Follow Us on Twitter
Follow Us on Facebook

Startseite
News
Reviews
Im Kino
Bücher
Games
Gewinnspiel
Partner
Impressum


In den 90iger Jahren waren Spiele oft noch etwas anders, als heute. Vor allem, wenn es um Aufbaustrategie ging. Der Klassiker "Constructor HD" war seinerzeit wohl ein echtes Kultspiel. Mit den damaligen 256 Farben und der überaus niedrigen Auflösung dürfte das Strategiespiel aber heute wohl kaum noch ein Genuss sein

Die Entwickler von System 3 wollen das nun endlich ändern und punkten mit einer echten restaurierten Neuauflage des Spiels. Mit einer Full HD-Auflösung, für heutige Verhältnisse normale 16 Millionen Farben und einer Optimierung auf das Breitbildformat, soll "Construcor HD" nun endlich zeitgemäßg werden.

Doch das klassische Spielprinzip wurde tatsächlich beibehalten: Wie auch damals bauen wir uns mit denselben Figuren eine Stadt zusammen, dürfen Geld durch Klick auf Symbole über den Häusern einsammeln und selbst die Animationen in den Zwischensequenzen sind dem Original entnommen, aber grafisch aufbereitet. Das dürfte für Fans des Klassikers sicherlich ein Highlight werden. Ob das Spielprinzip allerdings die große Masse jenseits von Cityville & Co noch anspricht, ist hingegen fraglich, sind viele heutige Strategiespiele doch ein klein wenig komplexer.



Erscheinungstermin:
29. Januar 2016

Genre
Strategie

Publisher
Deep Silver

Einschätzung
Gut