Follow Us on Twitter
Follow Us on Facebook

Startseite
News
Reviews
Im Kino
Bücher
Games
Gewinnspiel
Partner
Impressum


Computerspiele können auch Kunst sein. Das muss man in Anbetracht von "Armikrog" wohl definitiv zugeben. Dieses mehr als außergewöhnliche Point & Click-Adventure räumt schließlich mit jeglichen Stilmitteln auf, die wir aus dem Genre kennen.

Das fängt schon bei der grundlegenden Steuerung an, denn "Armikrog" verzichtet vollständig auf Bedienelemente wie etwa einem OSD. Rein intuitiv müssen wir also die Rätsel in diesem Spiel lösen und weiter voranschreiten, während innovative Effekte das Spiel abwechslungsreich machen.

Dabei ist allerdings auch der grafische Stil ein Grund um genauer hinzusehen: Die Knetfigur mit ihrem süßen kleinen Alien-Hund erinnert nämlich mehr als offensichtlich an die berühmten Figuren "Wallace & Grommit" und sind offenbar auch deutlich von diesen inspiriert. Mit einem gekonnten Humor überzeugt "Armikrog" so also vor allem Indie-Liebhaber.



Erscheinungstermin:
18. August 2015

Genre
Point & Click

Publisher
Versus Evil

Einschätzung
sehr gut