Follow Us on Twitter
Follow Us on Facebook

Startseite
News
Reviews
Im Kino
Bücher
Games
Gewinnspiel
Partner
Impressum


Nach den teils herausragenden Strategiespielen in den vergangenen Jahren mag es Kalypso wohl auch einmal etwas simpler und ruhiger angehen. Immerhin befindet sich gerade der Topdown-Shooter "Excubitor" in der Alpha Phase und konnte bereits erste Bilder auf der Gamescom präsentieren.

Das Spielprinzip ist dabei wie immer recht simpel: Wir schauen von oben herab auf ein Raumschiff, steuern dieses in alle Richtungen und ballern wild darauf los, um unsere Gegner zu vernichten. Strategieelemente gibt es dabei bisher nur wenig, denn die takische Aufstellung von Abwehrgeschützen reicht noch lange nicht aus, um das Interesse an diesem Spiel zu wecken. Und auch eine umfangreiche Schiffsauswahl ist nicht möglich. Die aktuellen Bilder sehen also noch recht unspektakulär aus. Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr mehr zu sehen.



Erscheinungstermin:
2016

Genre
Topdown-Shooter

Publisher
Kalypso Media

Einschätzung
ausreichend