startseite
News
Reviews
Im Kino
Bücher
Games
Gewinnspiel
Partner
Impressum


Um den neuen AAA-Titel von EA gab es ja im Vorfeld nun bereits umfangreiche Diskussionen. Besonders stören sich Spieler daran, dass das Spiel offenbar wenig mit den beiden Vorgängern gemeinsam hat und man im direkten Vergleich sehr viele Inhalte entfernt hat. Vor allem Weltraumkämpfe sollen vollständig fehlen. Umso mehr überraschte es, dass wir auf der Gamescom vor allem einen Multiplayer-Luftkampf ausprobieren konnten.

Wahlweise auf der Seite des Imperiums oder der dunklen Seite steuerten wir darin die kleinen X-Wings oder TIE Fighter und treten im offenen Kampf und mit einer rieseigen Anzahl von Spielern gegeneinander an. Fakt war hierbei bereits: Während wir in der Atmosphäre des Planeten kämpften, war es nicht möglich, in den Weltraum vorzudringen. Sonderlich realistisch ist das noch nicht.

Das generelle Schiffsdesign macht allerdings einen guten, weil sehr originalgetreuen Eindruck. Bei der Grafik gibt es hinsichtlich der Details und der Effekte allerdings noch Abstriche. Bleibt abzuwarten, ob die finale PC-Version später doch noch etwas hübscher aussehen wird.



Erscheinungstermin:
19. November 2015

Genre
SF-Shooter

Publisher
EA

Einschätzung
Gut