Follow Us on Twitter
Follow Us on Facebook

Startseite
News
Reviews
Im Kino
Bücher
Games
Gewinnspiel
Partner
Impressum


Mit einer solchen Ankündigung hätte in diesem Jahr wohl niemand gerechnet: Die Publisher von Wargaming.net stellten im Business Bereich der Gamescom tatsächlich ein neues "Master of Orion"-Spiel vor. Obwohl sich bereits zahlreiche andere Teams an einem 4X-Strategiespiel versuchten, hat bisher kein einziges die Qualität von "Master of Orion" erreicht. Dementsprechend hoch dürften die Ansprüche der Fans sein.

Umso mehr überraschte uns allerdings, wie viel Inhalt in "Master of Orion" bereits vorhanden ist, obwohl sich das Spiel nach wie vor in der Alpha-Version befindet. Der Publisher zeigte uns an seinem Stand bereits eine spielbare Version, in der nicht nur die Weltraum-Karte bereits vorhanden war, sondern ebenso Wirtschafts-, Diplomatie- und Politiksystem. Dabei scheint das Diplomatiesystem sogar noch komplexer zu werden, als im alten Original aus den 90iger Jahren. Dass man zudem das Spiel um ein Moral- und Steuersystem erweitert, dürfte umso außergewöhnlicher sein.

Man darf sich auf das somit vierte Spiel - welches eigentlich eher ein Remake des ersten Teils werden soll - also besonders freuen. Angesichts des jetzt schon umfangreichen Inhaltes steht daher ein hervorragendes 4X-Strategiespiel in Aussicht.



Erscheinungstermin:
noch nicht bekannt

Genre
Strategie

Publisher
Wargaming.net

Einschätzung
Herausragend