Follow Us on Twitter
Follow Us on Facebook

Startseite
News
Reviews
Im Kino
Bücher
Games
Gewinnspiel
Partner
Impressum


In diesem Jahr werden wir auf der Gamescom tatsächlich mit Science-Fiction-Spielen überhäuft. Auch "The Mandate" von Entwickler Perihelion Interactive bedient sich diesem Setting. Und dabei geben die Entwickler ganz offen zu, dass das Spiel offenbar von Serien wie "Star Trek", "Battlestar Galactica" und "Firefly" inspiriert wurde.

Tatsächlich erinnert uns das Strategiespiel vor allem an den Klassiker "Star Trek - Away Team" aus dem Jahre 2001. Und klar ist: Die Ähnlichkeiten vor allem hinsichtlich des Fokus auf die Crew lassen sich nicht übersehen. Auch die Bodenkämpfe innerhalb eines Raumschiffes oder auf fremden Planeten in den Away Team Missions erinnern dank der Vogelperspektive an eben jenes Spiel.

Durch etwas muss sich "The Mandate" aber dann wohl doch von seiner Beinahe-Vorlage unterscheiden: Hier können wir nämlich auch echte Weltraumkämpfe führen.



Erscheinungstermin:
Ende 2015

Genre
Strategie

Publisher
Nordic Games

Einschätzung
gut