Follow Us on Twitter
Follow Us on Facebook

Startseite
News
Reviews
Im Kino
Bücher
Games
Gewinnspiel
Partner
Impressum


Wie es scheint, kann es sich Kalypso trotz des recht unspektakulären "Excubitor" aber nicht nehmen lassen, mit einer echten Perle zu überraschen. Und dabei geht man sogar recht mutige Wege: Der Publisher wagt sich an das fast schon für ausgestorben geglaubte Genre der Wirtschaftssimulationen und kominiert dieses tatsächlich mit einem Mittelalterszenario, anstatt mit einer modernen Industrie. Allein für einen solch innovativen und Schritt muss man den Publisher wohl schon loben.

Und tatsächlich: Was Kalypso uns auf der Gamescom bereits präsentieren konnte, hinterlässt einen verdammt guten Eindruck. Das gesamte Wirtschafts- und Handelssystem ist praktisch fertig und intuitiv implementiert, ein Diplomatie- und Militärsystem kombiniert das alles mit klassischer Strategie und das Städtebausystem erinnert uns ans Klassiker wie den "Railroad Tycoon", wenn etwa die Produktion von den Rohstoffen im direkten Umkreis abhängen. Klug gelöst und definitiv ein Spiel, das wir kaum abwarten können - und zwar fast schon fertig kurz vor dem Release.



Erscheinungstermin:
September 2015

Genre
Strategie / Wirtschaftssimulation

Publisher
Kalypso Media

Einschätzung
sehr gut