Follow Us on Twitter
Follow Us on Facebook

Startseite
News
Reviews
Im Kino
Bücher
Games
Gewinnspiel
Partner
Impressum


Die Virtual Reality-Revolution soll nun auch beim isländischen Publisher CCP Games angekommen sein. Die Entwickler des beliebten und hochwertigen SF-Online-MMOs "EVE Online" überraschen dieses Jahr nämlich gleich mit zwei Neuvorstellungen für verschiedene Virtual Reality-Brillen.

Eine davon ist das an EVE Online angelehnte Mobile Game "Eve Gunjack". Dieses soll nun erstmals eine Mobileversion von EVE mit dem VR-Erlebnis kombinieren. Passend für Samsungs Gear VR dürfen wir uns dann in der 3D-Ansicht umsehen und im Weltraum recht viele Gegner beseitigen.

Das Spielprinzip ist passend für Gear VR recht intuitiv: Mit nur einer Hand steuern wir an der rechten Seite der VR-Brille und müssen uns lediglich umsehen, schießen und nachladen. Insgesamt recht simpel, zumal der fehlende Schubkraftregler klar macht, wieso es sich um ein Mobile Game handelt.

Optisch macht das auf Samsung Gear VR allerdings schon einiges her, da wir in diesem Fall das passende Samsung Smartphone an die Frontseite der Brille klemmen und durch den Blick auf einen tatsächlichen Bildschirm - im Gegensatz zu Oculus Rift - keinerlei Probleme mit der Motion Sickness haben. Schlecht wird damit also niemandem mehr.



Erscheinungstermin:
2016

Genre
Weltraumsimulation / Mobile

Publisher
CCP Games

Einschätzung
gut