Follow Us on Twitter
Follow Us on Facebook

Startseite
News
Reviews
Im Kino
Bücher
Games
Gewinnspiel
Partner
Impressum


Vom kleinen Entwicklerstudio Grey Wizard Innovative dürften wohl die wenigsten bereits gehört haben. Umso ungewöhnlicher erscheint allerdings auch deren Spielprinzip: Die Entwickler wollen tatsächlich das klassische Brettspiel "Carcassone" in ein Weltraum-Setting versetzen und planen in erster Linie wohl zunächst einen Mobile Release, ehe die PC-Version erscheint.

Kaum verwunderlich ist es da, dass unsere Anspielmöglichkeit auch gleich auf einem iPad stattfindet, für welches das Spiel optisch geradezu optimiert wurde. Obwohl der Multiplayer-Modus zwar für unterhaltsame Stunden sorgen könnte, überzeugt uns das Spiel nicht ganz. Die vom Entwickler versprochene Komplexität konnten wir nicht so recht entdecken und auch schwere Bugs störten auch während der Anspielsession den Spielverlauf. Vor allem aber muss Grey Wizard noch an der Schwierigkeitsschraube drehen, denn "Galaxy of Trion" schien derartig simpel, dass es geradezu langweilig erscheint.



Erscheinungstermin:
Q4 2015

Genre
Strategie / Brettspiel

Publisher
Grey Wizard Innovative

Einschätzung
befriedigend